7020 git HEAD

  • Hi,
    ich habe letzte Woche mal ein neues System aufgebaut mit Ubuntu 9.04 64 und habe wohl das git-HEAD-Script genommen. Es steht in der Beschreibung "builds from a much newer branch". Es lief etwas zähflüssig und ich wollte hier mal kurz schreiben was ich ändern mußte.


    1. Einfache Probleme. Fehlende Includes. Ich fasse mal
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h
    #include <string.h>
    zusammen da ich zum Schluß keine Lust mehr hatte alles zu trennen. In folgenden Dateien mußte ich diese Includes einfügen:
    configfile.cpp, basicserver.cpp, cpixmap.cpp, grc.cpp, eskin.cpp, estring.cpp, rcinput.cpp, buffer.cpp, rc.cppconsole.cpp, codecmp3.cpp, codecmpg.cpp, econfig.cpp, file_eraser.cpp, enigma_processutils.cpp.


    In ebase.h fehlte bei mir ein #include <pthreads.h>
    In setupnetwork.cpp und modem.cpp ein #include <limits.h>


    2. Patch
    Hunk1+2 vom trailing_whitespaces konnten nicht aufgelöst werden. Auswirkungen kenne ich nicht. Da müßte man sich das Ziel des Patches mal genauer ansehen.


    3. eskin.cpp
    es wird einmal ::strcmp benutzt ohne Klasse einzubinden. Ich habe einfach :: entfernt da es so sowieso öfter benutzt wurde.


    4. configure.ac von TuxBox-Stream
    hier wollte das Script gerne noch ein AC_PROG_CXX haben


    5. Makefile von tuxtext
    Hier mußte eine Zeile
    $(LIBTOOL) --mode=install install tuxtxt.la $(DESTDIR)$(PLUGINDIR)
    statt
    $(LIBTOOL) install tuxtxt.la $(DESTDIR)$(PLUGINDIR)
    lauten. Es kam immer ein Installationsfehler das ein Pfad fehlt.


    6. mkfs_ubifs.c
    hier bin ich mir gar nicht so sicher ob ich da annähernd das Richtige gemacht habe. Die Konstanten FS_COMPR_FL (und Ähnliche) konnte ich nicht finden und habe es durch UBIFS_COMPR_FL ersetzt. FS_IOC_GETFLAGS habe ich auch nicht gefunden und durch EXT3_IOC_GETFLAGS ersetzt.


    Alles in allem waren das die Änderungen. Ich hoffe es hilft anderen Leuten vielleicht auch weiter. Viele Sachen sind recht primitiv und ich dürfte damit keinen Schaden angerichtet haben. Bei Punkt 2, dem Patch, müßte man untersuchen ob die ersten beiden Hunks vielleicht schon im QUelltext sind. Beim 6. Punkt bin ich ein bißchen unsicher.


    Das so erzeugte Image habe ich auf CF installiert und es lief (fast) problemlos. Einstellungen und Senderscan konnte ich machen und fern sehen kann man damit auch:-) Was bei mir nicht geht ist die deutschen Benutzeroberfläche. Ich kann deutsch zwar auswählen aber es bleibt englisch.


    Ich hoffe es hilft auch anderen Leuten und ich hoffe weiter das Enigma 1 noch nicht ganz tot ist


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Heilo


    Erstmal Danke für die 1.6 Anpassungen...


    Enigma1 ist noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nicht tot, schau mal in die Mailing-list-archives für das E1, die Klotzen ganz schön ran...


    Und da sehr viele sich entweder nur den passenden Fernseher oder nur eine 8000 leisten können oder gar nix von beiden wird es E1 mit den dazugehörigen Boxen wohl noch ne ganze Weile geben...

  • Hi stibbich,
    jetzt müßte es nur noch einer mal nachvollziehen UND vor allem meine Fragezeichen vielleicht fundiert klären. Einiges könnte ja an meiner Installation gelegen haben. Nur ein bißchen Bauchschmerzen habe ich bei whitespaces denn das soll ja "nur" dafür sorgen das Parameter vorverarbeitet werden. Mehr Sorgen habe ich bei der Sache mit dem File-System.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Hehe, möglichst einer, der weis, was er tut - also nicht ich...


    Einer der Entwickler, der weis, wofür das eigentlich gedacht ist, wird das dann schon richtig setzen...
    Nicht heute und morgen vlt. auch nicht gleich, die haben ja andere Sachen auch zu tun, aber das wird schon...