Beiträge von Tom4165

    Hallo,


    also bin absolut neu hier und stehe kurz vor meiner ersten Dreambox-Bestellung. Ich habe bereits mehrere Stunden auf allen möglichen "Lösungsseiten" verbracht, doch leider habe ich nicht zu allen offenen Fragen, die richtigen Anworten gefunden.


    Ich möchte mir die 8000 er mit DVBS-Tuner in den nächsten Tagen bestellen:


    1. Als Ausgang gibt es leider nur DVI. Nun sicherlich kann ich Richtung TV ein Kabel oder Adapter von DVI auf HDMI anschließen, doch wo bleibt der Ton? Im PC-Bereich überträgt zumindest ein DVI-Ausgang doch nur das Bild!? Muß ich hier zusätzlich Chinch-Kabel anschließen? Wäre ja mittelalterlich.


    2. Festplatte: Habe hier in einigen Foren gelesen, dass man besser eine 2,5'' Platte anschließen sollte, da sonst Laufgeräusche zu laut!? Würde aber lieber doch alleine schon preislich bei 3,5'' bleiben. Habt Ihr hier einschlägige Erfahrungen (auch in puncto "Haltbarkeit"). Zudem würde ich gerne einen DVD-Brenner mit einbauen. Auch hier scheint es aber in Verbindung mit 3,5'' bei manchen Platten "Platzprobleme" zu geben. Bin für jede Kombi-Nennung (passende Festplatte mit passendem Laufwerk) sehr dankbar. Darf auch gerne evtl. ein Blue-Ray Laufwerk mit DVD-Brenner sein :smiling_face:


    3. DVBS-Tuner: Also hier habe ich ein wenig ein Verständnis-Problem: Habe im Wohnzimmer Sat-TV, der direkt über Sat-Kabel angeschlossen ist. Habe aber noch ein weiteres Sat-Kabel, welches noch frei wäre. Möchte auch ungern das Sat-Kabel vom TV wegnehmen, da im Samsung TV verbaute Sat-Tuner direkt mit einer FB bedienbar ist. Dann aber kann ich vermutlich mit der Dream nur 1 Programm aufnehmen (da ja nur das eine freie Sat-Kabel angeschlosssen werden kann!?).


    Sorry für die vielen Erstfragen, doch ich würde gerne alles auf einmal bestellen wollen und meine Unkenntnis aus dem Weg räumen!


    Gruß aus München


    Tom :winking_face: