Beiträge von Nutellastulle

    Sodele: Nach ausgiebigen Tests konnte ich nun die defekte Durchschleifung von Tuner A auf Tuner B ausfindig machen.
    Ein einfachert Kabeltausch von A auf B (wober B nun die Durchschleifung übernimmt) hatte zur Folge, dass bei keiner der vorher
    nachzuvollziehenden Konstellationen ein Qualitätsproblem bei einer Aufnahme entsteht.


    Nach Rücksprache mit dem Support werde ich den einen Tuner über den RMA Service einsenden.


    Übrigens hat mir der Support nach Schilderung meines Problems einen wirklich zielführenden, kompetenten und kundenorientierten Eindruck gemacht! :thumbs_up:

    Die Empfangsqualität von Kabel-BW in unserem Haus ist nicht weiter optimierbar und da ist auch nix nötig, da die Qualität absolut in Ordnung ist.
    Ich bin ein geplagter Ex-Vantage User und habe durch die Empfangssensibilität dieses Empfangssensibelchens eine Kabel-BW Technikodyssee hinter mir.


    Und nachdem dann auch noch Kabel-Internet dazu kam, haben wir aus den System alles rausgeholt, was geht!


    Und normalerweise habe ich weder im Kabelempfang, noch im Internet grössere Störungen!


    Mit meinen SNR Werten (30-36) und den BER 0 Anzeigen bin ich ganz zufrieden!


    Ich brauch ja auch keine Joggingschuhe, die bis 100 KM/h zugelassen sind :grinning_squinting_face:

    Langsam komme ich der Sache ein wenig näher:


    Wenn ich auf Tuner A aufnehme ist alles in Ordnung!
    Wenn ich auf Tuner B aufnehme ist die Aufnahmequalität anhängig vom eingestellten Sender des Tuner A


    Heisst, wenn ich während der Aufnahme (ZDF HD, Tuner B) auf einen RTL Sender (egal welchen!) umschalte ist das Bild kaum zu gebrauchen.
    Schalte ich dann Tuner A auf ZDF ist die Aufnahme ohne Fehler solange ich nicht wieder auf einen anderen Sender umschalte...


    Für mich sieht es danach aus, dass die Durchschleiffunktion des Doppeltuners n technischen Knacks hat :frowning_face:


    Klaro, manchmal hakts im enzephallitischem Gefüge...:


    Habe die Antennenverkabelung getauscht:


    von Eingang Tuner A > Ausgang Tuner A > Eingang Tuner B
    auf Eingang Tuner B > Ausgang Tuner B > Eingang Tuner A


    und nun in allen Konstellationen bisher keine Pixels etc.


    Vielen Dank nochmals an Alle!!!
    (werde den Status ändern, sobald ich Gewissheit habe)

    Der BER Wert ist konstant bei 0 SNR wie geschrieben bei ca. 34... Die Verkabelung ist geprüft.


    Wenn ich aufnehme während ich gleichzeitig TV schaue sind die Aufnahmen auch in Ordnung.
    Nur Aufnahmen, die ich per Timer programmiert habe und die Box aus dem StandBy hochgefahren wird sind unbrauchbar...


    (z.B. die letzten "Verbrechen"" Alle Lewis Folgen, Heute Show)

    Hmmm ich hab ne interne 1TB Seagate Pipeline (ST31000322CS) CE SATA 2 Festplatte mit ca. 600 MB freiem Platz.
    Das Image ist normalerweise ein OE2 Ozoon exp. immer aktualisiert (letze glaub ich von 04.05.2013).


    Derzeit hab ich testweise das aktuelle OE1.6 3.24 von Ozoon drauf um die Software als Fehlerquelle auszuschliessen...

