Beiträge von marvin78

    Online-Shops führen Goliath seit der ersten Erwähnung, nur um für den Fall der Fälle in Suchmaschinen gelistet zu sein. Leider/Zum Glück geht der Schuss etwas nach hinten los, weil die Google-Bots cleverer sind, als man denkt.

    Du hast den Beitrag nicht gut gelesen. Es geht nicht um den Aufwand, sondern um das "Preis/Leistungsverhältnis" (hier könnte man sagen: es geht doch ums Geld - natürlich tut es das, aber eben nicht nur) und vor allem geht es um Prioritäten. Es geht um das Unterstützen einer nicht beworbenen und offiziell unterstützten Funktion. Dieses gehört auf so einer Liste weit nach unten.


    Aber gut, das wusstest du ja. Falls nicht, stimmt der Rest meines Beitrags auch zu deinem "Wunsch". Kindergarten eben.

    Nein. Es geht nicht "nur" ums Geld sondern auch um Effektivität. Ein illegales Unterfangen mit neuen Treibern auf einer Box zu unterstützen die seit Jahren nicht produziert wird, in dem man neue Treiber zur Verfügung stellt, würde bei mir auch weit unten auf einer Prioritätenliste stehen. Und damit hat sich im Grunde eigentlich auch schon jede Diskussion erübrigt. Mir kommen diese Forderungen oft vor, wie die von kleinen Kindern: undurchdacht, unlogisch und unreflektiert (oder eben auch albern).


    Ich lese da "Ich will aber...". Und das wird, trotz eindeutiger Argumente dagegen, immer wiederholt. Wenn andere Hersteller das doch bieten (im Übrigen ist das ein Vergleich von Äpfel mir Birnen, weil man aktuelle Boxen mit ausgelaufenen Boxen vergleicht - auch andere Hersteller aktualisieren sowas nicht für alte Boxen), dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht einfach dort einkauft, wenn man das angesprochene benötigt.



    Große Worte. Natürlich alle klein geschrieben. Ich kann lesen, sehr gut sogar. Aber du hast die Kernaussage meines Beitrags offenbar nicht erkannt. Das soll mir aber auch egal sein, denn andere schaffen es vielleicht.

    Und du kennst das Verhältnis zu den Fällen, die ganz normal funktionieren? Und nein, das kannst du nicht aus den Meldungen hier im Forum ableiten. NIcht einmal annähernd.


    Ich will damit ja nicht sagen, dass nichts dran ist, dass es aktuell nicht funktioniert. Ich sage nur, dass es hier nur ein paar wenige Meldungen gibt und ich bin der Meinung, dass es mehr geben müsste, wenn es ein generelles Problem gäbe. Oder es ist so, dass die anderen betroffenen sofort den richtigen Weg gehen, das Problem zu lösen und sich nicht erst in einem Forum auskotzen.

    Ich habe das aktuelle Permanent Timeshift Modul in ein aktuelles Merlin installiert (alter E2 Stand). Das Plugin selbst läuft super aber sobald PTS greift, funktioniert Extended Number Zap nicht mehr. Kurz nachdem man auf einen neuen Sender geschaltet hat, wird Extended Number Zap noch angezeigt, läuft PTS (nach 5 Sekunden auf einem Sender), funktioniert es nicht mehr. Da das im Merlin vor Installation des Updates für PTS einwandfrei funktionierte und nichts anderes geändert wurde, liegt es an der neuen PTS Version. Hat eventuell jemand eine Idee, mit welcher Änderung in PTS das zusammenhängen könnte?

    Naja. Es geht ja hier nicht um VU und warum das hier aufgebracht wird, ist auch als mehr als komisch zu bezeichnen. Das ist genau so seltsam, wie die "VU-Fans", die in Dream-Foren gehen und dort über DM meckern und umgekehrt.


    Zum Thema: Es ist schon seltsam, falls es stimmt, dass DM sich so verhält bzw. nichts mehr passiert. Ich kann nicht verstehen, warum Leute immer nach Ankündigungen zu möglichen neuen Geräten schreihen aber dass man bei ausfallendem Support (falls es denn wirklich so ist) einfach mal nichts sagt, ist zumindest seltsam und darf in so einem Forum hier auch schon einmal Erwähnung finden. Dass die Entwickler dazu nichts sagen können/dürfen, ist klar. Nichts desto trotz kann man von DMM in dieser Hinsicht mehr Aktivität erwarten.


    nicht sehr professionell.....

    Der einzige, der hier im Kontext Profi ist, ist Ghost und der hat sehr wohl ganz normal und weder patzig noch unwirsch reagiert.


    Und ob ich jetzt ein paar (ohnehin überflüssige) fehlende Temperatursensoren als Rückschritt bezeichnen würde...aber man macht sich seine Welt eben, wie sie einem gefällt.

    Genau.... nach 6 Monaten sollte das ja nun mal endlich integriert sein !

    Ich frage mich wirklich, warum ein Feature, das nirgendwo beworben wird, integriert sein sollte. Zudem frage ich mich, wofür das so wichtig sein soll.

    Nein. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die 7020HD und die 7080 eine Zeit lang nebeneinander betrieben und konnte keinen sehr großen Unterschied feststellen. Das Display ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr gut lesbar. Aber das war schon bei der 7020HD ähnlich.

    Jaja. Ich weiß das alles. Es ist ein Schwerkraft-Plugin und eine Grundfunktionalität. Wichtiger als Transcoding und der ganze Spielkram ist es auf jeden Fall. Dass es ein Fremdplugin ist, weiß ich ebenfalls. Aber auch andere Fremdplugins wurden gefixt und auch für das CrossEPG wurden fixes gemacht. Also versuche nicht, mir gegenüber diese Keule zu schwingen. Ich bin keiner der dummen User, die nach mehr Milch schreien. Mir ist das alles sehr wohl bewusst. Das ändert nichts daran, dass eine solche Funktionalität gefixt gehört, wie auch immer. Ich weiß, dass sich DMM auch bei einigen Grundfunktionen gerne auf freiwilligen Freizeitentwicklern ausruht, das ist ok, hilft aber nicht in jedem Fall. Ich habe mich sogar selbst schon daran versucht, mir fehlt jedoch die Zeit, mich in Python so weit rein zu knien, als dass ich das hinbekommen würde. Ein erfahrener Entwickler hingegen kann das sicher schnell fixen. Nur darum geht es: Prioritäten setzen. Auf meine Frage, ob der maintainer noch aktiv ist, gab es ja auch keine Antwort....


    Ach und ich versuche gar nichts. Ich halte lediglich ein wichtiges Thema am leben.