Beiträge von infiniter

    lachtan: Why use CZ/SK interface at all? Use english interface and you won't have probs. Other languages, including even German, often have too long words which don't fit the text spaces made for English only while the programmers didn't consider there would more space needed for other languages. And so the menus/GUI may look weird. Last but not least, even if Czech may be your mother languague, it does not look good on screen.

    "only red light" means it's still booting. Nothing on display? Then it seems to be broken or the flash is damaged.
    You could try to reflash the box with any image after you managed to boot into what's called "rescue loader" and if the LAN port is working and you can access the box from your PC.
    Before you ask how to enter rescue loader, search for it here or google it.

    Ich habe mittlerweile die von mir o. g. Einstellungen mal getestet, also "Use time based duration = nein" und "Pseudoaufnahme". Mit einem blöden Nebeneffekt. EPGrefresh soll nachts um 3 Uhr starten. Meine Bouquets sind zusammen vielleicht 80 Sender. Sollte also in ein paar Stunden durch sein. Sollte...


    Stattdessen blinkte morgen um 8 Uhr immer noch die Aufnahme-LED. "Gut", dachte ich mir, "lass' es mal laufen". Als ich abends von der Arbeit kam, blinkte sie immer noch.
    Unter "Funktionen" bei EPGrefresh stand was von "29 Sender wären noch zu machen". Abbrechen ging scheinbar nicht, denn die LED blinkte weiter. Die Pseudoaufnahme lief noch? Keine Ahnung. Nur Neustart der Box half.


    Mit zurück zu "Use time based duration = ja" und Dauer von 60 Sekunden tritt mit dem Dauerblinken zwar nicht mehr auf, aber in beiden Fällen blieben die Lücken.
    Das hatte ich früher bei Merlin 3 und der DM 800 nie. Was ist hier so anders?

    Mal interessehalber: dieser Sundtek SkyTV Ultimate ist ein Sat-Tuner für PCs und läuft über USB. Du hast eine DM900. Warum also der extra Tuner, wenn die Box doch zwei Sat-Tuner hat? Oder hast du eine Kabelbox und wenn ja, wieso schaut man Kabel und Satellit parallel?

    Naja dass es bei einer Verweildauer von nur 25 Sekunden Lücken gibt, wundert mich nicht.


    Das ist der Grund wieso der automatische Mode gebaut wurde... verwendet diesen... dann gibt es das Problem nicht.

    Welche "automatischer Mode"? EPG Refresh IST doch auf "automatisch aktualisieren = ja", wenn du das meinst. Aber dann muß man halt noch wählen "Use time based duration" und "Aktualisiere unter Verwendung von". Dort spielt es halt eine Rolle, was man wählt. Woher soll man wissen, daß "Verweildauer = 25 s" und "Use time based duration = ja" und "Aktualisiere unter Verwendung von = Hauptbild" nicht gut laufen und vor Allem, was besser wäre? Längere Verweildauer? "Use time based duration = nein"?


    Ich probiere jetzt mal "Use time based duration = nein" und "Aktualisiere unter Verwendung von = Pseudoaufnahme".

    Ich habe das auch mit einer Kabelbox. Zuerst war der EPG stark lückenhaft und Hinweise von hilfreichen Leuten hier im Board führten zu einem nicht sauber angebundenen Flash-Speicher.
    Nachdem das behoben war, schien das Problem eine Weile vollkommen weg zu sein. Aber es sind immer wieder sporadisch Lücken im EPG, auf unterschiedlichen Sendern.
    Eingestellt ist die Suche für alle Favoriten und über "Hauptbild" mit "25 Sekunden". Vielleicht mal "Pseudoaufnahme" probieren...

    m0rphU, danke, daß du helfen willst. Das mit dem Tuner ist eine Sache, die müßte man noch überlegen. Hat aber mit dem Timerproblem nichts zu tun. Ein Timer von heute funktionierte.
    Vielleicht war das auch nur eine einmalige Sache.


    Ich hatte meine Tunerkonfig oben genannt. "b) Der zweite Eingang ist nicht eingestöpselt". Ich sagte ja nicht, daß ich ihn nicht anschließen will, ich sehe nur keinen Vorteil darin.

    @root1980: Nein.


