Beiträge von wolfpeter

    Die hatten sie nur solange im Shop stehen, als sie offenbar die Zusage auf eine gewisse lieferbare Stückzahl hatten.
    Ich habe heute per Mail nachgefragt warum die Box auf Geizhals immer noch den Status "lagernd" hat und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Da leider die Geizhalsliste immer händisch neu reingestellt werden muß dauert dies leider einige Stunden.


    Trotzdem Nachfragen ob sie wieder welche bekommen. Die sind sehr fix und freundlich.


    Ich muß aber auch mal sagen, dass es ja nicht nur bei DM zu Lieferengpässen kommt. Ich erinnere mich da an die Grafikkarten von Nvidia (8800) wo zwei Monate nix zu bekommen war und wenn doch, dann zu weit überhöhten Preisen. Emsiges Suchen führt dann und wann doch zum Erfolg. So ist es leider wenn die Nachfrage größer ist als die Produktionskapazität....

    Habe sie im Mörthshop (Österreich - Geizhals.at) bestellt. Die hatten am anfang der Woche offenbar so an die 10 Stück die aber nach ein paar Stunden weg waren. Der Status steht bei Geizhals noch immer auf "lagernd" - is es aber nicht mehr. Ev. nachfragen.

    Meine wurde heute versendet also gute Chancen sie morgen zu haben.
    Ich habe allerdings 1050 Euro zu bezahlen aber wenn man schaut was die Dinger bei Ebay kosten, ist das noch günstig und viel Chance zur Preisauswahl und Lieferbarkeit hat man ja zur Zeit nicht. Nachdem das Ding aber eher eine langfristige Investition ist, trage ich´s mit Fassung und meine dm800 und dm7000s versuche ich zu verkaufen was die hohe Ausgabe wieder schmälert. Neben der 8000er braucht man wohl keine zweite Box.

    Der Thread liegt jetzt schon eine Weile brach aber nach meiner jüngsten Erfahrung mit der 800er kann ich mich dem Wunsch nach Beschleunigung der Filmliste nur anschliessen Auch das Scrollen in der Liste ist sehr zäh.
    Ich habe von der 7000er, ca. 250 Filme und Clips auf die Platte der 800er überspielt. Da wird das Suchen wirklich beschwerlich.


    Cachen der Flmliste wäre wirklich eine gute Sache. Die Datei der 7000er vermisse ich nicht wirklich - hat genug Probleme gemacht.


    Zudem vermisse ich schmerzlich eine Taste mit der man zum nächsten Film springen kann.

    Also erstens glaube ich, dass 1150GS an einer Lösung nichr interessiert ist, weil er auch im IHEAD Forum nur gemotzt hat und nicht wirklich kooperativ war und zweitens denke ich, dass nicht jeder einen Router hat und DHCP am laufen hat.


    Bei mir funktioniert DREAMUP mit den selben Problemen wie bei 1150GS auch nicht aber ich habe kein Problem auf den Browser umzusteigen.


    Tatsache ist, dass ein Problem mit DREAMUP besteht aber ohne Willen zur Problemlösung mit einiger engagierter Energie zur Problemlösung geht einfach nichts.... wenn man aber durch ist, gibt es nichts besseres als die Dreams :face_with_rolling_eyes:.

    muh


    Zitat

    Das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe.


    Trifft auf deinen "Beitrag" voll und ganz zu!


    Edit:
    ...und im Übrigen hat das hier nichts mit A.... Kriecherei zu tun sondern ist die Erkentniss von vernünftigen Menschen das bei einem Brandneuen Gerät ganz einfach noch anpassungen notwendig sind aber in den Grundfunktionen funktioniert die 800er schon recht tadellos.
    Zeig mir auch nur ein einziges Gerät am Markt von dem du das behaupten kannst.


    Zudem sind Dream Boxen keine kurzzeitigen Geräte sondern halten Jahrelang mit bester Softwareunterstützung. Ich hatte meine 7000s immerhin bis zuletzt 7 Jahre in verwendung und die wurde von keiner anderen Box erreicht!
    Gegen die 800er schaut sie jetzt aber sehr alt aus.

    Kann mich voll und ganz anschliessen. Ne echt kleine und geile Box!!!


    Gratulation DMM !


    Bei dem derzeitigen HD-Boxen Mist, eine echtes und unerreichtes Highlight!!!!
    Ich war anfangs über den Preis etwas erschreckt aber ich denke bei dem Entwicklungsaufwand und dem Zubehör , kann man nicht meckern!


    Bei gutem Start ist die 8000er auch nicht mehr weit.

    Bei der Motoreinstellung habe ich auch ziemlich gehirnt und dann so gemacht:


    Menü/Einstellungen/Tuner-Konfiguration/Tuner A: Alps BSBE2 (DVD-S2)


    Konfiguration auf erweitert schalten


    runter zu LNB, rechtes Steuerkreuz drücken und nun kannst du alle Einstellungen vornehmen.


    USALS für diesen Sat benutzen = ja
    LNB 1.2
    alle anderen notwendigen Einstellungen vornehemen und unten auch noch mal den Längen- und Breitengrad eintragen


    So hat es dann bei mir funktioniert.


    War echt harte Arbeit :face_with_rolling_eyes: .


    Viel Erfolg!