DreamBox 8000 HD mit HDD Samsung SpinPoint F2 1500GB Error 'Mkfs failed' bei Initialisierung

  • Hallo,
    habe in meine nagelneue DB DM8000 diesen HDD eingebaut. Er wird von der DB auch richtig erkannt (Modell HD154UI). Beim Initialisieren erhalte ich die Meldung 'Mkfs failed' . Auch ein Restart der Box und wiederholen ändert nichts. Das Image auf der Box ist das Originale (Enigma HEAD-Dec 10 2008 Image: 2.5.-2008-12-10 Frontprocessor-Version:5).
    Bitte um Unterstützung
    Vielen Dank Wolfram

  • aktuelles experimental image von dreamboxupdate.com aufspielen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bei mir kam 'Mkfs failed' immer dann, wenn ich das PermanentTimeshiftPlugin aktiv hatte und die HDD initialisieren wollte.


    Wahrscheinlich konnte das nicht gut gehen, weil das aktive PermanentTimeshiftPlugin natürlich auf die HDD zugreifen wollte und damit vielleicht der Initialialisierung in die Quere kam.


    Nach Deaktivierung des Plugins funktioniert die Initialisierung bei mir absolut einwandfrei.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Menü


    Erweiterungen


    PermanentTimeshift auswählen


    Dort bei "PermanentTimeshift enable" dann "nein" wählen


    grüne Taste für ok


    exit


    exit


    exit


    Box am besten komplett runter fahren und neu starten


    Nach Neustart HDD initialisieren

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !