kein satelittenempfang - über nacht - kein tuning

  • hallo zusammen,
    ich habe eine dreambox 8000 hd pvr mit 2 sat - tunern + einem dvbt tuner.
    die box ist 2 monate alt
    gestern war noch alles i.o. - heute kein empfang auf beiden sat - tunern, dvbt funktioniert


    ich habe scho folgendes erfolglos probiert:
    - softwareupdate


    ein anderer sat receiver (kathrein), funktioniert an beiden sat kabeln einwandfrei!


    was kann ich tun?


    schönen abend obi_wan

  • Ich habe exakt das Gleiche Problem.
    Ich hoffe wir finden eine Lösung sonst gebe ich das Gerät zurück.
    Habe allerdings vorher eine Festplatte eingebaut.
    Gruß Bäri

  • na denn hoffen wir mal, den ich hab garnix getan und das ding ist von heut auf morgen hin!


    mfg
    obi

    Und natürlich habt ihre eure tuner konfiguration noch mal gecheckt!? Mit zwei satkabel beide tuner mit simple (einfach)?
    Gruß

  • hallo,


    so ist es. einer der beiden tuner zeigt bei der sat - suche einer snr von ungefähr -5 und der andere ungefähr 1232134214412, darum denke ich ist der tuner hinüber oder denkt ihr es ist was anderes?


    mfg obi_wan