    Liebes Forum,


    seit Mitte April habe ich folgendes Probelm:


    Die Aufnahmen von ZDF HD sind allesamt mehr oder weniger verpixelt. Die Aufnahme ist erst leicht, später so stark fehlerhaft, dass man fast nur noch eine schwarze Wand sieht.
    Dies ist ausschliesslich bei ZDFHD und auch nur bei der Aufnahme der Fall. Den Sender kann ich mit beiden Tunern einwandfrei sehen :confused_face: und mir werden auch gute Empfangswerte von ca. 32-34 DB angezeigt.


    Ich nutze eine 7020HD An KabelBW... mit einem OE2 experimental Image (habe auch schon die Standard FW OE1.6 versucht ohne Änderungen...)


    Was könnt Ihr mir zur Fehleranalyse empfehlen??

    dann mach ein opkg remove -autoremove name-des-ipk-ohne-endung-ipk und die ausgabe hängst du hier an. dann kann man dir vielleicht helfen. ksiner beherrscht hier kaffeesatzlesen und eine glaskugel dürfen nur dmm devs haben.

    Hi! Danke für Deine "Anteilnahme"... Das hat funktioniert! So konnte LDS entfernt werden.


    Zum Thema Kaffeesatz:
    Ich mach mir meistens die Mühe soviel in den einzelnen Theman zu lesen, zu suchen etc.
    Als Linux NewBie sind mir die einzelnen Befehle und deren Abhängigkeiten noch etwas nebulös, sodass ich mich an Aladins Anleitung in Post1 gehalten habe.
    Herausgefunden,
    dass man für OE2 nun mipsel32 oder die all Plugins benötigt hab ich
    auch schon herausgefunden, nur dass die Telnet remove Befehle anders als
    beschrieben bin konnte ich auch nicht erraten...


    Dennoch: LDS
    lässt sich durch den aktuellen Experimental OE2 Oozoon Feed zwar
    installieren, jedoch nicht mehr deinstallieren (jedenfalls bei mir).
    Dies gehört jedoch ins Oozoon Forum
    :winking_face:

    Liebe Mitstreiter!


    Ich hab folgendes Problem:


    - neuestes Oozoon OE2 exp Image
    - aus dem Feed LDS (LCD digital skin) installiert
    - per Telnet KabelBW picons installiert (runtergeladen von aladin!)


    Danach restart und das OLED meiner 7020HD zeigt den Standard Skin...


    LDS ist in der Erweiterungsliste der Box vorhanden und die EInstellungen können bearbeitet werden (ohne Veränderung des OLED)


    eine Deinstallation ist weder über die Feedanzeige noch manuell (Telnet) erfolgreich.


    Das Problem scheint irgendwie in den Settings zu liegen, da nach einem Neuflash alles wieder in Ordnung ist, wenn ich ein Settings restore mache
    sind die LDS Probleme wieder da.


    Da ich nicht alle anderen Settings neu editieren möchte kann mir jemand n Tip geben ob ich hier manuell noch mehr tun kann? Ich bin jetzt eher
    ein unbedarfter Box und Linux Newbie ...


    MÄRSI


    Peter

    Sodele...finally!
    Hab nun meine Box auch auf OE2.0 (latest) upgedatet.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint auch das Einschaltproblem erledigt zu sein.


    Nur eines hab ich noch nicht gelöst.


    Da ich an den beiden hinteren USB EIngängen ein Kabel mit 2 Steckern (w/Stromversorgung für eine 2,5er HDD) eingesteckt habe, musste mein
    originaler mini USB WLAN Stick nach vorne umziehen.


    Dieser wird von der Box aber leider nicht erkannt....


    Ist das nun ein Software oder Hardwareproblem?


    War latürnich ein Userproblem!!! Musste das WLAN Plugin noch nachinstallieren....

    Vielen Dank für Eure Antworten...


    Ich bin dennoch überzeugt, dass die ungewollte ON-Funktion irgendwie durch den HDMI Port verursacht wird in Verbindung mit dem Samsung und nem Fantec FHDS. Schaun mer mal obs für die Box überhaupt nochmals n Releasemit aktiver CEC Steuerung geben wird.

