Timeshift / Aufnehmen (DM 8000)

  • Hallo,


    heute wurde die Dreambox geliefert. Haben auch gleich die Festplatte eingebaut, wurde auch initialisiert mit allem drum und dran. Haben dann auch gleich mal einen Timer gesetzt. Nun stand auch das REC-Zeichen unten im Informationsfenster (bei Programmwechsel), aber wir konnten nicht zeitversetzt die Sendung gucken. Nun dachten wir, als Neulinge, dass man vielleicht die Sendung erst sehen kann, wenn die Aufnahme beendet ist. Nun ist sie beendet und nirgends zu finden. Über die PVR-Taste werden auch keine Aufnahmen angezeigt. Direkte Aufnahmen live, gehen gut von statten und werden auch angezeigt, aber Timeshift über Timer funktioniert irgendwie nicht so recht.


    Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    LG Marius



    PS: Forumsuche war irgenwdie nicht so aussagekräftig.

  • Hach ja, ...


    Timeshift ist hier ja eigentlich mein Lieblingsthema ...


    Aber das lasse ich jetzt mal lieber, sonst kriege ich wieder einen Verweis :winking_face:


    Flash einfach erst einmal ein aktuelles Image auf Deine Box.


    Ich kann die Images von Oozoon absolut empfehlen. Dazu lädst Du dir erst einmal das neueste Image von der Homepage von Oozoon runter (erster Treffer beim Googeln ist die Homepage von Oozoon). Und dann nach der Anleitung von DMM auf Deine Box flashen. Dann sollte eigentlich alles so rund laufen, wie es mit der DM derzeit möglich ist. Das TS ist zwar generell nicht gut und manchmal auch unstabil bei den DreamBoxen, aber die Aufnahmen sollten dann einwandfrei funktionieren.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • So, das Aufnehmen funktioniert nun komischerweise doch, ohne dass ich etwas groß verändert habe. Allerdings frage ich mich gerade, wie ich WLAN in der Box aktiviere. Laut Betriebsanleitung müsste bei Adapter-Einstellungen noch mehr angezeigt werden, als nur zwei Punkte. Dieses Mehr, wird aber nicht angezeigt und somit sehe ich auch keine Möglichkeit irgendwie an die Einstellungen heranzukommen. Eigentlich bin ich davon ausgegegangen, dass die Box integriertes WLAN hat, was sich, so wie ich es beurteilen kann, auch im Startassistenten niederschlug (waren zu dem Zeitpunkt zu scharf auf das entgültige Bild und haben die WLAN-Konfiguration erstmal links liegen lassen).
    Suche ich an dem falschen Menüpunkt?
    Oder was mache ich sonst falsch?


    Bei einem solchen Wort wie WLAN findet sich hier im Forum leider viel zu viel. Manche klagen mit Problemen, wenn das WLAN aktiviert ist etc., aber hier kriege ich es ja gar nicht erst aktiviert. Wollte deshalb keinen extra Thread aufmachen. Wäre wirklich nett, wenn jemand mir helfen könnte.


    LG Marius

  • Du kannst alle Netzwerk Einstellungen nachträglich in Einstellungen => System => Netzwerk vornehmen.
    Starte dort den Netzwerkassistenten und mache deine WLAN Einstellungen.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital