Beiträge von juanito_perez

    Nur damit das hier nicht untergeht:


    Ich wollte nur wissen, wie es offiziell gedacht ist und habe höflich danach gefragt.
    Dass ich die Lösung nicht so toll finde möge mir man einfach mal zugestehen.
    Mit "immer was zu meckern" hat das nichts zu tun.



    Und bitte: Schmeißt mich nicht mit JürgenK1 in einen Topf (siehe Olove "alles Schwachköpfe...")


    Ansonsten ist für mich das Thema geklärt, ich bin also raus hier.


    Grüße
    ...jp

    Hallo Jogi,


    Bevor wir alles doppelt machen: Er hat auch im IHAD geschrieben und da habe ich ihm schon Infos und Tips zum Eingrenzen/Finden des Problems gegeben. Vielleicht machen wir alle dort weiter :winking_face:


    Grüße
    ...jp

    Ernsthaft?


    Dann sollte man das vielleicht groß publizieren und auch groß auf die Packung schreiben, oder besser: Ein T-Stück inkl. Kabel beilegen.


    Hab schon viele Geräte mit Kabelanschluss gehabt und das gab's noch nie. Auch nicht bei euch...


    Grüße
    ...jp

    Hallo Glueball,


    Ein dediziertes Kommandozeilentool (eit2csv, wie du es so schön nanntes) könnte man machen, das wäre aber im Prinzip ein neues Programm in dem ich bestenfalls einiges aus edEIT übernehmen könnte.


    Einfacher wäre es in edEIT eine Exportmöglichkeit (analog CPD) für die gewünschten Felder einzubauen.
    Die Frage, die sich mir stellt ist die, in wie weit so ein Export tatsächlich nützlich wäre / wo seine Vorteile für den Nutzer liegen.


    Man kann ja aktuell schon die Feldinhalte mit Copy/Paste in ein anderes Programm übertragen.
    Welchen Vorteil hätte der Export? Man müsste weiterhin die einzelnen EITs öffnen und den Export durchführen. Anschließend den Import im Zielprogramm.
    Geht das schneller/einfacher als ein Copy/Paste? Oder habe ich etwas missverstanden?


    Btw, der Export in TXT-Dateien würde auch noch ein paar Fragen aufwerfen, wie zum Beispiel die, wie mit der Charset-Codierung und vor allem mit den Zeilenvorschüben umgegangen werden soll, die in so manchen EITs enthalten sind. CSVs mögen sowas ganz und gar nicht...

    Hallo,


    Es gibt eine neue Version (1.0.3).


    Grund:


    edEIT verwendet für die Längeneingabe ein Datums-/Zeitfeld, um die Plausi und Steuerung einfach zu halten.
    Solange die eits seine Sendungsdauer von max 23:59:59 haben, ist alles bestens.
    Mit wurden jedoch eits übermittelt, die eine Länge von 24:00:00 enthielten, was zu einem Crash geführt hat.


    Die Version 1.0.3 enthält nun einen Workaround, der Längen >=24:00:00 auf 23:59:59 ändert.

    Hallo,


    Es gibt wieder eine neue Version (1.0.2).


    Hauptänderung ist ein Fix für .eits von VU, die die Infos aus dem Short-Descriptor mit zwei Descriptoren speichern.


    Downloaddateien im ersten Post.


    Viel Spaß damit

    Hallo,


    Die V1.0 hatte Probleme mit EITs von älteren Boxen (z.B. 7000s).


    Gründe hierfür waren


    a) ein kleiner Bug
    b) diese EITs enthalten "Content"-Descriptors, die bisher nicht in edEIT implementiert waren.


    Hinweis:
    Die "Content"-Descriptors werden jetzt insofern unterstützt, als dass sie nicht mehr zum Absturz von edEIT führen. Sie werden allerdings weder in der Oberfläche noch beim Speichern berücksichtigt. Warum? Weil sie offensichtlich heute keiner mehr verwendet und sie - zumindest bei den neueren Boxen - auch nicht angezeigt werden.

    Hallo *,


    Nachdem die bekannten EIT-Editoren z.T. Probleme mit neueren EIT-Dateien haben und offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt werden, habe ich einen neuen EIT-Editor programmiert.


    Features:
    - Multi-File (mehrere EITs gleichzeitig editieren)
    - Multi-Charset
    - Drag & Drop (Zum Öffnen von EITs einfach die Dateien auf das edEIT-Fenster schieben)
    - Unterstützt Standardverknüpfung (Öffnen von EITs per Doppelklick, z.B. aus dem Explorer)
    - Nach EN_300468 Standard (V 1.15.1 von 03/2016)
    - IntelliType (Editieren von component und content descriptors nach sprechendem Text und in nur zulässigen Kombinationen)
    - Mehrsprachig (deutsch / englisch / spanisch / tschechisch)
    - Echtzeit-Größenüberwachung der Zieldatei
    - Einfacher Export nach XML
    - Export und Import von component descriptors (in XML Datei)
    - Optional bis zu 20 benutzerdefinierte Ablagen für CPD Importdateien (siehe Readme in der ZIP)
    - Unterstützt auch .ts.meta inkl. Datenübernahme aus EIT
    - Möglichkeit, einzelne Felder zwischen eit<>tsmeta auszutauschen (beide Richtungen)
    - Optionales AutoUpdate für .ts.meta, d.h. gleiche Felder werden automatisch von der .eit übernommen
    - Möglichkeit, tatsächliche Dateigröße von .ts in .ts.meta zu übernehmen
    - Erstellung von .eit aus .ts.meta
    - Dreambox kompatibel (alle OEs, alle Dreamboxen)
    - Auch für WinXP (.net 3.5) verfügbar


