Von Dreambox 600s zu Dreambox 600c

  • Hi ich habe eine Dreambox 600s gekauft doch ich habe keinen Satelit ich würde gern meine Dreambox 600s zu einer 600c wechseln wie mache ich das genau könnt ihr mir ne anleitung zeigen wie ich das mache habe noch so ein mitgeliefertes ding noch für dir dreambox also für hinten zum anschrauben



    ich bedanke mit für eure antworten


    mfg

  • Heilo


    Als erstes brauchst Du einen Kabeltuner für die 600er - kriegst normalerweise dort, wo Du die Box gekauft hast(ebay ist in so einem Fall mit Vorsicht zu geniesen, ich rate ab...)


    Box soweit vom eigentlichen Stellplatz wegstellen, das auf jeden Fall die Kabel zu kurz wären - kurz gesagt, Strom wech...
    Deckel abschrauben, (4 Schrauben)2x hinten, 2x seitlich, Deckel abnehmen(nein wie sinnig...)
    Hinteres Blech vom Scart-Anschluß(2 Schrauben) und vom Tuner abschrauben(die Tunerschraube ist ziemlich klein...)
    Hinteres Blech abnehmen, dann kann man den Tuner schon rausziehen.


    Neuen Tuner einsetzen, den COM-Port vom alten Blech noch abschrauben(sind die zwei Schrauben, an denen man das Nullmodem-Kabel anschrauben würde) und am "Kabeltuner"-Blech wieder anschrauben.
    Hinteres Blech wieder dran, alles festschrauben, nochmal schauen, ob alle Kabel noch/wieder da sind, wo sie vorher waren!
    Deckel drauf, festschrauben, mit der Peripherie zum Fernseh-Schauen verbinden und los gehts mit Image einrichten...


    Es geht alles ohne Gewalt, also wenn was schwer geht oder klemmt immer schauen, warum...
    Tuner geht etwas stramm, aber trotzdem mit bloßer Hand, bitte nicht mit Schraubendreher oder sowas hantieren...
    (Ich schreib das nur, weil ich nicht einschätzen kann, wie begabt Du bist, wahrscheinlich weist Du die letzten 2 Sätze schon und hast sie verinnerlicht - aber meine gebraucht als defekt ersteigerte 500er hat mir gezeigt, daß es auch welche gibt, die sowas nicht wissen...)

  • ehii danke für deine Antwort


    doch ich habe mich entschieden die Box morgen zurück zubringen bei Media Markt und holt mir die 600c version hab mir das teil eben gestern gekauft die hatten mir gesagt das würe für Kabel anschluss und nicht satalitten anschluss naja haben woll keine ahnung :thumbs_down:

  • Hi


    Bitte erschlag mich einer, wenn ich falsch liege, hatte noch nie Satellit...


    Beim Kabeltuner ist der Anschluß nur gesteckt, beim Sat-Tuner geschraubt - soweit ich weis...
    So kann man den Unterschied auf jeden Fall erkennen.