Beiträge von karlek

    The cuts one is defining in the editor are only marks. The Dreambox Mediaplayer jumps over those marked area.
    That should explain why the marked area still will be played by other players like VLC.
    You can execute the real cutting over menu.
    I assume with “register mp4” you want to know if the Dreambox could record to another format than TS. But this is not possible.

    Sagen wir so:
    So lange Du bei einer einzelnen Aufnahme noch alle anderen Programme sehen kannst, ist alles richtig eingestellt und angeschlossen.
    Laufen zwei Aufnahmen, dann kannst Du nur die Sender der beiden Transponder sehen, auf denen die Aufnahmesender liegen. Das sind dann mal mehr, mal weniger.
    Liegen beide Aufnahmesender auf demselben Transponder, wird dafür nur ein Tuner genutzt. Dann kann der zweite Tuner sogar wieder alle anderen Sender zur Verfügung stellen.


    Aber, wie gesagt: teste, ob bei einer einzelnen Aufnahme alle anderen Sender angesehen werden können. :smiling_face:

    Ich kenne mich mit Einstellungen für mehr als ein LNB nur marginal aus, aber Deine scheinen richtig zu sein. Und wenn Du schreibst, dass alles läuft, wird es wohl auch richtig sein. Der zweite Tuner kommt halt nur ins Spiel, wenn der erste anderswo gebraucht wird, also bei Aufnahme oder eben PiP. (Aber dann auch nicht immer.)
    Im Grunde ist alles richtig eingestellt, wenn man nichts merkt. :smiling_face:

    Hast Du denn schon überprüft, ob der zweite Tuner nicht doch seinen Dienst verrichtet, wenn er gebraucht wird!
    Dazu kannst Du PiP aktivieren und dann das Hauptbild durchzappen. Dann sollten noch alle Sendee getunt werden können. Bei vielen Skins ich auch eine Tunerbelegung in der Infobar, die genutzte und aktuelle Tuner anzeigt.

    Vielleicht ist er ja mit dieser Lösung zufrieden.
    Ich ziehe ja auch eine Aufnahme einem Download vor, zumal ich dann ein schönes Paket mit Eit und Meta habe, statt einer namenlosen mp4-Datei, aber dann halt über Satellit.
    Ich bin also vermutlich zu blöde, den Grund nachvollziehen zu können, warum man aus den hbbtv-EPG heraus aufnehmen möchte. :smiling_face:
    Andererseits habe ich auch genügend (Sat-)Boxen bzw. Tuner und hier geht es ja um DVB-T.

    hallo,


    ich fand keinen besseren Wege das ins Forum zu bringen, aber könnte jemand von den Fachkundigen hier, die folgenden Fragen von Wonderdoc (Entwickler von TIView) beantworten?
    http://www.aaf-digital.info/fo….php?91647-Windows-TiView


    Mein Basiswissen reicht da leider nicht aus


    HLS (http live service)
    Standard port: 8080
    Standard Name: stream
    Beispiel:

    Code
    http://dm900.fritz.box:8080/stream.m3u8?ref=1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:


    RTSP
    Standard port: 554
    Standard Name: stream
    Beispiel:

    Code
    rtsp://dm900.fritz.box;:554/stream.m3u8?ref=1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:


    Ports und Name sind konfigurierbar.

    Warum stellst Du nicht fix auf 720p? Dann muss der TV seine Skalierung auch nicht ändern.
    Oder Du stellst beim Autoresolution ein, dass er erst nach 10s oder so umschaltet. Dann stört es nicht so beim Zappen.

    Das ist doch schon mal was. :winking_face:
    Und, wie gesagt, bei mir geht On. Nur nicht aus dem Standby. Und das dürfte daran legen, dass im Frontprozessor nur der Toggle verdrahtet ist. (Was auch immer„verdrahtet“ dabei bedeutet. :smiling_face: )
    Ich habe übrigens PowerToggle auf lang Stop, da die beste Ehefrau von allen die so genannte schwarze Hand hat. Wenn was schief geht, dann bei ihr. Und das (meistens) schuldlos.

    Ich möchte mich vorab für meine Beharrlichkeit und meine Direktheit entschuldigen. Es ist nicht böse gemeint, ich kann es aber auch nicht lassen, Sorry


    Irgendjemand (unbelehrbar) in Deinem Haushalt schaltet also die dm900, und vermutlich den TV, von Hand ein. Und dann? Wird mit der Original-FB bedient, weil die Harmony ja nicht aktiv ist. Dann hat man schlimmstenfalls zwei FBen auf dem Tisch, weil evtl. auch was am TV geregelt werden muss.
    (Oder Du hast auch noch CEC aktiv, dann wundert es mich nicht, dass der SmartState bei Dir in den meisten Fällen nicht richtig greift.)
    Dann fällt jemandem ein, dass er jetzt ja mal den Verstärker zuschalten könnte. Es ist Zeit für -- Tadaa! -- die Harmony!!!
    Nur schaltet das dumme Ding beim Start der Aktion die dm900 wieder aus. Sapperlott!
    Also willst Du eine neue Aktion zusammenstellen, die alle benötigten Geräte mit allen entsprechenden Einstellungen enthält. Außer die dm900, weil sie nicht die passenden Diskreten Ein- und Ausschaltbefehle mitbringt.
    Und dann? Wie wird die dm900 bedient? Mit der Original-FB? Und der Verstärker und so auch? Das ist in meinen Augen "nicht besonders praktikabel".


