Beiträge von StSchHN

    Vorab: Hauptmenü -- -- Einstellungen -- System -- Speichergeräte -- Nicht unterstütztes Dateisystem gefunden


    Die Platte ist NTFS-formatiert, heißt dann wohl, dass NTFS nicht unterstützt wird. Welches Dateisystem sollte ich nehmen? Welches wird sowohl von der Dreambox als auch von Windows unterstützt? FAT32 ist ja wohl keine Option (wg. Dateigrößenbeschränkung).

    Ich schließe meine externe 2,5" USB-Platte an die Dreambox an und gehe in den Media Player, wo die Platte auch in der Geräteliste oben links auftaucht. Wähle ich diese aus werden mir allerdings die Ordner nicht angezeigt und auch nicht die 2 mkv-Dateien, die auf oberster Ebene liegen. Ist das normal? Kann der Media Player nicht auf Ordner zugreifen und erkennt mkv-Dateien nicht? Oder sollten diese angezeigt werden?

    Bei der Kombination DreamDroid + Android brauchst du ja trotzdem noch einen externen Player, oder? Welchen nimmst du da?


    Die Kombination Windows + WebIF + Media Player Classic - Home Cinema (MPC-HC) scheint bei mir zu funktionieren, auch bei HD.


    Hab bei meinen Versuchen auch festgestellt, dass der (normale) Windows Media Player ein und dieselbe Datei mal abspielt und mal nicht (wegen fehlendem Codec), abhängig davon, wie man das Abspielen der Aufnahme startet (WebIF oder DNLA). Das ist halt ein bisschen schwer zu vermitteln, hier würde ich mir ein wenig mehr Transparenz wünschen. Vielleicht auch mal eine Aussage von Dream als Hersteller, was die Strategie oder der favorisierte Weg ist. Die Mitbewerber (z.B. Technisat) geben hier bspw. die Marschrichtung vor (UPnP + VLC oder XMBC).</abbr></abbr>

    Ich möchte eine stabile Lösung finden, um die Aufzeichnungen und das aktuelle Programm auf ein anderes Gerät (Notebook oder Tablet) zu streamen. Bisher habe ich teilweise mit starken Rucklern und Aufhängern zu kämpfen. Vor- und Zurückspulen und das direkte Anspringen einer Zeitmarke sollte möglich sein.


    Und ich frage mich eben, wie hier der Streaming-Einstieg über das WebIF vor den technischen Möglichkeiten einzuordnen ist.

    Eim Abspielen von Aufnahmen mittels Zugriff auf den Dreambox Samba-Server ist bei mir nicht möglich, der VLC ruckelt nur vor sich hin. Über den Aufruf der Aufnahme über das WebIF funktioniert es hingegen weitestgehend problemlos. Kann man sich das erklären? Ich hätte jetzt vermutet, dass der direkte Netzwerkzugriff die performanteste Möglichkeit sein müsste.

    Ich stelle beim Abspielen von Aufnahmen immer wieder diese Klötzchen als Bildfehler fest. Gehe ich dann aber ein paar Sekunden zurück und lass die Filmpassage noch einmal durchlaufen gibt es keine Fehler. Die Dreambox hängt per HDMI-Kabel am Samsung TV UE32F6890. Weshalb können solche Bildfehler sporadisch auftreten? Und gibt es Ansatzpunkte diese zu eliminieren?

    Ist es egal, ob ich das TV-Signal (Kabelanschluss) durchschleife (d.h. vom Kabelanschluss zu Tuner A, von dort mit einem kurzen 0,5m-Antennenkabel zu Tuner B, von dort zum Fernseher) oder den Fernseher direkt an den Kabelanschluss anschließe? Sollte die Signalqualität (=Bildqualität) die gleiche sein oder sind Qualitätseinbußen denkbar?
    --
    Steffen

    Aber evtl. hast Du ja keine HDD sondern nimmst auf ein NAS auf. Dann könnte es ein Problem mit dem NAS sein.
    Oder aber über WLAN. Dann hast Du evtl. keine stabile Verbindung...


    Aber evtl. hast Du ja keine HDD sondern nimmst auf ein NAS auf. Dann könnte es ein Problem mit dem NAS sein.
    Oder aber über WLAN. Dann hast Du evtl. keine stabile Verbindung...


    Will sagen es gibt 1.000te Ursachen für sowas.
    Da wir Deine Hardware Konfiguration nicht kennen, wäre das von Ghost eingeforderte LOG sehr hilfreich um Dir wirklich helfen zu können.

    Ich nehme auf HDD auf, siehe Signatur.


    An dem Logfile bin ich dran, wird vermutlich nur ne Weile dauern, da ich den Absturz ja nicht provozieren oder reproduzieren kann.