Dax1 Dreamer

  • Member since Sep 8th 2020
Posts
14
Points
75
Profile Hits
8
  • Dax1

    Post
    Doch verstehe ich. Wenn man aber Berichte im Netzt liest 4K Box mit Android und Kodi, etc. gehe ich erstmal nicht davon aus (wenn ich nicht genügend Erfahrung habe) das 4K auf der Box besser läuft als mit Kodi oder Android.
    Aber egal jetzt weiss ich…
  • Dax1

    Post
    Ok danke Dir, dann läuft der GStreamer aber auch bei der One/Two besser bei 4K als ffmpeg, wenn ichs richtig verstanden habe, denn wenn ich die Files in den VideoBrowser von der Box abspiele laufen so gut wie alle einwandfrei, in Kodi fast keine.
  • Dax1

    Post
    Ist das generell so auf der Dreambox oder nur bei Kodi? Wenn ich diese 4K Dateien im Videobrowser von der Dreambox wiedergebe, laufen die flüssig, nur nicht über Kodi.
  • Dax1

    Post
    Mit dem Quartz Skin läuft es . Verwende dann diesen .

    Greift die Funktion Hardwarebeschleunigung in Kodi eigentlich? Egal ob ich an oder ausschalten ich merke keinen Unterschied bei 4K Dateien die ruckeln.
  • Dax1

    Post
    Gute Frage, den kann man in Kodi unter "Mehr" bei Skins installieren. Hab den sonst immer genommen.
  • Dax1

    Post
    Läuft der Skin Aura nicht in Kodi hier?
    Ist der einige den ich immer mochte und ausgerechnet der stürzt ab. Fehler beim erstellen der Haupticons.
    Gibts ein Workaround dafür?
  • Dax1

    Post
    Heute nochmal RTL SD und RTL II SD getestet. Hier geht alles einwandrfei.

    Würde meiner Meinung nach dafür sprechen, das was mit der Entschlüsselung oder der hohen Übertragungsraten nicht richtig zusammenspielt.
  • Dax1

    Post
    Das wäre gut. Evtl. auch warum im DVB Viewer auch einige Sender nur verschlüsselt angezeigt werden (schwarzes Bild) und man in VLC die Streams manchmal 3x anklicken muss, bis ein Bild kommt.
  • Dax1

    Post
    Hab grad Kabel 1 und Sat1 probiert. Gleiche Fehler wie oben bei RTL beschrieben.
  • Dax1

    Post
    Nachtrag: Ich habe gerade mit Anz geschrieben und er kann das Problem komplett bestätigen:

    Zitat von Anz
    "Habe das gerade mal Schritt für Schritt an meiner One nachgestellt und hab genau die selben Probleme wie du.
    Sat1 auf der Box und RTL2 läuft auch
  • Dax1

    Thread
    Moin Ghost ich habe bereits u. a. mit dhwz in einen anderen Forum versucht mein Problem beim Streamen in den Griff zu bekommen, jedoch leider ohne Erfolg.
    dhwz war so frei, das ich mal dich kontaktieren soll ob du Rat weisst :)

    Konfig:
    Jultec Unicable,…
  • Dax1

    Replied to the thread DB als SAT>IP Server einsetzen.
    Post
    verwendet noch jemand hier die One + DvbViewer und hat probleme bei einigen Sendern beim streamen?
  • Dax1

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Kann man die Firmware 1.14 für die RCU irgendwie selber updaten?
    Ich habe den Punkt bei meiner One auch nicht und vermute das es daran liegt.
  • Dax1

    Replied to the thread dreambox RCU-BT.
    Post
    Kann man jetzt bei der one eigentlich lautstärke und ein ausschalten des tvs steuern?

    Wann kommt endlich die alexa Funktion?