Ratlos ! Keine Verbindung mit DreamUp

  • Wenn man ein DMM Image per Browser oder Dreamup flasht, geht der 2ndStageloader eigentlich nie kaputt. Das passiert höchstens wenn der Flashvorgang unterbrochen wird. Sei es, das man den Strom versehentlich abzieht, Kabel abgezogen werden oder der PC evtl abstürzt.


    Wenn eine neue Version des 2ndStageloader erscheint, und die per Onlineupdate installiert werden soll, ist die gefahr am größten, dass dabei der 2ndStageloader kaputt gehen kann. Vorallem bei Fremdimages werden neue 2ndStageloader per Onlineupdate zur Verfügung gestellt.
    Ist der 2ndStageloader auf diese weiße zerstört worden, kann er einfach per Dreamup und serieller Verbindung (Serielles Kabel oder MiniUSB) neu installiert werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass in Dreamup der richtige Comport ausgewählt wird. Hier bei ist es hilfreich im Gerätemanager von Windows nachzusehn. Ganz wichtig ist, dass Dreamup mit Admin Rechten gestartet wird.

  • So ein USB-Seriell Adapter kann ganz schnell wichtig werden, ich habe es geschafft durch zu ein zu altes Image und dem darauf folgenden Softwareupdate meine Box so zu plätten, dass sie hinterher nur den Loader 76 hatte anstatt 83 und ausser der Logo-Anzeige auf dem Display und TV nichts mehr lief.


    Entsprechend dem Rat von erfahreneren Usern ein Kabel gekauft, dann mit DreamUp seriell geflasht. Das dauert zwar ne Weile, ist aber dann von Erfolg gekrönt.


    Ich würde mich nicht trauen während des Flashens irgendetwas zu trennen...

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD