Beiträge von juanito_perez

    Mehr als 49" kriege ich einfach nicht unter. Das die 49" nicht an die größeren Bildschirme rankommen, ist mir bewusst. Den Tod muss ich sterben.
    Videospiele sind kein Thema. Ich habe keine Spielkonsole und auch nicht vor, eine anzuschaffen.
    Haupteinsatz sind TV per DM900 und Blurays per Mediaplayer.
    Für TV sollte der FS einen "normalen" Ton haben, BDs laufen über den AVR mit entsprechender LS-Ausstattung. Vom FS erwarte ich also kein Kinosound.


    Die Anfrage hier hat mir schon geholfen. Bei Samsung sind die Meinungen sehr geteilt. Wirklich Schlechtes zu Pana und LG hat keiner berichtet, was mich in der Annahme bestärkt, dass ich mit diesen beiden Herstellern gut unterwegs bin.
    Mal sehen, was der Besuch im Elektromarkt ergibt.

    falls du einen Samsung wirklich in Betracht ziehen solltest schau dir bitte vor dem Kauf das Gerät ganz genau an.

    Auf der Liste stehen momentan:


    1) LG Electronics 49SK8500PLA
    2) Panasonic TX-49FXW784
    3) Samsung 49" Flat QLED 4K Q6FN


    wobei mir Samsung irgendwie unsympathisch ist und schon fast aus der Liste geflogen ist.
    In den nächsten Tagen werde ich mal einen Elektromarkt besuchen und hoffe, dass ich mir die drei Modelle dort ansehen kann.
    Gefühlsmäßig tendiere ich momentan zum LG, allerdings macht mir das im anderen Thread beschriebene Farbproblem durch die FW Sorgen.

    Dass heute jedes Gerät - und sei es noch so unwichtig - ein Online-Konto möchte, finde ich schon ungeheuerlich.
    Hab' heute ein Kunden-NB in Betrieb genommen und selbst die einfache Logi-Maus wollte mich zu einem Online-Konto überreden. Für eine einfache Maus!


    Wenn es dann noch zum Zwang wird (imho nur eine Frage der Zeit), dann ist es nicht mehr weit, bis man seine eigenen Geräte nicht mehr nutzen kann, weil irgendwelche Server down sind oder der Hersteller einfach meint, es sei Zeit für ein neues Gerät.


    Die Harmony kam mir deswegen schon nicht ins Haus.


    Aber zurück zum FS:


    Die Einblendung von Werbung bei den Samsung gibt denen in meiner Wertung enorm viel Minuspunkte.
    Was soll das? Kommt demnächst dann die Werbung mitten beim Fernsehen?


    Wie ist es mit dem Samsung-Konto: Was geht nicht, wenn man keines anlegt?
    Kann man FW-Upgrades auch per USB-Stick oder vom heimischen Netz machen? Gibt's die FW zum Download?


    Hat das wer getestet?


    Falls dem so sein sollte, dann wäre Samsung damit raus aus meiner Liste.

    OLED scheint definitiv das bessere Bild zu haben, aber:


    a) die gibt es imho derzeit nur ab 55" und bei mir passt max. 49"
    b) bei OLED wird vom alten Einbrenn-Effekt gesprochen und das würde mir Sorgen machen. Insbesondere, weil ich meine Geräte immer sehr lange nutze.



    Auf meiner Liste der potentiellen Geräte stehen derzeit:


    - Panasonic TX-49FXW784
    - Samsung GQ49Q6FNGTXZG


    Der Samsung hat zwar QLED, der 49" imho aber nur ein 50Hz-Display (VA).
    Der Pana hat ein 100Hz-Display (IPS)


    Ob VA oder IPS habe ich noch nicht entschieden. Nach dem, was man so liest:
    VA: besseren Kontrast, dafür "empfindlicher"
    IPS: größerer Blickwinkel, schnellere Reaktionszeit, "weniger empfindlich"


    Weitere Vorschläge?

    Weil jeder mit seinem FS zufrieden ist, egal welches Modell.

    Ist das so?
    Woher weißt du das so genau?
    Natürlich kauft keiner ein Gerät, das er für schlecht hält.
    Viele folgen beim Kauf aber einen Kaufimpuls und haben vielleicht nach ein paar Monaten Benutzung doch die eine oder andere Schwäche entdeckt.
    Schau' dir nur mal z.B. die Diskussionen um die eingeblendeten Werbungen bei Samsung-FS an.
    Oder den zitierten LG-Thread. Ob der Ersteller wieder ein LG Gerät kaufen würde?

    Was für ein Quatsch. Gehe am besten in ein Elektronikmarkt


    Na ja, Elektronikmärkte finde ich nur bedingt hilfreich, weil die Mitarbeiter dort in erster Linie Verkäufer sind, die das empfehlen, was "weg muss".
    Es ist nicht zu erwarten, dass sie mehrere Fernseher intensiv getestet haben und auch wirklich was dazu sagen können.


    Würde ein Verkäufer solche Dinge erzählen, wie sie im LG Farbthread berichtet werden? Vermutlich eher nicht.


    Btw, worauf bezieht sich deine Aussage mit "was für ein Quatsch"?


    Ps: Für die, die helfen möchten: Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.