    @m0rphU: Nein. Erstmal bräuchte ich einen Splitter, der wieder dämpft. Dann brauche ich den zweiten Eingang eigentlich nicht. Bisher hat das mit dem Zapping und Aufnehmen auch geklappt. Der Tuner ist nicht das Problem. Und auch wenn sich eine Sendung verschieben sollte, dann Pech für mich, aber wenn ich doch einen Timer auf 20.10 Uhr programmiere, gehe ich eigentlich davon aus, die Box startet die Aufnahme dann. Außer sie hatte einen plausiblen Grund, erst verspätet zu starten. Wüßte nur keinen...


    Die Box speichert für jeden Empfangsweg nur einmal alle Sender ab und wählt dann automatisch den passenden Tuner. Da steckt für Sat-Empfang auch recht viel Logik drin, weil da ja unterschiedliche Satelliten und Sat-Ebenen empfangen weren können.

    Automatisch den passenden? Wie soll das gehen, wenn auf beiden Eingängen dieselben Frequenzen und Sender reinkommen? Das passen immer beide. Also würfeln? Aber richtig, sie wird immer A1 bevorzugen und höchstens bei Aufnahmen auf A2 ausweichen. Löst das Timer-Problem aber nicht.

    @Tunitf78: Wäre interessant gewesen, du hättest dein anfängliches Posting gelassen. So wissen andere nicht, um was es ging und was gemacht wurde, um das Problem zu lösen.


    Ich habe auch mit CEC rumgespielt. Das Ganze geht hinten und vorn nicht. Und nicht nur die Box, sondern alle Geräte. Die Box ist noch am besten aufgestellt, weil viele Funktionen hierzu. Mein TV hat nur CEC ein/aus.

    Ist es also so wie mit einer Festplatte, die ich vorn in den USB-Port stöpsele?
    Nach dem Erkennen kommt der "coole" Medienscanner und sagt entweder "da is nix drauf" oder er sagt "ich hab Filme gefunden". Und das immer mit derselben Platte - ich glaube, der würfelt seine Messages.

    Haha, der war gut!


    a) Die Tuner arbeiten separat. Heißt, man muß für beide Tuner den Sendersuchlauf machen, somit hat man alle Sender theoretisch doppelt, in der Tat aber nicht. Als ich die Box neu hatte und den Ärger mit dem Tuner entdeckte, weil er manche Sender nicht fand, habe ich auf beiden Eingängen probiert. Die Senderliste nutzt entweder den einen oder den anderen Eingang.
    Ergo könnte man nicht von beiden Tunern gleichzeitig etwas aufnehmen, weil die Box eh keine Möglichkeit bietet, für eine Aufnahme den Tuner zu wählen.


    Was geht ist den einen als DVB-T und den anderen als DVB-C zu konfigurieren, mit recht unterschiedlichen Bändern gibt das dann einen Mix der Sender und der Empfangsart.


    b) Der zweite Eingang ist nicht eingestöpselt - warum auch?

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen wöchentlichen Timer, der bis heute super funktionierte. Soll montags um 20.10 Uhr etwas aufnehmen. Es scheint alles OK, Status "wartend". Aber es ist nun 20.29 Uhr und das Biest hat nicht angefangen aufzunehmen und auch nicht auf den Sender umgeschaltet (der momentan angezeigte ist auf einer anderen Frequenz). :angry_face:
    Wie gesagt, es ging wochenlang. Eine Idee? Box neu starten?

    Danke schon mal. :smiling_face:

    Interessiert mich auch. Was heißt in dem Fall "blacklisted"? Man kann den Port nicht benutzen? Wenn ja, wozu ist er dann vorhanden?

    @infiniter


    Wenn es dir nur um HD+ geht, dafür benötigst du kein Modul.
    Frag doch einfach mal Google.

    Hab ich schon vor Jahren. Die Aussage war immer und ist immer noch "geht nicht und wird nie gehen". Ich meine jetzt nicht das separate HD+, sondern das von Unitymedia. Mit deren schrottigen Receiver kann ich das gucken, mit der Dreambox nicht.

    @infiniter


    Bitte hier nicht auch wieder so eine sinnlose Diskussion. Wir haben alle verstanden, dass Du - ganz im Trend der Zeit - deine eigene Realität inkl. alternative Fakten hast und dich "juristischer Mumpitz" nicht interessiert.

    Hör auf zu jammern! Was sinnlos ist oder nicht legst du zum Glück nicht fest.