Beiträge von LarryXXL02

    nun ja es sind wieder ein paar Tage vergangen ohne das sich was geändert hat.


    das die Kiste schon lange nicht mehr Supportet wird ist doch klar. Da mache ich dem Hersteller keinen Vorwurf.. irgendwann endet halt der Support.


    Nur das die Öffentlich Rechtlichen einfach das Sendeformat "optimieren" und plötzlich nur noch "neue" Geräte funktionieren ist zum ...


    Leider ist schon länger im gesamten Digitalen Bereich ein "das darfst Du nicht" statt es geht immer .. zu erkennen.


    Es werden Sat Tuner mit Recording Funktion verkauft aber aufnehmen bearbeiten vorspulen oder verschieben ist nicht gewollt.


    mal gucken was demnächst wieder passiert. :loudly_crying_face:

    Nun ja. Damit alle Lachen können .. mein Röhren Monitor NEC Multisync P750 läuft immer noch einwandfrei. Und wenn ich Lust hätte würde ich die 3D Brille von 2005 aufsetzen und bei 120Hz rumdaddeln. Bei meinem 3D TV habe ich die Brillen nicht mal ausgepackt.


    Immer das neuste und immer das Beste ist leider nur ein Werbegag. Gut funktionieren muss es für das für was mann es gekauft hat.


    Darum hoffe ich das wir immer noch über einen DM Digital Receiver mit HDD reden. Der soll ein gutes Bild bieten und TV Sendungen aufnehmen können.


    Zum spielen, im internet surfen und zum Kuchen backen gibt es andere bessere Hardware als eine Dreambox.


    Das sollte ein Softwareentwickler Wissen.


    Grüße :smiling_face: Larry

    Wirklich schade von DM das die mittlerweile Ihre Produkt Hardware schneller wechseln als die Firmware Updates fürs jeweilige Gerät erscheint.


    Andere Firmen machen das natürlich schon lange so. Hardware kaufen und der Benutzer muss hoffen das möglichst viele der versprochenen Software Funktionen irgendwann einigermassen laufen.


    Als Käufer einer vollausgestatteten DM8000 würde ich mir in den Po beißen wenn ich die billige Werbung für den ultimativen Nachfolger Goliath sehe der einen so starken Processor und so viel Speicher hat das die Nächsten 20 Jahre kein Nachfolger mehr kommen wird.


    Und die vorgeschobenen Gründe sind..


    - der Kunde wünscht sich das


    -die alten Elektronikbauteile sind nicht mehr erhältlich


    -nach 10 Jahren muss was neues kommen.


    -in Asien werden Clone hergestellt.


    -Die eingekauften Softwarelizensen reichen nicht


    Ich habe noch meine DM7000S und meine DM7025+ beide laufen gut. Nur einige Funktionen an der 7025+ wie ruckelnde Aufnahmen und vorspulen nicht immer möglich äergern mich wirklich.


    Auch die oft wiederkehrenden Hardware Probleme bei Einführung von Neugeräten ist bei DM schon legendär.


    Persönlich hoffe ich das die Idee bei Einführung der ersten Dreambox (offen für Plugins, Stabil, schnell und flexible) nicht verloren geht.


    Zur Zeit wüsste ich nicht welche Dreambox ich mir kaufen oder Empfehlen soll. Scheinbar sind ja alle aktuellen Modelle jetzt schon veraltet.


    Gruß an Goliath


    von :smiling_face: Larry