Beiträge von AD.Eagle

    Ich habe da mal 'ne frage zum Schnitteditor (Cutlist Editor), und zwar ob es möglich ist auch kleine Sprünge als 1 Sekunde zu realisieren? Eine Sprungweite von Minimum 1 Sekunde ist mir teilweise doch noch zu Großzügig...


    In der Keymap.xml steht ja:


    <key id="KEY_LEFT" mapto="seek:-1" flags="m" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="seek:1" flags="m" />


    wobei "seek:1" ja einer Sekunde entspricht. Ich dachte da so an einen wert von 100ms, also 0m1 Sekunde...

    Moin,


    also mittlerweile frage ich mich, ob bei den Updates die in den letzten Tagen rausgekommen sind auch irgendwo an diesem Problem gearbeitet wird...
    In den letzten Tagen ist die Box regelmäßig beim booten hängen geblieben (zu blöd das ich kein Bootlog machen kann)...
    Da Wlan Treiber ja mittlerweile komplett raus sind (über den weiter oben beschriebene OPKG Befehl) muss der Fehler ja wo anders liegen...


    Bei mir sieht / sah es auch so aus, mal schaun wie sich das System verhält nachdem alles entfernt wurde...


    Edit:
    Heute morgen schon wieder Boot-Hänger... :banghead: Seltsamerweise waren die letzten Hänger wenn die Box für eine Aufnahme aus dem Deep-Standby hochfahren sollte. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt...

    Einen (kleinen Schönheits-)Fehler habe ich beim Autotimer gefunden:


    Bei der Autotimer Meldung stand: Insgesamt 0 Sendungen gefunden, 6 Timer wurden hinzugefügt, 0 geändert,...


    Und wenn ich EPGRefresh aufrufe und manuell aktualisieren lasse, dann kommt schon die Meldung, das der Suchlauf startet, und wenn er fertig ist, wird die Box runtergefahren (ich hatte die ganze Zeit das Live-Bild laufen, eine Meldung dass er fertig ist habe ich entweder nicht gesehen, oder verpasst) ...


    ... aber der Autotimer wurde am Ende der Aktualisierung durchgeführt, die Timer wurden korrekt geschrieben, und die Box war sauber runtergefahren ... wäre nur schön, wenn die manuelle Aktualisierung wieder so wie vorher laufen würde ...

    So, hier jetzt mein Vorgehen von der ursprünglichen ausgangssituation:


    1. Die NotifiablePluginBrowser.py ausgetauscht
    2. Enigma neustart
    3. Programmierte Timer gelöscht
    4. Im Autotimer eine Programmierung editiert, OK (Grün) -> Speichern (Grün) ... Keine Meldung, aber Timer wurden angelegt


    5. die AutoTimer.py ausgetauscht
    6. Enigma neustart
    7. Programmierte Timer gelöscht
    8. Im Autotimer eine Programmierung editiert, OK (Grün) -> Speichern (Grün) ... Meldung kam und Timer wurden angelegt


    9. Im EPGRefresh wieder die Startzeit so angepasst, dass kurz nach Box runterfahren wieder ein refresh ausgeführt wird
    10. Box runtergefahren
    11. ... bin ausser Haus gegangen ... :winking_face:
    12. als ich wieder kam war die Box in einem sauberen Deep-Standy :thumbs_up:
    13. Box wieder hoch gefahren
    14a. Timer kontrolliert -> es wurden alle Timer korrekt vom Autotimer gesetzt
    14b. EPGRefresh kontrolliert -> Die Aktualisierungszeit war auch korrekt


    Reichi: Die von mir ausgetauschten, bzw. momentan eingesetzten PY-Dateien schicke ich dir mal per PN, um nicht wieder 'Unruhe' mit den Dateien hier zu stiften (Die NotifiablePluginBrowser.py ist identisch zu der von dir gepostetet Toolkit-IPK)


    hitmaker77: Bin erst vor kurzem auf OE2.0 umgestiegen, und beim ganzen Basteln ist mir entgangen, dass ich halt doch ZWEI Dateien ausgetauscht hatte

    So, hier mal meine ersten Schritte:


    1. die neuen IPK's deinstalliert
    2. Enigma neustart
    3. IPK's vom FEED geladen (enigma2-plugin-extensions-autotimer_3.999+git4503+e55c293-r0_mips32el, enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_3.999+git4503+e55c293-r0_mips32el und enigma2-plugin-systemplugins-toolkit_3.999+git4503+e55c293-r0_mips32el)
    4. Enigma neustart
    5. Im Autotimer einen Timer editiert -> OK (Grün) -> Speichern (Grün)
    5a. Die Timer wurden alle angelegt, und eine Meldung wurde auch ausgegeben ...
    6. Box einmal komplett neustart
    7. Im EPGRefresh die Startzeit so angepasst, dass kurz nach dem nächsten Box runterfahren EPG die Box wieder neu startet ...
    8. Box ausgeschaltet
    9. Die Box startet zur gewünschten Zeit (wg EPGRefresh)
    9a. Display ist irgendwann dunkel und keine Reaktion mehr auf Fernbedienung usw. (also das alte Problem wieder)
    9b. Timer wurden NICHT angelegt
    10. Box neustart über die Konsole

    So, habe mal die drei IPK's installiert, habe den Autotimer aufgerufen, eine Aufnahme editiert, OK -> SPEICHERN -> GREENSCREEN ... Hier die Log / Crash-Datei ...


