Beiträge von MH1962

    Ich streame einen DVB-S-Sender, der auf der Dreambox empfangen wird, zum PC und bearbeite dort den Stream sozusagen "live" mit einem selbstgeschriebenen Programm.


    Dazu mache ich einen http-Request auf die passende URL http://dreambox:8001/...ganzvieleziffernunddoppelpunkte... , wie sie ja auch im Web-Interface hinterlegt ist, wenn man dort streamt.


    Daher weiß ich auch, dass SDTbei diesem Vorgehen defiinitiv fehlt.


    Welche URL wird denn von der Partnerbox benutzt?

    Ich habe seit längerem mal wieder Zeit, mich intensiver mit meiner Dreambox zu beschäftigen.


    Mir ist aufgefallen, dass beim Streaming über Port 8001 nun EPG, also die PID 0x0012 für "EIT" jetzt dabei ist. Das ist eine sehr praktische Sache, und das war irgendwann früher mal anders.


    Was mir zum absoluten Glück :smiling_face: noch fehlen würde, wäre zusätzlich noch SDT, also PID 0x0011.


    Ich vermute, dass das einfach nicht implementiert ist, aber vielleicht gibt es ja noch eine Konfigurations-Option, die ich übersehen habe... :smiling_face:

    Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Entwickler von IBTS in Verbindung gesetzt, der hat mir die relevanten Code-Teile isoliert (super!). Es gibt da auch eine Schleife über alle Streams, was dann auch letztere Frage beantwortet.


    Bzgl. des Aufrufes muss ich mich wohl an anderen Beispielen orientieren, bin da schon dabei...

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu ermitteln, welche Sender grade auf den PC gestreamt werden? Idealerweise als Plugin für das Web-Interface.


    Wo ist diese Information in Enigma2 abgelegt? Oder kann man diese Information gar auf Betriebssystem/Treiber-Ebene ermitteln?