    Meine Vorschläge:

    • siehe oben: PowerToggle gefolgt von PowerOn, da der Aus-/Einschaltvorgang etwa eine Sekunde benötigt. Das ist immer noch wesentlich kürzer als bei Deinem Status Quo.
    • Ich nehme Deine Idee aus #24 auf, würde aber nicht die dm900 ganz aus der Aktion rauslassen, sondern ihr prinzipiell den Einschaltbefehl klauen. Dann geht sie nicht aus, wenn sie vorher schon von Hand angeschaltet wurde. (Wie kann man nur?! ) Allerdings geht sie nicht an, wenn sie vorher aus war, aber das täte sie ja bei Deiner Idee auch nicht. Dann müsstest Du halt gegebenenfalls die Power-Befehle in der Start- und Endsequenz manuell eintragen, falls Du sie doch bei manchen Aktionen nicht missen möchtest.
    • Last but definitely not least: Pack die Original-FB weg und schalte die dm900 ausschließlich (und ohne CEC!) mit der Harmony. Das läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme und wenn mal ein gutes Lied kommt, schalte ich mal eben auf Stereoanlage um, ohne dass die dm900 ausgeht. Als Anregung: bei mit liegt die Harmony direkt bei dm900 und TV, da muss ich nicht lange überlegen, wie viele Tasten ich jetzt eigentlich drücken möchte, um (mindestens) zwei Geräte einzuschalten...
    • Edit: Gerade ist mir eingefallen, dass Du natürlich auch bei den Betriebseinstellungen der dm900 einstellen könntest, dass sie immer eingeschaltet bleibt und nur ausgeht, wenn die Aus-Taste (auf der Harmony) gedrückt wird.

    Um es nochmal deutlich zu machen: Selbstverständlich ist es Dir überlassen, wie Du das ganze handhabst. Für mich hat es halt den Anschein, als hättest Du das Aktionskonzept der Harmony noch nicht verinnerlicht und deswegen dieser lange text, der ein bisschen was von einem Bekehrungsversuch hat.
    Ich würde mich aber dennoch freuen, zu hören, wofür Du Dich entschieden hast. Und wenn Du Hilfe brauchst, gerne!


    In diesem Sinne, nichts für ungut!
    karlek

    Im Profil "Dreambox DM7020HD" sind diskrete on/off Befehle schon - ohne sie anlernen zu müssen - integriert.

    Danke. Aber dort waren die beiden Befehle (bei mir) leider nicht drin. Eventuell hast Du sie schon früher angelernt?

    Also, ich habe es nun im Gerätemodus getestet (Harmony Ultimate One mit Hub und alte H555):

    • Im IDLE reagiert die dm900 sowohl auf PowerToggle als auch auf PowerOn, wobei man PowerOn etwas länger gedrückt halten sollte. (Bisweilen ging es auch, wenn man zwei- oder mehrmals PowerOn gedrückt hat.)
    • im STANDBY reagiert die dm900 nur auf den PowerToggle!
    • Langer Druck auf PowerOff wird nicht als solcher erkannt, langer Druck auf PowerToggle dagegen schon. (Dabei öffnet sich bei mir dann, wie konfiguriert, das Ausschaltmenü.)

    Du könntest also mal versuchen, als Einschaltbefehl in der Aktion beide Befehl hintereinander abzufeuern: erst PowerToggle, dann PowerOn -- gegebenenfalls mit einer kurzen Verzögerung dazwischen.
    Die Idee ist:

    • wenn die Dreambox bereits an war (Fehler 40 :kissing_face: ), wird sie durch PowerToggle aus- und durch PowerOn gleich wieder angeschaltet
    • wenn die Dreambox im IDLE war, verpufft PowerOn wirkungslos
    • war sie aber im STANDBY, reagiert sie nur auf PowerToggle

    Was das ganze allerdings mit Deinem Ausschaltproblem beim Verstärker zu tun hat, erschließt sich mir nicht. :face_with_tongue::smiling_face_with_halo:


    Edit: Zum "Zielen wie ein Scharfschütze":
    Wenn Du einen Hub hast, musst Du zunächst einmal einstellen, dass die dm900 nur mit Fernbedienung gesteuert wird.


    Es sollten sich keine Geräte abschalten, die in der neuen Aktion auch enthalten sind, falls alle über Aktionen mit der Harmony geschaltet wurden. Die Harmony regelt das über „Smart State“


    Wenn das bei Dir der Fall ist, hast Du vielleicht etwas falsch gemacht.

    Das ist ein Missverständnis. Über ORF, der mittels CI-Modul entschlüsselt wird, darf man auch hier reden. Nicht aber über Softcams. Siehe dazu auch Post #2 und #7.