Tunertausch und andere Fragen

  • Habe heute meine DM800 bekommen und hab folgende Fragen:


    - Auf meiner Verpackung war kein Aufkleber mit dem Dream Media Logo (das holographische Teil oder wie man das nennt). SIM-Karte ist verklebt und auf dem Proz. ist kein Kühler. Könnte es ein Clone sein? Box stammt aber von einem Händler der unter Händler aufgelistet ist.


    - Ich habe eine Sat Version gekauft und dazu einen C Tuner. Wechsle ich den Tuner am besten vor dem 1ten einschalten?


    - In irgendeinem Thread hab ich gelesen dass das LG GSA 2164 von der DM 800 erkannt wird. Dieses Laufwerk hab ich nun bei ebay ersteigert. Welches plugin benötige ich zur DVD Wiedergabe? DVD-Burn? Ist das CSS2 Plugin ebenfalls nötig? Woher kriege ich die 2 plugins?

    • Offizieller Beitrag

    Wann du den Tuner tauschst, ist vollkommen egal.
    Ob du ein Original hast, kannst du feststellen, in dem du das entsprechende Programm "genuine dreambox" (Plugin) ausführst und den erhaltenen Code auf dieser Seite hier einträgst: https://www.dream-multimedia-tv.de/zertifizierung


    Die Prozedur sollte im Handbuch beschrieben sein, notfalls das aktuellste Handbuch von der Webseite holen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hollogram :


    Seid über 8 Monaten haben die DM 800 oder DM 600 keine hollos mehr ( wurde schon im Board beschrieben ) . Wie schon Olove beschrieben hat , die Box kannst du über die
    Zertifizierung überprüfen lassen.


    Ob DVB-C oder S Tuner ist egal beim jeden booten werden die neu erkannt.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: