Beiträge von Hilfsbereit

    @dbox1


    Das gilt gleichfalls für alle Beiträge die ständig darauf verweisen, dass die seven jetzt schon vor ca. 3 Jahren in einer Zeitschrift erwähnt wurde, und aus inzwischen mehrfach offiziell von Entwicklern erwähnten Gründen, eben noch nicht in den Shops erhältlich ist.


    PS:_ Wenn die seven doch mal fertig entwickelt ist, und in Shops erhältlich sein wird, will ich aber keinerlei Gemecker von euch hören, wenn dafür eventuell mal 499 Euro oder mehr fällig werden.

    Screenshots von WQHD Skins zu posten, hat ja vermutlich wenig Sinn.

    Da kann man inhaltlich, also z.B. bei der Kanalliste, nicht wirklich einen offensichtlichen Unterschied zur FHD Variante erkennen :winking_face:.

    Je nach dem wie was geskinnt wurde, ist das sicher auch alles in FHD unterzubringen. Ok, ich hab jetzt leider live noch keinen FHD Skin auf einem 75 oder 82Zoll TV gesehen, vielleicht braucht man dort die höhere Auflösung.


    Lassen wir uns überraschen, was es dann alles neues geben wird.

    fuer meine use cases

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Deine use cases, frage mal andere Pluginentwickler, die sagen dir sicher ganz genau, wo sie gravierende Unterschiede zwischen OE2.5 und OE2.6 sehen :winking_face:.


    PS: wenn man nur 1+1 ausrechnen lassen möchte, wird man zwischen OE2.5 und OE2.6 natürlich keinen Unterschied festellen können :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Es geht immer ums Prinzip :winking_face: .

    Warum ist das Ende von Windows 10 schlossen, und Windows 11 unterstützt offiziell zahlreiche alte Hardware nicht mehr? Warum gibt es Windows 11 nicht mehr als 32bit Version ???

    Das gleiche Prinzip. Neue Softwaremöglichkeiten gehen nur mit passender Hardware. Du darfst dein Windows 10 ja auch nach dem Supportende weiter nutzen, und viele Programme werden auch weiterin laufen.

    Genau so ist es mit dem OE2.5 :winking_face:


    Und wie geschrieben, OE2.5 ist jetzt noch lange nicht so weit hinterm Mond dass man sagen könnte, oh Gott, in den nächsten 3-4 Jahren kann ich nichts mehr mit der Box anfangen.

    So richtig vermag ich die Diskussion gar nicht verstehen, warum jetzt OE2.5 EOL ist/sein soll. Hat denn einer gesagt, dass jetzt keiner mehr dafür Plugins entwickeln darf? Wir leben doch nicht mehr in der Zeit von OE2.0. Wer noch so eine alte Box nutzt, kann mit OE2.0 zwar noch genau das machen, wofür die Box verkauft wurde, nämlich DVB empfangen, aber mehr auch nicht. Abgesehen davon, dass es da grundsätzlich Speicherplatz und CPU Power fehlt, um "mehr" damit machen zu können. Ist doch die Frage, was fehlt einem am OE2.5, was hardwarmäßig überhaupt gehen würde, oder sinnvoll nutzbar wäre. Was geht denn bei den anderen herstellern mehr, was dir im OE2.5 fehlt? Genau wie Windoof, sind die Images einer stetigen Weiterentwicklung unterworfen. Manches kann unkompliziert behoben werden, andere "Baustellen" ziehen sich bis zum Schluss durch die Images. Und es ist eben nicht so einfach mal den gstreamer zu wechseln, oder ganz elementare Änderungen am e2 vorzunehmen, ohne vielleicht wieder neue Fehler einzubauen. Man kann sich auch hinstellen, und den User noch wesentlich mehr zum Betatester machen, ohne da jetzt näher drauf eingehen zu wollen. Dann ist aber auch da wieder das Geschrei groß, was alles nicht geht. Dann warte ich lieber etwas länger auf ein Produkt oder ein Image, in der Hoffnung, weniger Fehler finden zu müssen. Und mal ehrlich, auch mit einem OE2.5 wie es jetzt gerade ist, kommt man noch paar Jahre hin, ohne an irgend welche Alternativimages denken zu müssen :winking_face:.

    Bist du auch mal in das Setup von EMC gegangen und hast dort auch eingestellt, dass EMC mit der Video Taste gestartet werden soll? EMC deaktivieren natürlich aug nein :winking_face:.

    Bist du dir ganz sicher, auch wirklich das EMC plugin installiert zu haben, nicht eine meta Datei? EMC sollte nach der Inastallation ganz normal unter Erweiterungen zu finden sein.

    babsy98 ak Captain


    1. openATV für die "alten" ( bis DM920 ) ist nur aus einem Grund bei euch in den TOP 10, weil viele ihre lines weiter nutzen wollten, und dementsprechend icam installiert haben

    2. wurde ja schon von zombi geschrieben, ein einfach auf python3 konvertiertes plugin, läuft nicht wirklich besser, als die pytthon2 Version

    3. 1 Image für 350 Modelle, auf vielen Hochzeiten tanzen wollen, aber nirgends richtig? Oder, Quatität geht vor Qualität?

    4. die Updates von DP sind ebenfalls alle kostenlos, und wenn ihr mit euren Images nicht genug verdient, solltet ihr vielleicht mal eure Strategie überdenken, und euer Images nicht einfach den verschiedensten Boxenherstellern hinterherwerfen. Die sparen sich nämlich jegliche Softwareentwicklung auf eurem Rücken.

    Ich will dir ja ungern die Hoffnung nehmen ... :winking_face:


    dre

    Ich schreibe es jetzt noch mal klipp und klar. Die Images von Toysoft für die Dreambox ONE/TWO, sind keine offiziellen ATV Images, die vom ATV Team erstellt und supportet werden, und das sicher nicht ohne Grund. Das wurde auch schon mehrfach so im ATV Board geschrieben!!! Er selbst gibt keinen Support, flashen auf eigene Gefahr.


    Und wir reden hier jetzt nur über ATV Images für die ONE/TWO. Für die älteren Dreamboxen wird ja offiziell ein openATV Image angeboten, daher gibt es dafür auch Support, wenn dort etwas nicht läuft.

    Dreamboxen sind alles Bastel Boxen, so werden diese auch verkauft

    So ein Quatsch habe ich lange nicht gelesen. Da sind genau so VU, Gigablue, XTrend etc. Bastelboxen.

    Warum muss der Boxenhersteller jetzt Sachen reparieren, die durch fehlerhafte und auch noch firmenfremde Software entstanden ist?

    Und ich bin mir sicher, hätte er ein Problem mit einem NN2 oder original Image gehabt, hätte er im jeweiligen Forum sicher kompetente hilfe bekommen.


    Getroffene Hunde bellen am lautesten? Da hast du wohl einen Anteil daran, dass seine Box jetzt nicht mehr flashbar ist?

    Aber wie gesagt, kann ja jeder mit seiner Box machen, was er will, auch wenn er nur einen neuen Türstopper braucht.