Beiträge von extrakt

    Folgende Konstellation funktioniert hier anstandslos mit der 7020 HD:
    Server: Normales Linux (SuSE uralt , 11.1 x64 ), Adaptec 2405 RAID (2 x Raid 1 dev.) an 1Gbps, XFS Dateisystem, diverse VMs, Samba für die Windows Rechner, NFS für die DM. Alles eiert mehr oder weniger auf diesem Storage herum.
    Exports auf dem Server mit den Optionen "rw,async,no_root_squash,no_subtree_check"
    Mount auf der Box über die fstab beim Boot nach /media/hdd mit den Optionen "rw,async,nolock,soft" , bis jetzt ohne Buffer Experimente.
    Dauer Timeshift klappt anstandlos
    Aufnahmen dabei mit 2 Tunern und auch HD - anstandlos
    Irgendwie sind die bisher auftretenden Probleme vor allem mit den kleinen NAS systemen bekannt. Da muss man wohl mehr mit den NFS optionen herumspielen...

    Kling alles plausibel, mich wundern nun die wenigen Einträge dort nicht. Bei einem so offenen Produkt wie der DM halte ich es für überflüssig, sowas wäre eher besser dazu die "ich bin anders - ich bin besser" Illusionen der gleichgeschalteten Apple Fans zu befriedigen :-).
    Egal, ich werde mit beide ansehen... Danke für die Info, das mit VIP und 7020 HD ist eine nützliche Info.
    ps.
    Soviel Probleme macht die 7020 HD aber nicht, ich kenne das ganz anders mit Sagem Neutrino oder den ersten Revisionen der Vantage 7100 :-). Hier gehts ja lediglich um Feinschliff...

    Hi,
    ich konnte meinen Aufnahmepfad so nicht wirklich von /media/hdd/... herunterbekommen. Auch wenn "expert" eingestellt war. Die Lösung: Fetsplatte nach /media/disk umgemountet und den NFS Export nach /media/hdd.