Online

Jogi29 Dreamer

  • Male
  • Member since Nov 11th 2009
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
1,045
Reactions Received
438
Points
5,773
Trophies
2
Profile Hits
7,579
  • Jogi29

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Hallo Reichi,

    wird es auch eine Ergänzung für Hisense TVs geben?
  • Jogi29

    Replied to the thread LCD Fordergrund ándern.
    Post
    was willst du ändern? Bei einer DM9x0 musst du nach den Screens mit id="3" in der skin_default.xml schauen, aber darin bitte nicht abändern, sondern eine eigene Datei skin_user_display.xml unter /etc/enigma2 erstellen und darin alle gewünschten…
  • Jogi29

    Post
    die Prioritäten liegen verständlicherweise gerade an anderer Stelle und so lange es Alternativen wie das MediaPortal oder Geminidroid gibt, es das auch nicht weiter tragisch.
  • Jogi29

    Replied to the thread DM520 HDMI Defekt.
    Post
    mache ein Ticket bei DP auf.
  • Jogi29

    Post
    dafür gibt es die "REC-Taste"
  • Jogi29

    Post
    und genau das funktioniert auch mit dem Keymapmanager von Merlin und dem Quickbutton vom GP 4.1, wenn man die Plugins einzeln verwendet und nicht alles gemischt installiert.
  • Jogi29

    Post
    die Zertifikate haben nichts mit der ZDF Mediathek (hbbtv) zu tun, dies muss noch gefixt werden, du kannst aber die ZDF-Mediathek gerne über das Mediaportal oder Mediathekviewdream aufrufen, damit funktioniert es.
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    (Quote from pclin)

    und woher weißt du, dass der User den Ordner mit diesem Befehl angelegt hat und nicht per FTP-Programm? ;)
    Egal, ich habe gerade meine DM900 kurz neu mit dem Original Unstable geflasht, die Ersteinrichtung vorgenommen, meine Senderliste…
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    pclin
    dann lies mal bitte richtig, was ich geschrieben habe, ich habe nichts zu den Rechten der Picondateien geschrieben, sondern nachgefragt, ob der Ordner "picon" auch die Rechte 755 hat, das ist ein gewaltiger Unterschied.
  • Jogi29

    Replied to the thread YouTube i Kodi on dreambox one.
    Post
    man muss die Plugins wie das Blue Panel und den Addon Manager erst über die Softwareverwaltung - GP 4 installieren
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    ggf. Farbtiefe, die Größe dürfte egal sein, weil unter DreamOS entsprechend skaliert wird,
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    er verwendet doch das Original, aber offensichtlich das Stable und keine weiteren Plugins.
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    wenn man Anfänger ist, sollte man dann aber auch Hilfen wie die geminiwidgets verwenden und nicht ewig herumdoktern.
  • Jogi29

    Post
    für mich spricht gegen ein Monoblock, dass die beiden LNBs fest sind, du musst beim Empfang also Kompromisse eingehen. Weiter reicht dir 1 Kabel vom Monoblock nicht aus, wenn du einen Multischalter verweden möchtest, brauchst du ein Monoblock Quad und…
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    hier geht es aber nicht um die Picons in der Kanalliste, sondern OSD, also Infobar.
  • Jogi29

    Post
    ich persönlich würde dir vom Monoblock abraten, schaue lieber z.B. nach DUR-line DPC-32 K LNB-Set, dann brauchst du auch nur 1 Kabel zur Dreambox.
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    ich würde zuerst einmal ein aktuelles Unstable Image flashen (http://dreamboxupdate.com/), aber die Piconanzeige müsste auch mit dem vorinstallierten Image funktionieren, hat der Ordner "picon" auch die Rechte 755 und "picon" hast du auch klein…
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    das hatte zombi schon ergänzt.
  • Jogi29

    Replied to the thread Suche Anleitung für Picon-Anzeige.
    Post
    das kommt zuerst einmal darauf an, welches Image du verwendest, beim Originalimage müssen die Picons unter /usr/share/enigma2/picon liegen oder wenn du die Picons an einen anderen Ort wie z.B. /data kopiert hast, musst du einen Symlink zu dem…