[GELÖST] "Tunen fehlgeschlagen" - nur ASTRA 19,2

  • EDIT: Defekter Inline-Verstärker als Fehlerquelle ausgemacht. Durch einfache Kupplung ersetzt. Problem gelöst.



    Hallo zusammen!


    Ich benutze nunmehr schon seit fast 4 Jahren eine Dreambox (7020) und wollte jetzt mit der DM800 in die HD-Welt starten. Jetzt zu meinem Problem: bei zwei Transpondern findet die Dream keine Sender. Dabei geht es zum einen um einen Transponder von CanalDigital (verschmerzbar) und leider um TP71 mit DasErste usw. Das ist schon schlimmer. SatFind zeigt mir 0 dB an. In allen Threads, die ich bisher zum Thema "Tunen fehlgeschlagen" gelesen habe, empfangen die User mehrere Satelliten. Das ist bei mir nicht der Fall. 85er Schüssel, NoName-Quad-LNB. Die 7020 hat bis zu dem Moment wo sie abgebaut wurde tadellos funktioniert.


    Bei einem Suchlauf auf den entsprechenden Transpondern wird auch kein Sender gefunden.


    Ideen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von siza2503 ()

  • Es ist egal wie viele Satelliten,tunen fehlgeschlagen kommt auch mit einen Satelliten.Ganz einfach,die letzte Raumsonde Image drauf und der Fehler ist weg.Ich hab sie vor etwa drei Wochen drauf gemacht und bis heute ist keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht.




    P.S. Noch was,ich hab keine extra Plugins und Skin´s geladen,so das noch 68MB Speicher frei sind und auch ein Swapfile von 256MB auf der Festplatte(500gb) eingerichtet.






    Gruss


    lintwer

    2 Mal editiert, zuletzt von lintwer ()