    Wirklich wichtig sind nur wenige Sachen:
    - 49" (mehr kriege ich einfach nicht unter)
    - 4k UHD mit HDR (10bit)
    - Das beste Bild, was man kriegen kann :winking_face:
    - "Normaler" Ton (wenn ich "richtigen" Ton möchte, gehe ich über den AVR. Ich erwarte also vom FS kein Kinosound)
    - 1-2 HDMI Eingänge
    - Ein/Aus-Schalter


    De FS fungiert bei mir "nur" als reiner Display am AVR. Alle Quellen hängen am AVR.
    Da die vorhandenen Geräte das gesamte Spektrum (DLNA, Apps, usw.) wunderbar abdecken, brauche ich nichts davon am FS.
    Auch Dinge, wie Tuner, Menüführung, Fernsteuerung spielen keine besondere Rolle.


    Wichtig sind also wirklich nur ein möglichst gutes Bild und ein akzeptabler Ton. Das Ganze in 49".


    Schön wäre Energieklasse A (oder besser).


    Vorschläge?


    Merci

    @dreamer-flt


    Du missverstehst da mal wieder alles, was aber nicht verwunderlich ist. Dein sektenartiges Schönreden von DP ist bekannt. Diskutieren kann man mit dir nicht, weil in deiner Welt DP heilig ist. Fakten stören da nur.


    Für die restlichen Mitleser:


    1) Kritik am Vorgehen von DP zu äußern, hat nichts mit "Stampfen", "ich will", "jammern" oder sonstwas zu tun. Für mich ist der Receiver ein Gebrauchsgegenstand, welches Anforderungen erfüllen muss. Punkt. Wenn meine Anforderungen von einem Hersteller nicht erfüllt werden, dann sehe ich mich einfach völlig leidenschaftslos nach einem anderen Hersteller um. Meine nächste Box wird also wohl keine DP mehr werden. Und auch das "bejammere" ich auch nicht großartig. DP hat inzwischen wohl eine andere Zielgruppe und das ist ihr gutes Recht. Wir haben lange Zeit ähnliche Vorstellungen gehabt, wenn das jetzt nicht mehr so ist, dann ist das aber auch kein Problem für mich.


    2) "lösungsorientiert"
    Wenn für das für dich eine Lösung ist: Prima, feel free, mach das so.
    Faktisch ist das aus mehreren Gründen aber keine brauchbare Lösung:
    - nicht annähernd die gewünschte Funktionalität
    - Aufwand, Kosten, Kabelsalat, vermeidbare Stromfresser, usw. stehen im keinem Verhältnis zum Nutzen. Insbesondere, wenn es Anbieter gibt, die die gewünschte Funktionalität ohne solche Aufwände anbieten.
    - Für mich persönlich aber wohl am wichtigsten: Es kommt mir nur ein Router ins Haus, der auch den Namen verdient. So ein Consumer-NAT-Device wie die Fritzbox käme für mich nie in Frage, weil es schlichtweg nicht meine Anforderungen erfüllt.

    Nix für ungut, die Vorschläge werden aber immer abstruser.


    Man muss einfach akzeptieren, dass DP kein wirkliches Interesse an Kabelkunden hat und die Konsequenzen ziehen.

    @swissnet3000


    Kabelkunden sind für DP offenbar nicht interessant / lukrativ genug. Damit müssen wir leben oder uns bei anderen Herstellern umsehen.


    Wenn du mehr Tuner haben möchtest, dann gibt es bei DP nur die Lösung mit der DM920 und 2xDual (oder 2xTriple), aller Wahrscheinlichkeit nach Antennenverstärker + entsprechendem Kabelsalat.
    Viel Geld und viel Aufwand für nicht mal halbe FBC-C-Leistung :frowning_face:


    Klingt doof, ist aber so.

    Wie @arki schon richtig sagt, sind solche Themen hier tabu.


    Was man dir aber sagen kann/darf ist, dass keine der bisherigen Dreams eine CI+ Zertifizierung (zum Glück) hat.
    Konkret bedeutet das, dass sie auch keine ID haben, die man zum Pairen angeben könnte.


    Das Ganze hat auch nicht was mit Logik zu tun, sondern mit Bedingungen der Provider.

    Oh, das wusste ich nicht.
    Die Produkte werden aber scheinbar noch angeboten.


    Es ist schon 'ne Weile her, dass ich mit den Tunern / Weichen experimentiert habe. Damals wurde in mehreren Foren Spaun als besonders gut beschrieben.
    Deswegen habe ich den damals gekauft. Aber wie gesagt: Meine Erfahrungen waren damit nicht so toll.

    Sorry, eine Empfehlung für einen 3-/4-fach Verteiler kann ich dir leider nicht geben, weil ich keinen kenne, der gut funktioniert.


    Als ich mit den Dual-DVB-C Tunern experimentiert habe, habe ich mir einen Spaun VBE4PD gekauft, nachdem Spaun als sehr guter Hersteller gilt.
    Meine Erfahrungen damit waren ernüchtern. Ich hatte schlechtere Werte als mit einer T-Weiche.


    Wirklich gut hat nur ein aktiver Verteiler (mit Verstärker) funktioniert. Nachdem ich aber keinen weiteren Stromfresser und kein Kabelsalat haben wollte, habe ich am Ende den Dual-Tuner gegen den Triple getauscht. Der Triple ist ja auch ein Dual, kommt aber mit nur einer DVB-C Zuführung aus.