Philips TV hat kein HDMI

  • Moin allerseits,
    habe jetzt die tolle 800HD Dreambox, doch beim Anschließen sind mir fast die Augen rausgefallen.
    Ich habe zwar einen HD ready Philips 106cm LCD TV, doch ging ich auch leider davon aus, dass der ne HDMI Schnittstelle hat - ich dachte das wäre Standard.
    Naja, er hat leider nur einen DVI Eingang.
    Kann ich da mit einem DVI Dual Kabel, also voll geschaltet auch Ton empfangen oder wie mache ich das am Besten mit dem Ton?
    Der TV hat extra einen Eingang DVI-Audio in, so einen Klinkenstecker...in der Anleitung werde ich nicht schlau, ob der DVI auch ohne den Klinkenstecker Ton empfangen kann?
    Habt ihr da einen Rat?
    Weil wenn das nicht geht, hat die Dreambox ja keinen separaten analogen Tonausgang.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Gruß
    krupel

  • Hallo...


    Bild über DVI - DVI Kabel geht
    Ton über DVI geht leider nicht (Das kann der Fernseher nicht). Bleibt nur die Klinkenbuchse -> Adapterstecker auf den Scart-Ausgang der Dreambox (der müsste eigentlich dabei gewesen sein), dann mit Chinch -> Klinke Kabel zum Fernseher.


    Hoffe, das hilft...


    Gruß
    NAGII

  • Hallo...


    Dream hat sich die Lösung wohl so schon gedacht.
    Bei meiner 800er kommt zumindest das Bild auf DVI und Scart gleichzeitig (Bild über DVI und Ton über Scart hab ich noch nie versucht)
    Das mit dem Ton wird aber schon passen. Ganz zur Not gibts noch ein Plug-In, wo man den Ton noch etwas "verschieben" kann (hab ich aber auch noch nicht versucht, bei mir passts ganz gut)
    Bei dem Ton musste halt aufpassen, dass du nicht AC3 ausgibst, sonst kommt natürlich nix :smiling_face:


    Gruß
    NAGII