Beiträge von Schnello

    Zitat

    Achso: Also, dass man einen Verteiler braucht, wollte ich nie in Abrede stellen, nur muss er eben nicht zwangsläufig diodenentkoppelt sein. (Und in meinem Fall brauche ich (hoffentlich) überhaupt keinen Verteiler.)


    Zitat

    Dazu muss man dann aber bei allen anderen Tunern wie gesagt "extern/intern" verbunden mit auswählen.


    Aus dem Kopf würde ich sagen... bei einer 7020HD mit nur single Tunern gibt es nur die Option: "verbunden mit"



    Grüße

    Wenn ich mich nicht irre, ist das normal bei AC3 Ton.
    Evtl. mal mit GELB nachschauen, welcher Ton ausgewählt ist?


    Bei mir ist Standard AC3 eingestellt. Da hat die Volumen Taste keinen Effekt
    Wenn ich umschalte auf Mpg Ton, kann ich regulieren.


    Das trifft aber nur zu bei AC3 wenn eben kein Downmix gemacht wird. Siehe Post von @komisch.
    Was ist denn bei den CEC Settings eingestellt? Ich schätze mal die Option bzgl Laustärke ist angeschaltet.



    Grüße

    Das ist kein würde... das ist ein Muss.


    Btw. passiert mir auch immer... gerade das blöde Loch bei der HDD Halterung nervt. Habs nu einfach zugeklebt. :smiling_face:



    Grüße

    Ok dann ist das bei deiner fdisk version anders. Hier bei mir werden auch alle block devices aufgelistet:


    ch habe die sachen exakt hier so reingestellt, wie sie mir telnet ausgegeben hat. das kann man ja zum beleg auch auf dem bildschrimfoto sehen.


    Bitte lasse das Foto von einem Notar beglaubigen.
    In der Zwischenzeit könnte man darüber nachdenken warum enigma2 zweimal vorkommt. Dazu bin ich zu wenig Linux Guru. Def. finde ich den Prozess auf meiner Box nur einmal.


    Grüße

    Code
    2799 root 20 0 230m 64m 9920 S 6 44.4 14:11.47 enigma2
    2799 root 20 0 230m 64m 9920 S 7 44.4 14:12.26 enigma2


    Kann es gerade nicht gegen testen aber das ist doch nicht normal das engima2 zweimal gelistet ist oder?

    Hallo.


    Ich verwende hier eine DM7020HD mit dem lezten Enigma2 Stand.
    CeC funktioniert ziemlich gut zusammen mit dem Sony TV und dem Samsung verstärker aber ab und an werden die Laustärke Befehle nicht mehr angenommen.


    Das sieht dann so im Log aus:



    Error Case:



    Nach dem ich die Box einfach mal in den Idle Mode schicke funktioniert dann auch wieder alles.



    Good Case



    Also würde ich mir gerne einen Watchdog bauen der dann einfach die CeC Verbindung zurück setzt. Kann man das über die Konsole machen?



    Grüße

    Zitat

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?



    Wenn Sie bei dir läuft und nach ein paar Stunden beim Besitzer nicht mehr... würde ich mir ansehen wie offen die Box im Internet zugänglich ist. Stichwort: bot script, ssh, telnet.



    Grüße

    Hi,


    mir ist gerade aufgefallen das der Blindscan nicht alle Kanäle findet, zumindest auf 23,5E. Da findet der Blindscan z.B. Die Kanäle NPO 1-3 HD nicht.
    Die anderen Satelliten kontrolliere ich nachher mal. Mir ist das nur aufgefallen da einige Kanäle im Bouquet plötzlichen als N/A angezeigt wurden.
    Woran kann das liegen?



    Ja ist mir auch aufgefallen aber bei der 7020HD mit den Standard Sat Tuner.
    Nach dem Scan war Sat1 GolD HD N/A... eine manuelle Suche auf dem Transponder hat dann SAT1 GolD HD wieder gefunden.



    Grüße