    Hinweise:
    - Die EventID ist durch Doppelklick auf die Feldbeschriftung "EventID" auch editierbar
    - Die Reiter lassen sich schneller per Klick auf die rechte Maustaste schließen
    - Unter "Einstellungen" können Standardeinstellungen für Sprache, Import und Charset festgelegt werden
    - Die Standardeinstellung von Charset gilt nur für neu erstellte EIT-Dateien
    - Importierte component descriptors erben das Charset der EIT-Datei
    - Bei Überschreitung der max. EIT Größe erfolgt eine Warnung und es wird die Speicherfunktion vorübergehend deaktiviert


    Viel Spaß damit


    Änderungen 1.6.2
    + Fehlerumgehung für eits mit nur einem EED und fehlerhafter Blocknummer
    + Wandlung von "\n" zu Zeilenumbruch ( bei UTF-8 )


    Änderungen 1.6.1
    + Absturzmeldung als eigener Dialog mit Links
    + Coveranzeige
    + Bugfix: Änderungsflag bei CPD-Import fehlte
    + Bugfix: Leerer User-Wert bei Content Desc. machte Pobs bei Echtzeit-Größenermittlung
    + Bugfix: Mehrere Content Desc. => Es wird nur der erste Eintrag ausgewertet / übernommen (VU)


    Änderungen 1.6.0
    + Unterstützung von Parental Rating Descriptor
    + Unterstützung von Content Descriptor ausgebaut
    + Übergreifendes Abfangen von Ausnahme-Fehler
    + Kleine Fehler behoben


    Änderungen 1.5.1
    + Bugfix: Drag'n'drop hat bei Erstdatei die Anzeige nicht eingeschaltet
    + Drag'n'drop unterstützt jetzt auch mehrere Dateien
    + Bei Bedaf Teilung des SED, wenn Title und Desc gemeinsam die Blockgröße überschreiten
    + Fontgröße im Header der CPD Tabelle angepasst/korrigiert


    Änderungen 1.5.0
    + Kein automatisches Anlegen einer EIT mehr bei Programmstart
    + Dynamische (De-)aktivierung div. Menüpunkte
    + Unterstützung Strukturierte Daten in EED
    + Längenüberprüfung bei UED und OP_EED




    MD5 der 1.6.2-EXE: dc107d756fd7375e7602479a5dfe55fc
    MD5 der 1.6.2-WinXP-EXE : 203445b24c512136d4a9caccbe3c30c8



    PS: Wenn euch edEIT gefällt, dann klickt doch bitte auf "Gefällt mir" :smiling_face: Danke

    Hallo,


    Bin leider auch von dem neuerlichen Problem betroffen. Bei mir tritt es aktuell nur ca. alle 2 Wochen einmal auf.
    Die Box ist dann über die FS nicht mehr steuerbar, über Webremote kann man sie aber problemlos und ohne sonstige Auffälligkeiten wie Hänger o.ä. bedienen.
    Meine Box geht nie in Deep Standby, sondern ist nachts nur im "normalen" Standby.
    Beim ersten Mal habe ich natürlich die FS überprüft und auch die Batterien getauscht. Das war es schon mal nicht.
    An den "Rahmenbedingungen" wie Beleuchtung, sonstige Ausstattung, Fernseher, usw. hat sich nichts geändert. Da besteht sicher kein Zusammenhang.
    Es muss definitiv die Box sein und gekommen ist das Problem mit einem der letzten OE2.0 Updates, jedoch nicht die der letzten Tage. Leider habe ich mir nicht notiert, wann es erstmals aufgetreten ist. Da es nach dem Neustart wieder ging, habe ich dem keine weitere Bedeutung geschenkt.


    Es wäre prima, wenn sich weitere Betroffene ebenfalls melden könnten, ich glaube nämlich nicht, dass es sich um Einzelfälle handelt.


    @mods, devs: Wenn ich irgendwas zur Fehleranalyse tun kann, lasst es mich wissen. Ich unterstütze gerne.


    Grüße und frohe Weihnachten
    ...jp

    Hallo,


    Dank des letzten Updates funktioniert ftp weitgehendst wieder.
    Es gibt aber noch ein Problem, wenn man vom Windows-Explorer per ftp auf die Dream zugreifen möchte. Unter OE1.6 ging das noch einwandfrei, seit OE2.0 geht es nicht mehr.
    Schaut man sich das Ganze mit dem Netzwerkmonitor an, dann sieht man, dass der login noch funktioniert, der Verzeichniswechsel zu "/" jedoch nicht mehr.
    Könnten sich das die Entwickler mal ansehen? Irgendwas scheint da noch nicht ganz ok zu sein.


    Danke


    Grüße
    ...jp