Posts by boeho01


    Normalerweise hängst doch ein Subwoofer an einem AV-Receiver oder Verstärker (zumindest bei mir), wäre es nicht einfach den AV in eine Masterslave-Steckdose zu steckhen und darüber zu schalten? Bei mir geht das wunderbar und schaltet auch gleich noch die Blackbox für die Boxen und ne weitere Endstufe aus und ein per FB für den AVR. ;)

    mein AVR hat nur vorn USB, das sieht dann auch nicht gut aus


    Das Thema erinnert mich an einen alten Thread, evtl. kannst Du das verwenden.
    Die Stromversorgung der USB-Anschlüsse ist bei den meisten Geräten wohl direkt mit dem Netzteil verbunden, so dass sie nicht per Software abschaltbar sind.

    Das klingt nicht schlecht. Nehme ich mir vor, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Danke.
    Ich schicke mal den tread mit: https://www.dream-multimedia-t…page=Thread&threadID=8577

    mir scheint, dass das ein Problem für die Entwickler ist.
    Die sauberste Lösung wäre wohl, mit dem Herunterfahen des Tuners auch eine der hinteren USB-Anschlüsse stromlos zu machen.


    Kann man so etwas auch einem "Elektronik-Bastler" anvertrauen? Braucht man dazu einen Schaltplan der Box?
    Man muss doch via Relais oder so den Anschluss an den Tuner koppel können?
    Was meint Ihr?
    Gruß boeho01

    Hallo,
    ich habe eine DM8000 HD PVR mit Standardsystem.
    Ich möchte einen USB-Anschluss (möglichst von der Rückseite) zum Ein- und Ausschalten anderer Geräte nutzen (zB Subwoofer). Wenn ich die Box in den Standby schicke bleibt jeder der 3 Anschlüsse aktiv.
    Kann man das irgenwo konfigurieren? Wenn ja wie und wo? Gibt es ein Plugin dafür?


    Dank schon mal vorab.
    boeho01


    PS: als Neuling 2 Anmerkungen zu diesem Forum:
    a) es ist gut gegliedert
    b) Suche nach USB (3 Zeichen) ist problematisch