Beiträge von infiniter

    Wer will denn diese Gängelung auf einer dreambox haben ?
    Niemand braucht eine offizielle ci+ Unterstützung auf einem e2 receiver.

    Eine gefakte CI+ Einbindung wäre schön. HD+ gucken ohne den Driss mit dem "Du darfst aber nicht aufnehmen" oder "Du kannst doch nicht einfach die Werbung überspringen". Doch, will ich aber, denn HD+ ist Pay-TV.

    Tode: Wen interessiert denn, was es juristisch bedeutet? Niemanden. Egal, was du sagst, gesetzliche Gewährleistung hin oder her: der Hersteller hat zu garantieren, daß sein Produkt funktioniert. Freiwillig und weil er davon überzeugt ist und nicht nur, weil ihn das Gesetzt dazu zwingt. Alles anderes ist kleinliche Laberei und juristischer Mumpitz. Jeder weiß, daß sich Garantie genau so definiert.
    Penetranz ist gut. Genau. Widerstand gegen eingefahrene Denkweisen und Leute wie dich, die anscheinend immer alles hinnehmen, was andere ihnen vordefinieren. Das ist so schön einfach, andere für sich denken zu lassen.


    murray: Sorry, kenn mich mit Youtube nicht so aus. Ist jetzt zugänglich.

    Wegen des RMA-Formulars, für die Ungläubigen habe ich mal ein Video gemacht:

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    Das ist direkt nach dem Einloggen. Das Script kann den Kalender nicht darstellen. Erst wenn ich auf "Gerät anlegen" klicke und es drei Felder rot markiert, geht die Datumsauswahl.
    Hilft nur nix... Egal, ob Chrome oder Firefox, beides gleich. Scriptblocker o.ä. sind ausgeschaltet.

    du bist der Einzige der Garantie und Gewährleistung durcheinanderbringt.
    Gewährleistung muss der Händler geben.


    Garantie kann der Hersteller und/oder der Händler zusätzlich geben.

    Von Gewährleistung war nie die Rede. Es ging um Garantie. Die Garantie auf Funktionsfähigkeit des Gerätes beim Kauf. Womit der Händler auch nichts zu tun hat. Ich habe täglich mit Garantiefällen auf Arbeit zu tun, weil elektronische Geräte nunmal kaputtgehen können. Wir als Hersteller verweisen die Käufer nicht auf den Händler. Das wäre inakzeptabel.

    Nur noch ein Mal betont, mit Blödsinn bezeichnete ich die "Beschimpfungen" seitens infiniter, nicht den Inhalt seines Postings und ist auch nicht persönlich zu nehmen, allerdings sollte man mit den Äusserungen ein wenig vorsichtiger umgehen :winking_face:

    Wie bitte? Ich habe nichts und niemand beschimpft. Vorsicht mit solchen Verleumdungen! Lies mal richtig. Wenn ich sage, daß die RMA-Seite Mist ist, dann ist das a) keine Beschimpfung und b) nur meine Meinung und c) ganz einfach auf der Tatsache begründet, daß sie nicht funktioniert oder - wie es scheint - nur zeitweise. Ist das professionell gelöst? Nein. Anrufen? Auf Arbeit bin ich nicht angehalten, private Dinge am Telefon zu klären. Abends ist bei DMM keiner mehr. Verständlich. Daher muß ich mch auf die RMA Seite verlassen können. Ich habe ein Login, kann mich auch einloggen und keine Blocker o. ä. und konnte halt trotz mehrfachen Versuches kein Gerät anlegen.

    @root1980
    Es ging nicht um DMM. Es ging darum, daß hier immer alle meinen, seinen Garantieanspruch müßte man gegen den Händler durchsetzen. DMM, wie ich lese, zieht das wohl sehr gut durch.


    Aber soweit bin ich bei meinem Problem noch nicht gekommen. Es scheitert am RMA. Ich habe ein Login, kann aber kein Gerät anlegen, weil deren Server das nicht gebacken kriegt. Weder auf Chrome noch auf Firefox läuft die Seite richtig. Entweder sie crasht oder speichert das Gerät nicht oder ich kann das Kaufdatum nicht eingeben (Kalender kommt nicht). Schlecht programmiert. :angry_face: Das meinte ich mit "Witz" oben. Man könnte Stunden damit verbringen.

    Offensichtlich haben im Zeitalter der Internet-Käufe so manche die gesetzlichen Grundlagen vergessen :frowning_face:
    Bitte: Mach dich schlau, anstatt hier womöglich Unbedarfte zu verunsichern / in die Irre zu führen.

