Beiträge von Eberhart

    für den Post hast du dich extra hier angemeldet :question_mark:

    wo sieht man das? Hier im Forum kann jeder angemeldete User alles hochladen :exclamation_mark:

    Vermutlich schon länger als du :winking_face:


    Aber ich nutze es zu hause nicht. Man benötigt es einfach nicht. Alles was ich herunterlade ist MSI oder ZIP oder EXE.
    Schau dich einfach mal bei den großen Firmen und Freewaretools um. Keiner nutzt rar.


    Meine Güte, befassen Sie sich doch bitte erst einmal mit dem Thema bevor Sie falsche Behauptungen aufstellen.


    Erstens ist das RAR-Format trotz des urheberrechtlich geschützten Komprimierungsalgorhythmus sehr verbreitet, weil es ganz hervorragend funktioniert und auch sehr ausgereift ist.


    Weiterhin sollte jeder halbwegs versierte Nutzer ein Programm kennen, das RAR-Dateien dekomprimieren kann. Allen voran das OpenSource-Projekt 7-Zip.


    PS: Mit dem in diesem Thread vorgestellten Programm habe ich nichts zu tun.

    Der o.g. Commit hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Soweit ich informiert bin, liegt das Problem nicht in der Funktion des Netzwerks, sondern in der Anzeige dessen Status auf dem TV. Das Problem sollte mit dem nächsten Update von Enigma2 behoben sein (heute oder morgen).


    Hätte ja sein können :winking_face:


    Aber dass es sich nur um eine fehlerhafte Anzeige handelt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Für die 7020HD gibt es ein eigenes Forum. Die Adresse des Forums und die Zugangsdaten liegen dem Gerät bei.


    Ungeachtet dessen würde ich die Einrichtung eines eigenen Bereiches hier im Forum für das neue OE 2.0 allein schon aus Gründen der Übersichtlichkeit befürworten.


    Der normale User wird sich gar nicht erst ein experimentielles Image installieren und kann seine Themen auch weiterhin in den allgemeinen Bereichen des Forums besprechen.

    Natürlich WPA2 :smiling_face:


    Ein Lob und danke auf diesem Weg an die Entwickler bei Dream, schnelle und gute Arbeit und das auch noch am Wochenende!


    Darüber sollten mal all jene nachdenken, die sich hier wochenlang über die angebliche Untätigkeit beschwert haben.

    Ich kann bestätigen, dass es einen Fehler mit dem WLAN gibt. Ich habe eine DM7020HD mit dem neuesten OE2.0 experimental image.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Problem lediglich mit DHCP zusammenhängt, da bei mir eine statische Vergabe der IP auch keine Abhilfe schafft.


    Heute vormittag habe ich das Image nochmal neu geflasht. Zunächst hat das WLAN funktioniert (zumindest laut WLAN-Test der Box). Dann habe ich die Box per Kabel mit meinem LAN verbunden (anderes Netz als das WLAN). Seitdem geht das WLAN gar nicht mehr, egal mit welchen Einstellungen. LAN funktioniert aber.


    Ich würde ja (bei Bedarf) gern Logs posten, aber leider weiß ich nicht wie ich an die herankomme bzw. per Telnet einen WLAN-Verbindungsversuch starte, so dass ich die Fehlermeldung sehen könnte.


    Gruß