Beiträge von trajor

    Hallo pclin, vielen Dank dennoch für Deine Unterstützung. Gibt es da etwas detailliertere Anleitungen was alles benötigt wird und wie man das Ganze aufbaut um ein adäquates Ambilight zu bekommen? Nicht das ich die falschen Komponenten kaufe. In einigen Foren lass ich auch Probleme mit dem Netzteil. Eine Zusammenstellung der Hardware wäre daher super 😊.

    Viele Grüße und Danke im Voraus. Ich weis Dein Bemühen sehr zu schätzen!!

    root@dreambox:~$ /usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config.json

    Hyperion Ambilight Deamon (2230)

    Version : (detached from fb413cd) (GitHub-66bef6b/fb413cd-1566231780

    Build Time: Apr 7 2020 11:02:57

    INFO: Selected configuration file: /etc/hyperion/hyperion.config.json

    HYPERION INFO: ColorTransform 'default' => [0; 211]

    HYPERION INFO: ColorCorrection 'default' => [0; 211]

    HYPERION INFO: ColorAdjustment 'default' => [0; 211]

    LEDDEVICE INFO: configuration:

    {

    "colorOrder" : "rgb",

    "delayafterconnect" : 0,

    "maxpacket" : 1450,

    "name" : "HyperionConfig",

    "output" : "/dev/ttyUSB0",

    "protocol" : 0,

    "rate" : 57600,

    "type" : "karate"

    }


    LEDDEVICE ERROR: Unknown/Unimplemented device karate

    root@dreambox:~$

    pclin

    beim Absetzen des genannten Befehls bekomme ich den Fehler "Bad parameter: -d".


    root@dreambox:~$ /usr/bin/hyperiond -d /etc/hyperion/hyperion.config.json

    Hyperion Ambilight Deamon (908)

    Version : (detached from fb413cd) (GitHub-66bef6b/fb413cd-1566231780

    Build Time: Apr 7 2020 11:02:57

    terminate called after throwing an instance of 'vlofgren::Parameter::ParameterRejected'

    what(): Bad parameter: -d

    Aborted (core dumped)

    Hallo pclin, konntest Du schon herausfinden weshalb Hyperion nicht gestartet werden konnte? Ich wäre Euch allen wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Nochmals sorry falls ich Euch mit einem solch doofen Problem nerve und ich eventuell selbst den Fehler verursacht habe :frowning_face:

    Ich war mit der 920 und meinem Karatelight aber so zufrieren das ich nun echt enttäuscht wäre wenn ich das Ambilight auf der DM Two nicht mehr zum Laufen bekäme.

    Danke nochmals im Vorfeld für Euer aller Bemühen !!!!!

    LG

    Hallo pclin,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und sorry das ich mich vielleicht zu doof anstelle um die Konfiguration richtig zu bewerkstelligen.


    root@dreambox:~$ hyperiond

    Hyperion Ambilight Deamon (903)

    Version : (detached from fb413cd) (GitHub-66bef6b/fb413cd-1566231780

    Build Time: Apr 7 2020 11:02:57

    ERROR: Missing required configuration file. Usage:

    Hallo pclin,

    ich bin von einer DM920 mit Enigmalight als Software und dem Karatelight LED-Kit, was super funktioniert hat, nun auf die Dreambox Two umgestiegen. Nun bekomme ich leider das Karatelight nicht mehr zum laufen. Es kommt die Meldung "Fehler beim Laden der Remote-Daten. Fehler: Unable to connect to host". Ich hoffe du kannst mir hier weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus für Dein Bemühen !!

    Hallo,


    ich verfolge diese Einträge schon geraume Zeit mit größter Aufmerksamkeit da ich ebenfalls ein Leidensgenosse der nicht abspielbaren MKVs mit OE 2.0 bin.


    Daher meine Frage: Wird es überhaupt in Zukunft wieder möglich sein, dass man ohne manuellen Eingriff in bestehende MKV Files, diese wieder (wie in OE 1.6 gewohnt) abspielen kann?


    Ich würde lieber auf ein Update warten und mir das Umwandeln der Files ersparen.


    Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Antwort


    Trajor