Beiträge von Schnello

    Also das hilft dir nicht weiter aber ich kenne das auch von der 7020HD. Bei mir war es aber nur dann im LiveTV wenn zb gerade auf den zweiten Tuner eine Aufnahme beendet wurde.
    Ich hab dann ein "wenig" an der Tunerconfig gebastelt und bisher (etwa 3 Monate) hab ich es nicht mehr gesichtet.


    Ich denke ein EnigmaLog würde hier am meisten helfen.



    Grüße

    Du bist doch lokal auf der Console und wget bekommt ja auch die Meldung das der Befehl erfolgreich angenommen wurde.


    Im welchen Status ist denn die Dream grad? Ein Menü offen vielleicht?


    PS: Ich würde mich auch schnell in das Thema "Sicherheit" einlesen. Schneller aus du glaubst hast du dann "Fremdsoftware" auf der Box...

    Hmm selbst grad getestet und funktioniert:

    Code
    wget -q -O- "http://127.0.0.1/web/remotecontrol?command=4"


    Wobei zuerst kurz das Fenster aufgeht für Quickzap... und dann schaltet er um. Genau so wie wenn man die die Nummer auf der FB drückt.


    Zitat

    Kann es sein dass die Firewall hier blockiert... Welche Ports benötigt wget (obwohl "has been issued" steht)


    Nicht wenn du im selben Subnet bist.

    http://board.dreambox-tools.in…274&viewfull=1#post134274


    Auch hier sind die Lösungsansätze nur Zufall gewesen, dass es dann überhaupt funktioniert hat. :smiling_face:


    Die wilden Spekulationen, die hier gemacht wurden, sind nicht ausschlaggebend für das eingansbeschriebene Problem. Zumindest nicht, wenn man Merlin3 einsetzt.


    Wie die Lösung war nur Zufall?
    Also wenn ich die meta in den Ordner schiebe und dazu eine *.ts erstellte ist die Ansicht leer.
    Release des neuen WebInterfaces

    Hallo.


    Hab die Tage mal wieder ein Update gemacht und nun wird der Autotimer nicht mehr geladen.
    Im Log selber kommt folgende Meldung:




    Wenn ich richtig liege sollte es mit folgender Änderung zu tun haben:
    http://goo.gl/ktjJQH


    Grüße

    Hallo.


    Versuche das mal:


    Zitat

    Zuerst mal danke für deine Antwort und sorry das ich jetzt erst drauf Antworte.


    Also die Umlaute waren es leider nicht. Hab jeden Film bereinigt und das Problem war noch immer da. Habe dann Film für Film verschoben und der Schuldige war Underworld. Also genauer die meta Datei. Keine Ahnung was daran nun nicht passt aber nachdem ich nun die META gelöscht habe kann ich auch wieder die Filme anzeigen im Webinterface.


    Grüße und Danke für das tolle Webinterface :smiling_face:

    Hallo.


    Ich betreibe hier einen Technisat minirouter an einem Multischalter (Baytronic, DiSEqC 2.0 steht drauf) und hätte eine Frage bzgl der DiSEqC Commands.
    Der Multischalter ist mit 2 LNB´s verbunden (13,0° und 19,2°) und ich dachte immer er braucht Diseq Commands um den zweiten Sat überhaupt ansteuern zu können.


    Also mein erster Versuch war mit folgenden DiSEqC Settings:
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.commitedDiseqcCommand=AA
    config.Nims.1.advanced.lnb.2.commitedDiseqcCommand=AB
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.commitedDiseqcCommand=AA
    config.Nims.0.advanced.lnb.2.commitedDiseqcCommand=AB



    Funktioniert aber dann meldet er immer im Log (invalidate current switch params) was ich als "falsche Multischalter Settings werten würde"
    Was mich jetzt wundert... stellt ich die "commitedDiseqcCommand" auf "nichts" ein... verschwindet die Meldung im Log und er kann auch auf die zweite Sat Position schalten.


    Wie genau erkennt denn jetzt der Multischalter das er auf den zweiten Sat schalten muss bzw. was wäre denn jetzt bzgl DiSEqC die richtige Einstellungen


    Tuner Settings:

    Hallo.


    Selbst wenn du noch 2 von diesen alten Tuner bekommen würdest ... was bringt es dir?
    Es ist ja nicht so das die Tuner schlecht sind. Ich meine die konnten ein Signal verarbeiten wo andere Geräte gar nichts mehr angezeigt haben. Das sie "sensibel" sind mag nervig sein aber gut lösbar.


    Grüße

    Ich habe mich damals eh damit abgefunden. Aber man muss es schon auch als 0815 Verbraucher sicht sehen. Kein anderes Gerät hatte damit Probleme. Da will es einem nicht ganz in den Kopf das eben ein Oberklasse Gerät rumzickt.