Summen + Display flackert

  • Hallo,


    da mein DM7000 nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir seit einer Woche einen neuen 7020 gegönnt(über Internet bestellt). Ich bin aber nicht zufrieden mit dieser Kiste. Im Standby flackert die Uhrzeit(Wellen von oben nach unten). Die Helligkeit und Kontrast kann ich auch nicht so gut abstimmen. Entweder ist es zu hell man sieht die Schrift nicht oder zu viel Kontrast. Bei der DM7000 war das aber nicht so. Kann es an dem Frontprozessor liegen. Bei der DM7000 gab es ein Softwareupdate.


    Zusätzlich ist ein summen(pfeifen) zu hören. Ich weiß nicht woher es kommt, Netzteil, Festplatte, ...???


    Ich wollte die DM7020 nicht aufschrauben, da ich sie nur seit 5 Tagen habe. Habt Ihr dazu Erfahrungen? wie soll ich mich verhalten? Die DM7020 an den Händler zurückschicken?

  • Hast Du denn das letzte Image Release von DMM installiert?
    Ich hab auch schon lange eine 7020, bei mir flackert nix, und summen schon mal gar nicht (könnte von Deiner Platte kommen, oder z.b. eine Vibration)

  • Ja, ich habe das dreambox-image-dm7020-20050912093221.nfi Release 1.00 vom 12.09.2005 installiert.
    Das summen kommt definitiv vom Netzteil und das Display flackert(waagerechte Wellen von oben nach unten) im Standby.
    Wie kann ich feststellen, wann die DM7020 gebaut wurde. Die S/N Nummer fängt mit 8819091300... an

  • Ich habe die Box zum Händler zurückgeschickt und eine neue 7020 vom anderen Händler bestellt.


    Bei der neuen Box ist das summen nicht mehr so deutlich zu hören, damit kann ich leben.


    Das Problem mit dem Display besteht weiterhin. :pouting_face: Es ist eine Box der Baureihe August 2008.


    Ich habe im Forum gelesen, dass man auf OLED Display umrüsten kann. Hat jemand Erfahrung damit :question_mark:


    Kann ich die Displays der 7000 und 7020 austauschen ?