DM7025+ Nach Plugin intstall nur noch reboot Loop

  • Hallo Gemeinde!


    Habe seid einer Woche eine neue 7025+ und habe nun heute das Plugin "enigma2-plugin-extensions-elektro_3.3.4_all" installiert.
    Danach wie gefordert einnen Neustart vorgenommen.
    Nun aber startet die Box nicht mehr richtig.
    Sie bootet und kommt bis zu dem Punkt, wo der Balken auf 100% steht. Dann geht das Display aus und wieder an.
    Die Box bootet ab 50% Statusbalken wieder. Und so geht es dann unendlich weiter.
    Per Netz ist die Box die ganze Zeit anpingbar.


    Jemand eine Idee, wie ich wieder in einen bedienbaren Zustand komme?


    Vielen Dank!


    Stefan

  • in diesem fall solltest du noch immer per telnet auf die box kommen. dann auf der konsole ein "ipkg remove name-des-plugins-ohne-version-und-ipk"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo OoZooN!


    Danke für die schnelle Hilfe!


    Der ipkg remove hat funktioniert, aber das Problem wurde damit nicht gelöst.


    Beim installieren hatte ich jedoch einen Fehler, von dem ich einen Screenshot gemacht hatte.


    Da war die Daten PluginComponent.py von betroffen.
    Ich bin nun in dieses Verzeichnis rein und habe die von dem InstallationsScript vermeintlich angelegte Backup Datei mal zurück kopiert.
    Anschließend ein reboot.
    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.


    Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich durch den "händischen" Eingriff der Box nicht eine gewisse inkonsistenz verleihe.
    Denn ich habe das Gefühl, das die Box nun erheblich länger zum booten braucht als vorher.


    Wenn ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetze, sollten doch alle Plugin installationen und evt. vermeintliche überreste einer fehlgeschlagenen installation wieder weg sein, oder?



    Gruß
    Stefan

  • Flash die Boxm al neu mit recover bad sectors und schau dann im bootlog ob (immer noch) welche angezeigt werden