    Sorry an die anderen, wenn das etwas abdriftet vom eigentlich Thema, aber es geht trotzdem um Reparaturen.


    Was haben die gesetzlichen Grundlagen damit zu tun? Ich arbeite in einer Firma, die elektronische Geräte herstellt und auch durch Händler verkauft. Und nun? Wenn ein Gerät kaputtgeht oder sonstwas damit ist, was soll der Händler tun? Es reparieren? Kann er nicht. Es umtauschen? Wird er nicht tun, weil er keinen Ersatz hat. Es weiterleiten an uns? Ja, genau, was anderes macht keinen Sinn. Aber dann kann sich der Kunde auch gleich an uns wenden. Also ist der Zeitaufwand des Händlers unnötig. Der soll die Zeit lieber investieren, unsere Geräte zu verkaufen. Wenn mein iPhone ein Problem hat, geh ich zu Apple...


    P. S. Ach ja, ganz vergessen. Wir als Hersteller geben die zwei Jahre gesetzliche Garantie (oder auch länger gegen Aufpreis), nicht der Händler. Somit würde ich sagen, es verwirrt die Leute mit Box-Problemen hier eher, wenn ihr sagt "wende dich an den Händler".

    Zu b) Das PopUp kommt vom Plugin MediaScanner, das du einfach entfernen kannst, um zumindest das Symptom zu beheben. Spannend wäre die Frage, ob das auch bei Zugriff auf die Platte passiert.

    Sicher? Bei Merlin 3 auf meiner DM 800 ging das nie. Ich fand den Scanner immer nervig, weil die typische Meldung falsch ist. Es sind immer anzeigbare Dateien auf der Platte und er behauptet, da wären keine.


    Zu a) Das ist bei USB-Festplatten i.A. Sache der Firmware der Platte.

    Muß dazu sagen, bei Merlin 3 auf meiner alten Box passiert das nicht.

    Ich poste das hier, da es um eine DM900 geht, auch wenn das Problem sicherlich image-basiert ist. Jedoch sind auch Images für unterschiedliche Boxen wohl nicht immer gleich.


    Folgendes passiert: meine externe Festplatte (2,5", USB 3.0) am vorderen USB-Port hat zwei Probleme.


    a) sie wird von der Box nicht in den Standby bzw. nicht ausgeschaltet, obwohl dafür konfiguriert (Geräte, 10 min). Das war schon bei der DM 800 so, jedoch dachte ich, daß DMM mittlerweile die Boxen so designt, daß die Spannung am USB-Port abgeschaltet werden kann.
    b) die Festplatte wird vom System anscheinend unregelmäßig mal resettet, weil sporadisch ein Pop-up aufgeht mit "Die folgenden Dateien wurden gefunden...". An so einem Abend, wenn die Box mal mehrere Stunden am Stück läuft, passiert das gefühlte 5-10 Mal. Es ist so, als wäre das das versuchte Standby, nur daß das Resultat ein anderes ist als erwartet. Das Pop-up nervt natürlich.


    Normal so (hoffe doch, nicht) oder muß man wieder irgendwo irgendwas tricksen bzw. updaten? :confused_face:

    Wenn es dir zu aufwendig ist, dann schick deine Box doch an den Händler.

    Was habt ihr immer mit dem Händler? Der Händler kann da nix machen. Rafft das doch mal! Kein Elektronik-Händler repariert irgendein technisches Gerät selbst. Normalerweise verweist der Händler auf den Hersteller oder dessen Dienstleister. Also, warum sollte irgendjemand den Händler damit nerven? Der kann nichts für das Problem. Der verkauft die Geräte nur. Die Verantwortung liegt beim Hersteller. Freiwillige Garantie hin oder her. Ein offensichtlicher Fehler an einer Ware braucht noch nicht mal eine Garantie für den Anspruch auf Ausbesserung.

    An alle, die den Tuner an sich schon getauscht haben: nur mit RMA oder auch auf normalem Weg?


    Weil, das mit der RMA-Webseite bei DMM ist ja wohl ein Witz. Ich muß mich als Kunde anmelden? Ich bin kein Kunde von DMM. Ich habe einen Kaufbeleg, das sollte reichen als Nachweis. Wenn die Firma, in der ich arbeite, das so mit Kunden machen würde, die unsere Geräte kaufen, hätten wir irgendwann keine Kunden mehr.