"Tunen fehlgeschlagen" nur bei Astra 19.2 E

  • Hallo Zusammen,


    habe heute meine DM500 HD bekommen und bekomme leider immer die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen".
    Allerdings nur bei Astra. Andere funktionieren super...


    Im Sat-Finder wechselt dann die SNR dauernd von 0 - 100 alle Werte sehr schnell... Es kommt aber bei Signal kein "Häkchen".


    Hat der Tuner einen Defekt, oder falsche Einstellungen?


    Kofiguration: Einfach
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Astra 19.2 E
    Port B: Hotbird


    Ich hoffe, es kann mir jmd helfen!!!


    Danke!!!!

    Mfg,


    schworzl


    DM800 HD
    DM500 HD

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Astra 19.2 flackert im Sat-Finder immer zwischen 0 und 100 % und Hotbird habe ich 97 %. Insgesamt findet er jedoch nur etwa 180 Sender und von denen funktionieren die meisten auch nicht (Tunen fehlgeschlagen). Bei einer handvoll erhalten ich ein Bild. Bei DB erscheint zwar immer um 15, bei BER jedoch 0. Weiss nicht, ob das etwas zu bedeuten hat?


    Habe anschliessend eine aktuelle experimental Firmware vis USB installiert ( Stable 2.8.0 liess sich nicht installieren). Aber immer noch das gleiche Problem. Ausser France24 und Russia Today empfange ich fast nichts.Nur Schrottkanäle.


    Hatte vorher einen anderen HD Sat Receiver. Mit dem klappt eigentlich alles. Liegt es an der Installation oder am Gerät? Bezügich Installation handelt es sich um eine Mehrteilnehmeranlage mit 5 Parteiene. Leider hab ich da keinen Einfluss. Lediglich den Anschluss in der Wohnung. Bei allen anderen im Haus funktioniert der Anschluss auch.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!


    Grüsse


    Martin

  • Hallo Martin,


    ich konnte das Problem lösen....
    Dumm, aber hat geholfen - ich habe das LNB ausgetauscht!


    Nun funktioniert alles super...


    Gleiches Problem, wie bei dir. Einige Senger gingen, Sat-Finder flackert...


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    Mfg, Stefan

    Mfg,


    schworzl


    DM800 HD
    DM500 HD

  • danke, ja bedingt :smiling_face: ich ziehe hier in 3 Wochen aus und am neuen Standort hab ich dann eine eigene Anlage auf der Terrasse.
    Aber ich werde dann wohl noch die DM 500 noch beim Kollegen testen um zu schauen ob sie auch wirklich 100 % funzt. Hab jetzt mal noch auf Toneburst A/B gewechselt. Hier findet er wesentlich mehr Sender. RTL funzt z.B. nicht RTL2 aber schon. Vordefinierte Senderliste findet er gar nichts..

  • Würde die Box auch davpr testen... Dann haste beim Umzug in die neue Wohnung ne DM 500, die funktioniert.... :smiling_face:
    Vordefinierte hat er bei mir auch keine gefunden!


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!!
    Die Box ist super... :smiling_face:

    Mfg,


    schworzl


    DM800 HD
    DM500 HD