Beiträge von Schnello

    Habe das Plugin auch schon probiert jedoch unbefriediegend, mit einem Technisat oder Humax Receiver existiert das Problem aber nicht. Uebrigens bemuehen sich die Sender dass alle gleichlaut sind, ist sogar ein Gesetz in der EU sogar das Schweizer Fernsehen haelt sich daran..


    Gruss obraendl

    Im "Remember Service Volume value" oder Automatic Volume Adjust" Modus?


    Ist zwar halb OT:
    Das einzige was mich noch stört ist das die 7020HD nicht so wie der TV die Lautstärkeregelung des Verstärkers übernimmt über HDMI.

    Hallo,
    Guten Tag,


    nach nun einer Woche basteln komme ich langsam an das Ziel das meine DR 7020HD ohne Probleme funktioniert.
    Letztes Problem ist das etwa 5 Sender (>750Mhz) von beiden Tunern nicht verarbeitet werden können (schwarzes Bild).
    Alle anderen Sender haben einen dB Wert von etwa 38 dB.... die Problemsender haben einen Wert von 26 dB.


    Durch Zufall habe ich nun bemerkt das die Sender ohne Probleme funktionieren wenn die Schirmung durchtrennt wird.


    Für mich hätte es jetzt zwei Lösungen gegeben:


    1. Galvanische Trennung von der Dose zur Dreambox ==> Erbrachte nur leichte Besserung (26 ==> 28dB). Sender bleiben aber schwarz.
    2. Ein Gerät überträgt eine Brummschleife auf die Dreambox und stört so das Signal ==> Dreambox direkt an der Steckdose angesteckt mit keiner Verbindung zu einem anderen Gerät ==> Erbrachte keine Besserung (Sender können nicht ....)


    Meine Fragen nun:
    Kann es negative Auswirkungen haben wenn ich die Dreambox mit einen Koaxialkabel ohne Schirmung betreibe?
    Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es noch? Ich hab keine Ideen mehr was ich noch testen solle.
    Könnte ein defekt vorliegen an den Tuner Modulen?


    Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen,


    Christian


    HW: Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C/T
    Kabelanbieter: Asak (Liwest)

    Guten Tag.


    Ich habe mir eine DM7020HD gekauft mit 2x DVB-C/T Tuner. Kabel Anbieter ist die Firma Asak (Liwest) in Österreich welches das digitale Signal mit Conax verschlüsselt.


    Leider war es mit bis jetzt nicht möglich zb eine Aufnahme mit Tuner A zu starten und dann mit Tuner B einen anderen verschlüsselten Sender anzusehen. Das Bild bleibt schwarz. Nach einigen Tests zeigt sich das die Box immer versucht CI Slot 1 zu verwenden auch wenn dieser schon in Verwendung ist durch eine Aufnahme (zweites CI Modul ist vorhanden).


    Ist es nicht möglich der Box klar beizubringen... Wenn Aufnahme mit Tuner A und CI Modul 1... verwende für die anderen Sender Tuner B mit CI Modul 2?


    Grüße, Christian