Posts by kolumbus70

    Hallo luigi13,


    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir schon mal bei einem Streaming-Problem geholfen.


    Also, mein Image ist dieses Mal Enigma 2 (Release 3.2.2 für DM 8000 HD) und nicht das andere :)
    Könntest Du mir bitte den telnet nochmals bitte genauer formulieren ? Den ich versteh die Syntax
    nicht ganz. Dann werde ich das Update gerne nochmals probieren. Zu Deiner zweiten Frage: ich
    gehe immer mit ftp auf meine Box drauf (hab Ubuntu Linux auf meinem Rechner). Was meinst Du
    mit dcc ... ???


    Nochmals schönen Dank und Grüsse aus Göttingen


    Christoph

    Hallo zusammen,


    nach dem Flashen meiner DM 8000 HD funktioniert die Verbindung zum Webinterface nicht mehr. Meine LAN-Verbindung funktioniert hingegen einwandfrei. Hab das Webinterface auch mal deinstalliert und wieder installiert - leider ohne Erfolg. Wenn ich die IP in meinen Browser eingebe sehe ich nur den Status "loading" und wenn ich die IP eingebe + "/flash" bekomme ich die Ausgabe "404 - No Such Resource". Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung wieder herstellen kann ?


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüsse


    Christoph

    Hallo luigi13,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich streame HD-Sender über LAN-Kabel (sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben)
    und nicht über WLAN. Danke auch für die Info mit der web-if-Version. Wie kann ich diese updaten ? Ich hab gelesen
    die web-if-Version ist Bestandteil des Images. Ist das richtig ? Muss ich auf der Box ein Software-Update durchführen ?
    Oder geht das über eine Paketversion unter "Softwareupdates". Vielleicht liegt es daran !


    Wäre Dir nochmal für Deine Hilfe dankbar :)


    Viele Grüsse


    P.S. Verwende das Image[Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Christoph

    Hallo zusammen,


    hab mir erst vor kurzem ein DM 8000 HD geholt und wollte jetzt die Programme von der Box auf meinen
    PC streamen. Somit ist das mein erster Thread in diesem Forum :)


    Ich bin mit meiner Dreambox sehr zufrieden aber leider funktioniert das Streamen weder über das
    "Dreambox WebControl" als auch nicht über die Software "DreamStream E2".


    Wenn ich mir die Log-Datei aus DreamStream E2 anschaue bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die Fernsehbilder sind nur als Standbilder sichtbar. Hab zwar schon im Forum nach der gleichen Fehlermeldung gesucht,
    bin aber leider nicht fündig geworden.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ?


    Schönen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Viele Grüsse


    Christoph