Empfang nur mit zwischengeschaltetem 2ten Reciever

  • Hallo,
    seit Gestern bin Ich stolzer Besitzer einer Dreambox 500 HD. Doch schon Heute bin ich mit meinem kleinen Latinum am Ende.


    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich die Dreambox anschliesse wie vorgesehen und in der Tuner-Konfiguration die Konfiguration einstelle auf: einfach und Satellit Astra benutze, bekomme ich keine Sender angezeigt. Beim Sat-Finder habe ich demnach eine SNR von wechselnden 2-5%. Dachte es läge vielleicht daran dass ich zirka 25meter Kabel von der Schlüssel zum Reciever habe. Also habe ich die Dreambox mit nur 1 Meter Sat-Kabel angeschlossen (Fernseher etc, zur Satelittenschüssel geschleppt...). Dennoch keine Verbesserung. Zusätzlich Schüssel neu ausgerichtet. Ebenfalls erfolgslos.
    Jetzt habe ich wieder meinen alten digitalen Reciever angeschlossen. Dieser hat nach wie vor 88% Übertragungsrate.
    Anschliessend habe ich diesen Sat-Reciever, einen Smart Mx04, zwischengeschaltet (Dreambox am LNB out des Smart angeschlossen) und siehe da, die Dreambox hat eine SNR von 88% und ich bekomme alle Sender rein.


    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Wieso habe ich mit der Dreambox einzeln keinen Empfang?
    Dreambox ist noch im Originalzustand, keine Updates, etc. vorgenommen.


    Danke für eure Hilfe.