Beiträge von Imperator_1

    Hallo,


    Denke mal ich bin hier falsch aber ich Probiers trotzdem.
    Ich möchte von einer 7020 auf eine 7080 umsteigen. Mein Problem ist die Interne Festplatte.
    Ich möchte in meine neue Dream eine 2 TB (oder 3 TB) Interne Festplatte einbauen.Ich hab in der alten aber "nur" eine 1 TB. Funktioniert das wenn ich eine Externe Platte an die 7020 hänge, die Daten verschiebe und dann die Externe an die 7080 hänge und wieder auf die neue 2 TB Platte verschiebe ?
    Und wenn das funktioniert, wie lange dauert das ????


    Grüße aus Salzburg

    Hallo,


    Und jetzt wirklich eine blöde Frage: Wenn ich alles richtig verstanden habe ist die Firmware Dreambox OS eine weiterentwicklung zu Enigma2.
    Und jetzt ganz blöd: Ist Newnigma2 gleich Enigma2


    Grüße aus Salzburg

    Hallo,


    Ich hab mir übers Netz 2 .mkv Filme runtergeladen die beim anschauen nach ca. 30 min Frezzer erzeugt haben. Wenn ich meine Box dann runterfahre und Neustarte gehts wieder so ca. 30 min. Anfangen tut es mit den Zahnrädern die so alle 5 Minuten auftauchen und es wird dann immer schlimmer bis das Bild nur mehr ruckelt.


    Jetzt ist die Frage: Liegt es an meiner Festplatte (2 TB Western) oder kommt die Box mit den mkv Dateien nicht zusammen. Normale Aufnahmen von Sky machen nähmlich keine Probleme ????


    Ich überleg mir gerade die neue 7080 zu kaufen - ist das Problem dann behoben ? (bitte sagts ja denn dann hab ich bei meiner Frau einen weiteren Grund die neue zu kaufen).


    Grüße aus Salzburg

    Hallo Leute,


    Hab heute eine Externe Festplatte an meine 7020 angeschlossen um meine Filme die ich am PC habe auf dieser Platte zu speichern. Festplatte wurde inizialisiert und eingehängt. Allerdings sehe ich im Netzwerk nur die Standartfestplatte der Dreambox.
    Was mache ich falsch ?

    Hallo,
    Bin am verzweifeln !!!
    Ich möchte meine neu erworbene Dream 7020 HD auf meinem Laptop im Windows Explerer(Win 7) sehen - kling einfach ist es aber nicht.
    Folgendes funktioniert - ping auf die Box geht, Dreambox WebControl geht!!!
    Also was mache ich falsch ??
    Grüse aus Salzburg

    Hallo Freunde,


    Erst mal vielen Dank für die tolle Hilfe die Ihr einem Neuling zukommen läßt!!
    Jetzt habe ich aber ein Problem der besonderen Art. Bedingung meiner Frau für den Kauf der DM 7020 HD war das sie RTL und PRO 7 in HD sehen kann.
    Jetzt habe dazu folgende Fragen:
    1.) Kann ich mit meiner Sky Karte HD + empfangen ?
    2.) Ist es wahr das mit Enigma 2 die Restriktionen von HD+ nicht greifen ?
    3.) Wird eigentlich in echtem HD gesendet ?


    vielen Dank für eure Geduld.


    Schöne Grüße aus Salzburg.

    Windows Explorer - sehr witzig.
    Nochmal mein Problem. Ich habe meinen PC per Mini Usb hinten an der Dreabox angesteckt. Ich bekomme aber keine Verbindung, soll heisen im Windows Explorer erscheint die Box gar nicht.
    Ich hoffe ich mache mich als Neuling hier nicht komplett zum Affen!!!!

    Hallo,
    Ich wollte mir heute die Dream UP Software auf den PC spielen und dann den PC mit der Dream verbinden. Hab das Kabel mit Mini USB an der Dream und am PC angesteckt. Als ich dann die Sofware starten wollte bekam ich die Meldung: cant find any Com ports´- abording!
    Was mache ich den falsch ??
    Gruß aus Salzburg

    Hallo,
    Ich habe bis jetzt einen Nanoxx 9800 HD Reciver betrieben und natürlich eine ext. Festplatte zur Aufnahme verwendet. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox 7020 HD und möchte die Dateien der alten Festplatte über die Dreambox abspielen. Wenn ich die Box an den USB anstecke erkennt die Dreambox aber nur die Ordner und keine Video Dateien.
    Gibts da eine Erweiterung die da weiterhilft (umformatiert) ?
    Gruß Heimo

    Wie konfiguriert man dieses Plugin? Nach einem Neustart ist dieses unter
    den Erweiterungen sichtbar. Klickt man darauf, wird mitgeteilt, dass
    die Einstellungen über die Menütaste in der Filmliste geändert werden.


    Rufe ich mit der PVR Taste auf kann ich über die Menü-Taste aber nichts einstellen.