Dreambox 600C Tunerwechsel

  • Hi, Leute!


    Bin neu hier und begrüße euch alle :thumbup: .


    Habe eine DM 600C und möchte gerne auf Sat umrüsten.


    Meine Frage an euch: welchen Tuner soll ich nehmen bzw. welcher passt. Passt der Tuner von der 7020er ?


    Die Anleitung wie der Tausch vorgeht habe ich mir schon hier im Forum durchgelesen.


    Habe ich richtig verstanden: nach dem umrüsten einfach anstecken und schon kanns losgehen? Oder muß ich mir noch ne Software oder ähnliches draufspielen?


    Ich kann jede Antwort als Hilfe gebrauchen.




    Danke

    Edited once, last by noske ().

  • Heilo


    Also wenn Du sehr gut Löten kannst, dann nimm den von der 7020...


    Spaß beiseite, das geht nicht... Kauf Dir schlichtweg einen für die 600er, mach den ..c raus, steck den sat rein und feddich ist die Hardware...
    Vlt ist es besser vor dem letzten mal runterfahren bzw. Stecker rausziehen einen "Werksresett" des Image durchzuführen (geht in den Einstellungen), kann aber sein, daß es auch ohne geht...
    Probiers aus... Schlimmstenfalls mußt Du neu flashen, ist ja bei der 600er recht einfach...

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier an, weil ich keinen neuen Thread dafür aufmachen möchte.


    Ich würde auch gerne einen DM600 C umrüsten auf Sat, mir fehlt aber die Einbaublende dafür, bekommt man diese beim Kauf des Sat-Tuners dazu, oder war die Blende beim Kauf der DM600 dabei (dann wurde sie bereits entsorgt ;( )? Oder passt der Sat-Tuner auch bei der Kabel-Blende?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"