    Hi liebes Forum,


    ich werd noch kirre:
    Mein Box schaltet sich automatisch ein, wenn ich mit der Fernbedienung meinen Samsung TV bediene:


    Wenn die Box mal einen Tag lang im DeepSby war tritt das Phänomen nicht auf.
    Wenn
    die Box vor kurzem in den Deep Standby (dsb) geschaltet wurde kommt es
    allerdings immer wieder vor, dass sich die Box einschaltet, wenn ich
    (leider nicht immer diegleichen) Funktionen an meinem Samsung D Serie
    nutze. Vor Allem beim Umschalten.


    Was hab ich bereits probiert:


    Andere Fernbedienungskonzepte: Originalbedienungen, Logitech Harmony etc. = keine Änderungen.
    latest originalFW ohne Plugins = ohne Änderungen
    lastest OzOON = ohne Änderungen
    Anynet+ Deaktivierung am Samsung = keine Änderungen


    Das
    Einzige, was ich jedoch nicht länger getestet habe war, dass ich die
    Box ohne HDMI betrieben habe, dabei habe ich keine Eigenstarts bemerkt
    (lief aber nur kurz)


    Bisher glaube ich, dass die Aktion irgendwie über den HDMI Port übertragen wird.


    Was meint Ihr? Gibts ähnliche Erfahrungen? Was würdet Ihr mir sonst raten???


    Liebe Grüße


    Peter

    Ich hab n UE55D7090.


    Mich würde doch sehr wundern, wenn die Glotze über HDMI nur "bearbeitetes" PCM Signal verarbeiten könnte.
    Mein alter Fantec, der den DD Ton nicht kannte (also auch nix downmixen) blieb z.B. bei meinem alten Philips, der kein DD beherrschte stumm, der Samy gibt den Ton problemlos wieder.


    Die u.a. Stelle aus der Bedienungsanleitung eines Samys bezieht sich auf die Verkabelung von angeschlossenen Audiogeräten. soll heissen, dass der Samy nicht gleichzeitig decodieren (für die Ausgabe am TV-Lautsprecher) und an ein optischen Ausgang lossless weitergeben kann...

    nochmals zur Klarstellung, da hier 2 Themen miteinander verwurscheld werden:


    1. Der DD Ton wird vom Samsung nicht 1:1 an einen externen verstärker weitergeleitet
    2. Der DD Ton via HDMI wird am Fernsehgerät nicht wiedergegeben.


    Mein Problem ist Nr. 2:


    Dream am Samsung
    AC3 aktiviert
    Downmix aus
    = kein Ton...


    Fantec mit gleichem Film, gleichem Kabel und gleichem HDMI Eingang
    AC3 Spur aktiv
    HDMI Ausgang auf "passtrough" (bedeutet, dass der DD Ton nicht downgemixed wird)
    = wunderbarer Ton


    Am TV kanns also nicht liegen!!!

    Da meine TV Dose ca. 6m von der Verbrauchstelle entfernt ist hab ich ne "lange Leitung". ein passiver T-Switch "klaut" mir fast 30%. Ausserdem bemerke ich bei der Nutzung eines passiven Switches, dass meine Interneleitung (auch Kabel-BW) instabiler wird...


    Ist ja auch mit dem aktiven Switch nicht wirklich ein grosses Problem! Ich dachte nur noch ein bisserl weniger "Salat" hinter dem Rack und
    einen Stromfresser weniger würden sich gut machen.


    Dank Euch ür Eure Antworten :thumbs_up:

    Also zu HBBTV kann ich Euch folgendes berichten:


    Mein Samsung D7090 (mit ner 32.000 Kabel Internetverbindung) hat dieses Zeug, was im Gebrauch (derzeit nur öffentlich/rechtlich) wirklich wenig Mehrwert bringt.
    Ich bin immernoch auf stinknormalem Teletext und den Mediatheken unterwegs. weil die schneller, übersichtlicher und m.E. qualitativ ein besseres Bild haben...


    Hier ist wirklich keine Eile geboten... :winking_face: