moserhp Dreamer

  • Member since Jan 7th 2020
  • Last Activity:
Posts
13
Points
80
Profile Hits
37
  • moserhp

    Now follows Fred Bogus Trumper.
    Follow
  • moserhp

    Post
    Vielen Dank Fred für die ausführlichen Informationen. Der Vergleich der Volumina der beinden Datenpfade ../movie und ../move: stimmte perfekt. 👌

    Alle Daten der alten Disk sind auf der Neuen. Mein erster inkorreter Befehlt hatte zwar auf die andere Platte…
  • moserhp

    Post
    mit

    rsync -av /dev/sdb /media/hdd/movie/ /dev/sda /media/hdd/movie:


    kopierte ich den Inhalt (0.3 TB) des angegebenen Pfades auf die neue Disk, welche bereits 0.4 TB Daten der DM920 enthielt.
    Alle zu kopierenden Files wurden im Telnet-Monitor korrekt…
  • moserhp

    Post
    Danke Fred hat geklappt rsync funktioniert nun
  • moserhp

    Thread
    Ich wollte meine alte Disk auf die neue Disk der DM920 kopieren und dazu den rsync-Command benutzen.
    Leider fehlt der auf meiner Box und der Installationsversuch war erfolglos. Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich den rsync auf meiner DM920 aktivieren…
  • moserhp

    Post
    Es handelt sich um die DM800se, danke für die Richtigstellung ich habe den Titel korrigiert.
    Via Telnet kann ich die Disk mit ext4 Dateisystem auf der Box lesenIkopieren etc. aber die Filme lassen sich auf der Box per TV nicht selektieren und abspielen,…
  • Kann ich den von Cepheus62 vorgeschlagenen Kopiervorgang mit rsync... auch mit nur einer Box (DM920UHD; 2. Disk extern via USB) durchführen oder spielt das verwendete Datenformat beim vorgeschlagenen Kopiervorgang gar keine Rolle?

    P.S. Meine alte Disk mit…
  • Danke für deinen Tip hat auf ersten Anhieb geklappt, die ganze 5TB-Partition steht nun der Box zur Verfügung :)

    mount /dev/sda1 /media/hdd
    root@dm920:~#

    ls -al /media/hdd
    drwxr-xr-x 4 root root 4096 Dec 10 11:39 .
    drwxr-xr-x 7 root root …
  • moserhp

    Post
    hat leider nicht funktioniert, offenbar lassen sich ext4-Disks nicht auf einer dm800se lesen. Stimmt diese Schlussfolgerung?

    mount -t ext4 /dev/sda1 /media/hdd
    mount: mounting /dev/sda1 on /media/hdd failed: No such device

    mount /dev/sda1 /media/hdd
    mount:…
  • Ich wollte in meine DM920UDH eine neue Disk mit mehr Kapazität einbauen und ich komme nicht zum Ziel.
    Die Drambox erkennt die Disk, siehe Speichergeräte-Informationen und konnte die Disk Initialisieren.
    Der durchgeführte Test nach der Initialisierung…
  • moserhp

    Post
    Guten Abend da bin ich wieder, danke für eure Inputs und Richtigstellungen.
    Die Dreambox DM800SE verfügt nur über eine Disk in der Box eingesteckt und wird standalone betrieben.
    Leider konnte ich die Disk nicht mounten aufgrund eines ungültigen Argumentes…
  • moserhp

    Post
    Leider hat der Vorschlag von Fred...
    mount /dev/sdATA-WDC WD20SPZX-60U1-t ext3 /media/hdd...nicht geklappt, siehe Ausgabe unten:

    BusyBox v1.15.3 (2011-09-22 14:36:47 UTC) multi-call binary
    Usage: mount [flags] DEVICE NODE [-o OPT,OPT]

    Mount a filesystem.