Externe USB Festplatte initialisieren fehlgeschlagen: mount failed

  • hey leute,


    ich stehe am rande der verzweiflung mit meiner externen USB festplatte an der Dream8000


    ich habe die platte bereits an der box mit ext 3 linux formatiert.
    in DCC seh ich auch das bereits ein ordner/symlink media/hdd/movie existiert.
    aber wenn ich dann die festplatte mounten will,kann ich sie nur nach autofs/sdb1.... mounten...


    und nach dem mounten versuche ich dann die platte zu initialisieren und bekomme dann obige fehlermeldung....was mache ich falsch?muss ich die platte denn nicht nach media/hdd mounten?aber das geht nicht,ich kann nur nach autofs mounten.


    wenn ich an der Box 2x PVR taste betätige sehe ich auch den aufnahmepfad hdd/movie


    wenn ich timeshift starten will,steht da "timeshift nicht möglich"


    liegt es vielleicht am Image?Ist ein Fremdimage das gestern neu erschienen ist und noch einige Bugs aufweist...


    Vielen Dank im Voraus!


  • Hallo,
    also ich bekomem die gleich eMeldung, wenn ich die USB-Platte initialisieren will. Ich habe seit gestern eine DM8000 mit 2TB interner Festplatte und SATA-DVD-Laufwerk. Alles klappt wunderbar, nur die externe Platte will nicht so wie ich. Dabei habe ich alles ausprobieret: Mit Partition, ohne Partition, mit FAT32, NTFS formatiert, lediglich ext.3 kann ich nicht testen mangels Linuxumgebung.


    mfg
    TP

  • Hallo,
    also vermutlich liegt es daran, das ich von fdsik eine Fehlermeldung bekomme, das die Neueinlesung der Partitionstabelle fehlgeschlagen ist.


    Manuell mit fdisk und mkfs.ext3 klappt es problemlos und wird auch beim starten automatisch gemounted nach /autofs


    mfg
    Thomas Pfaffinger