Beiträge von marvin78

    Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich meine, früher konnte die API über den remotecontrol Command auch Pause und Play ausführen. Liege ich falsch oder funktioniert das nicht mehr? Schicke ich die genannten Befehle meldet die Box, dass die Kommandos nicht vorhanden sind.


    Im Webinterface selbst funktionieren ja auch viele dieser Befehle über Steuerung -> Webremote auch nicht. Das basiert ja auf der gleichen API. Ist das beabsichtigt oder ein Bug?


    Getestete Images: Original OE2.0/OE2.2 (7020HD, 7080HD)

    Es ist schon interessant, wer hier alles denkt, dass er den Geschäftsbereich versteht. Die gleichen Leute sagen vermutlich auch ihrem Automechaniker, wie er den Auspuff festzuschrauben hat, ihrem Bäcker, welche Temperatur der Ofen für gute Brötchen haben muss oder auch ihrem Lebensmittelhändler, wie teuer die Wurst sein darf.

    Bitte? Ich wandel auch in beiden Welten (Dream im Wohnzimmer und VU im Schlafzimmer) und besuche deshalb auch Foren in beiden Welten. Und FAN Boys, im Sinne, wie es sie bei Apple Produkten gibt, gibt es in der Dreambox-Welt nur sehr selten, während auf der VU Seite schon sehr irrational mit manchen Themen umgegangen wird. Insbesondere das Verhalten, in andere Foren zu gehen und zu sagen: "Das ist viel zu teuer, das kaufe ich mir nicht", leuchtet mir nicht ein. Warum macht man so etwas? Ich finde es völlig ok, wenn einem die Dreamboxen zu teuer sind und man deshalb eine VU ins Wohnzimmer stellt. Genauso, wie es ok ist, Skoda statt BMW zu fahren. Ich zum Beispiel fahre Skoda, aber ich war noch nicht einmal in einem BMW Forum und habe gesagt: "Das was BMW da auf den Markt bringt, kann im Grunde auch nur fahren und ist viel teuer als mein Skoda. Das ist blöd.". Warum auch? Das interessiert dort nämlich niemanden.


    Und hier wird schon ganz vernünftig mit den Leuten umgegangen. Man hört viel Kritik in Richtung von DMM, aber ich habe noch nicht einmal wirklich fundierte konstruktive Kritik gelesen. Alles, was diesem Kriterium nicht entspricht, darf man ruhig lautstark hinterfragen. Vor allem dann, wenn auch noch eine "komische" Weltsicht deutlich wird.

    Dein Beitrag wurde schon verstanden. Trotzdem ist ein neuer Golf ein neues Spielzeug, auch wenn ein Passat mit gleicher Ausstattung auf der gleichen Plattform steht :winking_face:

    Dass das EPG einen Bug haben könnte, habe ich nicht bestritten. Du reitest doch hier gerade darauf herum, dass DMM alle Infos benötigt, um Probleme zu lösen und dazu gehört eben auch, dass man erwähnen muss, dass die Sender Mist gesendet haben. Ob das nun relevant ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber es könnte relevant sein, da es auf ein Datenbank basiertes EPG andere Auswirkungen haben könnte, als auf das "alte" EPG. Deswegen "Lesen und Verstehen!" und Dinge eventuell auch mal in einen Zusammenhang bringen.


    Ich kann kein Fan sein, denn ich habe die Box nicht einmal. Darum geht es aber auch nicht. Du hast irgend ein anderes Problem.

    Er hat schon recht, dass RTL über die Zeitumstellung hinweg (genau, wie alle Pro7/Sat1 Sender) Müll im EPG gesendet haben. RTL selbst allerdings nur kurzzeitig, die anderen fast einen ganzen Tag lang. Lesen und Verstehen!