Kein Empfang der FTA HD Sender beim DM 800

  • Hallo,


    stöbere des längeren in dem Dreambox Forum, bisher habe ich für alle meine Fragen enspr. Antworten gefunden. Jetzt hab ich ein Problem, da komme ich nicht weiter. Habe für einen Kumpel eine DM 800 (DVB-S2) besorgt, da ich selbst damit sehr zufrieden bin. Habe diesen auch bei meiner Anlage (Doppel Quad LNB Astra/Hotbird an Multiswitch und verteilt auf 8 Anschlüsse) komplett eingerichtet. HD Kanäle und SD Kanäle alles top. Dann habe ich den besagten Receiver an seine Hausanlage angeschlossen (Einfach Quad LNB Astra an 8 Fach Multiswitch) Habe den Tuner von 2 LNB auf 1 LNB umgestellt. Zunächst war ARD HD und ZDF HD in Ordnung. Nach dem Umschalten auf SD Kanäle (zB. Pro7, RTL) war der Empfang der HD Kanäle nicht mehr möglich. Die Signalstärke an den HD Kanälen war gg. 0 (ARD, ZDF, ARTE das gleiche Problem). SD lief weiterhin einwandfrei. Ein Austausch des SAT Kabels von der Dose zum Receiver (5 Fach abgeschirmt) hat nix gebracht.


    LNB schient ein etwas älterer zu sein, der Switch ist ziemlich neu. Er hat auch eine ältere Antennendose.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Für Ideen/Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Zunächst mal würde ich ausprobieren, die Box ohne die Dose in der Wand anzuschließen, da du sagst die sei schon älter.


    Im optimalen Fall (oder lieber direkt so ausprobieren) schliesst du die DM800 mal direkt ans LNB an - also OHNE den Mutliswitch dazwischen!
    (Danach bitte nochmal kurz nen neuen Suchlauf machen auf Astra)
    Sollten die Kanäle dann wieder einwandfrei laufen, wird es wohl an dem MS liegen.

  • Hallo, habe genau das gleiche Problem wir Dreamwalk. Erst HD Sender da, dann wieder weg, Manuelle und Automatische Sendersuche bringt nichts, Kanäle werden nicht mehr gefunden.
    Gibt es es schon eine Lösung für dieses Problem oder haben noch andere User diesen Effekt?


    Gruß Websepp