    Werde den Ursprungszustand mal wieder herstellen, und dann genau protokollieren, was ich geändert bzw. ausgetauscht habe, damit alles funktioniert... (hat ja immerhin eine Woche anstandslos gelaufen...)

    Da mixt Du 2 Sachen, denke ich.


    Ich habe z.B. ne 7020HD und bei mir hängt das DeepStandby Problem eindeutig mit dem Autotimer/EPGRefresh zusammen.
    Das mit dem Bootproblem bei der 8000er ist ne ganz andere Geschichte.


    Mit der neuesten autotimer.py von ritzmo fährt die Box wieder normal runter, aber Notofications erhalte ich nicht mehr korrekt. Da hilft leider auch die NotifiablePluginBrowser.py nicht.


    hitmaker77: Ich habe ja auch NUR die EINE Datei ausgetauscht, nämlich die NotifiablePluginBrowser.py ...


    ... ansonsten sind alle Plugins im unangetasteten originalzustand, wie sie auch aktuell auf dem Feed liegen. Damit ist bei mir zumindest bisher immer der Autotimer nach dem EPGRefresh ausgeführt worden, die Timer wurden korrekt geschrieben und die Box ist auch sauber runtergefahren. Wenn ich das Autotimer-Plugin 'manuell' starte (sprich Timer editieren, speichern und sehen ob alles funktioniert) habe ich auch jedesmal korrekte Timer gehabt und eine Meldung über geänderte oder hinzugefügte Timer ... ohne crash, Greenscreen usw. ...


    Ich auch in anderen Foren geänderte Autotimer.py Dateien gesehen, diese habe ich aber NICHT(!) ausgetauscht!


    (Das mit dem Problem / Workaround beim Booten habe ich nur mit angefügt, weil es auch irgendwie mit zum Treadtitel passte ...)

    Ich habe den Treiber / die Datei ath_pci.ko im Pfad /lib/modules/3.2-dm8000/net in ath_pci.noko auch umbenannt... und seit zwei Tagen keine Boothänger mehr gehabt... :thumbs_up:


    Die einzige weitere Veränderung die ich an meinem System manuell vorgenommen habe ist die Datei NotifiablePluginBrowser.py im Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit ausgetauscht ...


    Warum? Siehe hier:


    OE2: autotimer führt dazu dass die dreambox nicht mehr auf FB und frontpanel reagiert

    Hallo,


    ich verfolge die Diskusion hier schon seit mehreren Tagen ... Und habe bei mir EPGRefresh und Autotimer ganz normal auf dem Stand vom OE2.0 Experimental-DMM-Feed ...


    Auch ich hatte die hier beschriebenen Probleme mit Autotimer, Crash, keine Meldungen usw. ... Daraufhin habe ich die Datei NotifiablePluginBrowser.py von hier


    https://schwerkraft.elitedvb.n…7f0d4209f85efdad4b7fe1c6d


    So wie sie im #Beitrag 64 verlinkt war in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Toolkit geschoben, und seit dem habe ich Ruhe mit dem Autotimer ...
    Es werden die Meldungen über Gefunden imer angezeigt usw. ... Diese Änderung läuft bei mir seit ca. einer Woche wunderbar ...


    Zu dem Bootproblemen / Hängern habe ich an einer andern Stelle hier im Board was gefunden, was aber nix mit Autotimer, EPGRefresh usw. zu tun hatte (Ich war in einem anderen Forum unterwegs und suchte nach was anderem, dort war dieser Beitrag verlinkt:)


    Siehe HIER: 8000 bootet aus DeepStandby nicht immer OE2.0 - Bootlog anbei


    Da ich keine WLaN benötige habe ich die Datei ath_pci.ko im Pfad /lib/modules/3.2-dm8000/net in ath_pci.noko umbenannt ... (Das war vorgestern)


    Den beschrieben Fehler:


    Im Display sieht man Power by Dream und /boot/vmlinux-3.2-dm8000.gz blaue LED leuchtet nichts passiert mehr.
    Box lässt sich über Front Standbytaste Ausschalten und wieder einschalten und Box kommt wieder richtig hoch.


    Konnte ich danach nicht mehr reproduzieren... Auch scheint das System nach mehrstündigem Betrieb flüssiger zu laufen ...


    Vielleicht hilft es ja weiter ...