Ton chinch und Bild HDMI stimmen nicht überein

  • Hallo zusammen


    ich habe das Bild über HDMI laufen und den Ton über Chinch, doch leider stimmen diese nicht ganz überein. Wie kann ich das Problem lösen?


    Liegt es am Fernseher oder an der Dreambox oder an den Signalen?


    (Chinch liefert das Signal schneller als HDMI Bild am Fernseher (Sony Bravia KDL 32W5000)


    Danke undd Gruss

  • Hallo calaciura!


    1. Wiese benutzt du neben HDMI noch Chinch? HDMI transportiert Video und Audio.


    2. Fernseher nehmen noch Optimierungen am Bild vor, so dass es etwas länger dauert, bis das Bild angezeigt wird. Wenn du HDMI benützen würdest, würde wahrscheinlich der Fernseher selbst den Ton verzögern, da er weiß, wie lange er für die Bildopimierungen braucht.


    Falls du unbedingt Cinch verwenden willst, gibt es ein Plugin, mit dem du den Ton verzögern kannst (AC3 Lip Sync Plugin). Mit diesem kannst du für jeden Sender den Delay (AC3 und PCM) ändern.


    Gruß
    Mitch

  • Danke Mitch



    ich habe den Sound für Kinofeeling am Verstärker angeschlossen. Aber klar, wenn der Sound über die Fernsehlautsprecher läuft, dann ist es kein Problem.



    Ich versuche es mit dem Plug In, hoffentlich lassen sich Profile speichern und leicht aufrufen.



    Gruss