DM8000 bootet nicht wenn eine DVD im USB-Laufwerk eingelegt ist

  • Hallo Leute,


    ich nutze ein externes USB-Laufwerk um meine DVDs auf der DM8000 abzuspielen.


    Wenn ich mir nun eine DVD ansehe und vergesse sie aus dem Laufwerk zu nehmen (kann ja mal vorkommen), so fährt meine Box beim nächsten booten nicht mehr hoch, sondern sucht darauf nach einem Boot Image.


    Ich weis, im BIOS kann man die Bootreihenfolge entsprechend einstellen. Ich benötige aber zwingend das booten von USB-Devices.


    Deshalb meine Frage (vor allem an DMM) kann man da evtl. einen Time-out einbauen?


    Will heißen, wenn das booten von der eingelegten Video-DVD (logischer weise) nicht möglich ist, wird z.Bsp. nach 5 Sekunden automatisch das Image im Flash, etc. verwendet.

  • Da ich meine DVD's über den NAS schaue & keinen DVD Laufwerk in der Box oder am USB port habe, stört mich das nicht :winking_face:


    Aber nomalerweise, wenn nicht von USB gebootet werden kann, z.B. Stick nicht gefunden etc. dann wird automatisch von flash gebootet, bei BIOS Einstellungen z.b. :
    Primary boot decive : usb [.......]
    Secondary boot device : flash
    ....
    USB support : ON
    ....


    Wie sich das bei einem USB DVD Laufwerk mit eingelegten Medium verhält kannst du ja beim Booten mitloggen per Hyperterminal über RS232 Modenkabel.
    Da wirst du sicher mehr Infos bekommen, warum es da hängt !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital