Dreambox bootet nicht

  • Hallo zusammen,


    seit heute morgen kann ich meine Dreambox nicht mehr einschalten. Das Display leuchtet (nur die Hintergrundbeleuchtung) aber ansonsten rührt sich nichts. Gestern Abend sollte sich die Dreambox nach einer längern Aufnahme herunterfahren, was sie wohl auch gemacht hat. Einschalten funktioniert aber nicht mehr.


    Auf der Dreambox ist ein älteres ( 2007 oder 2008 ) BoxMan Image installiert, was ich seit Jahren nicht verändert habe. Bisher gab es damit keine Probleme, von ein paar sporadischen Ton-Abstürzen (analog Ton) abgesehen. Diese Probleme waren durch einen Neustart aber schnell zu beheben.


    Vom PC habe ich (über LAN) auch keinen Zugriff mehr auf die Dreambox.


    Wer hat eine Idee, wie ich der Box wieder leben einhauchen kann, bzw. was kaputt sein könnte ???


    Da die Display-Beleuchtung noch funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Netzteil in Ordnung ist. Auch die Sat-Anlage funktioniert auf einem anderen (analogen) Reciever ohne Probleme.


    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • es deutet alles auf ein defektes netzteil hin. probier noch mal, ob du ein neues image flashen kannst. vielleicht ist doch nur das image geschrottet, oder du versuchst zuerst einen bootlog zu erstellen, wie im dreambox-wiki beschrieben und hängst den mal hier dran.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo OoZooN,


    Technik die verwundert. Nachdem die Box so ca. 1,5 h ohne Strom (Netzstecker gezogen) war, funktioniert sie plötzlich wieder.
    Wo der Fehler nun lag ist mir schleierhaft. Evtl. hat sich ja ein Speicher (Flash?) gelöscht und mit ihm auch gleich der Fehler.


    Das booten klappt wieder ohne Probleme. Zur Info habe ich die letzte Enigma2_Crash-Log-Datei angefügt. Allerdings hat die den 15.12.09 als Datum und nicht den 20.12.09 (gegen 2:00 Uhr heute Nacht sollte die Box herunterfahren).


    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    CVS TAG: D2007.11.20.23.00.00


    du solltest aber wirklich mal ne aktuellere software drauf bügeln :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Dieses Problem hatte ich auch, aber das ging nur das erst mal gut mit dem Stecker raus ziehen. Nach ein paar Tagen ging es wieder nicht, habe mit ein neues Netzteil besorgt und dann lief sie wieder einwandfrei.