Beiträge von ikarus13

    Auch mal ne Update Frage:
    Ich habe auf meiner dm900 das Stable drauf und möchte gerne auf ein aktuelles Merlin wechseln.
    Muss ich irgendwas beachten, evtl. lieber die hdd vorher rausnehmen?, möchte ungern meine Aufnahmen verlieren.
    Kann ich die Sender und Sortierung irgendwie sichern oder nur mit dreamboxedit?


    Danke und schönes Wochenende,
    ikarus

    Ist ja meine erste Dream, habe und nutze noch immer OpenATV auf meinen anderen Boxen.
    Da gefällt mit der MultiEPG sehr gut, sieht ähnlich aus wie Cool.
    Bin jetzt aber schwer begeistert von der Dream, besonders die Bootgeschwindigkeit hat es mir angetan, deshalb bleibe ich auf jeden Fall bei einem Dream Image.
    Könnte man eigentlich ein Plugin aus dem OE in der Dream benutzen?, also z.B. das MultiEPG von OpenATV bze. OE?


    ikarus

    Hi,
    kann man da etwas dran einstellen, dass man mehr Inhalt unterbringt?
    Also > 10 Sender über min. 3 Stunden?
    Ich benutze z.Zt. CoolTV, aber das wird wohl nicht mehr weiter entwickelt und mich nervt der Hinweis auf den Programierer, den man beim Verlassen weg klicken muss.
    (Würde auch genre etwas spenden, wenn das dann weg wäre, denn ansonsten ist das schon ziemlich gut)


    ikarus

    Oh, ich wollte wirklich keine Wunden aufreißen......,
    aber irgendwie ist meine ursprüngliche Frage etwas unter die Räder gekommen.


    Aslo noch ein Versuch:
    kann ich also sagen: die Images, die auf oe2.5 aufbauen (Merlin. Oozoon, newnigma), booten so schnell wie das Original?
    Kommt mir nicht auf 2-3 Sekunden an, aber mehr sollte es nicht sein
    Was bieten die anderen Images an Mehrwert?, mehr Plugins?, Sonstiges???
    Leider finde ich keine Screenshots oder Videos, und alle installieren
    und testen möchte ich nicht (weil da auch die Gattin not amused wäre)


    Danke und Grüße,
    ikarus

    Danke euch !!,


    kann ich also sagen: die Images, die auf oe2.5 aufbauen, booten so schnell wie das Original?
    Kommt mir nicht auf 2-3 Sekunden an, aber mehr sollte es nicht sein :winking_face:


    Was bieten die anderen Images an Mehrwert?, mehr Plugins?, Sonstiges???
    Leider finde ich keine Screenshots oder Videos, und alle installieren und testen möchte ich nicht (weil da auch die Gattin not amused wäre :grinning_squinting_face: ).


    Danke und Grüße,
    ikarus

    Moin zusammen,
    ich habe jetzt ne dm900, bin aber neu bei Dream, da ich ansonsten OpenATV benutze.
    Ich habe mir die dm000 gekauft, weil sie überragend schnell bootet.
    Unter oe-allianece gibt es ja ne Menge Images, die sich in der Bootgeschwindigkeit deutlich unterscheiden, je nach Ausrichtung und was da so an Plugins und Diensten installiert wird.
    Wie sieht das bei Dream aus, unterscheiden die sich auch in der Bootgeschwindigkeit?
    Ich habe mal nach ner Übersicht gesucht, finde aber nix, auch nicht, welche Images es gibt.
    Gefunden habe ich Oozoon und newnigma.
    Welches Image bietet etwas mehr und bootet nicht langsamer als die Original???, gibt es da was?


    Danke und Grüße,
    ikarus

    Bad news,
    wie kann man das Problem denn sonst lösen?
    Wenn ich spät abends oder Nachts und überhaupt was aufnehmen will, soll doch der TV nicht mit angehen.
    Die Gattin schreit sofort Einbrecher und schickt mich los um alle umzuhauen :winking_face:


    Ich sitz jetzt nicht vor der Box, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt das normale cec-Plugin da keine Möglichkeit etwas einzustellen.
    Wie macht ihr das???


    Grüße,
    ikarus

    Moin zusammen,
    habe gestern versucht, das Plugin advanced hdmi-cec zu installieren, in der Hoffnung, damit ein starten des TV bei Aufnahme verhindern zu können.
    Wenn ich den Plugin-Manager starte und das Plugin auswähle toggelt grün immer zwischen wahlen und abwählen, aber installieren kann ich nicht.
    Das ist bei anderen Plugins auch so, da kann ich aber über gelb (Details) und dann über grün installieren.
    Bei dem advanced hdmi-cec kommt aber: Keine Details verfügbar ud eine Installation geht daher nicht.
    Jemand ne Idee, wie ich das installieren kann?


    Danke und Grüße,


    ikarus

    Hallo zusammen,
    ich bin ja schier begeistert, wie schnell die dm 900 bootet!!
    Noch schöner wäre es, wenn der cec-Befehl zum starten des TV früher käme, so dass er schon an ist, wenn die Box nach 13 Sekunden!!!! gebootet hat.
    So dauert es bei mir noch mal ca. 4 Sekunden, bis ich ein Bild habe.
    Ist zwar immer noch schnell, aber schneller ist besser :smiling_face:
    Kann man da selbst was umstellen?
    Oder die devs was im Image machen?


    Danke und Grüße,
    ikarus

    Mit der Cool TV 7.3 funktioniert es nicht.
    Auf einen Stick kopiert, wird erkannt und ohne Fehler installiert taucht aber nirgendwo auf :frowning_face:


    VG,
    ikarus

    Danke euch!!
    Habe gerade mal die cooltv 7.3 als deb runtergeladen, ne neuere habe ich nicht gefunden.
    Mal schauen, ob die auf der dm900 läuft, die meisten Boards haben ja noch nicht mal nen Bereich dafür...
    Aber der Tipp mit den Zahlentasten klingt auch interessant.
    Könnt ihr mir als Dream-Neuling mal sagen, wie und ob sich die Images unterscheiden betüglich der Bootgeschwindigkeit unterscheiden?
    Bei den OE's gibt es ja deutliche Unterschiede.


    Danke und Grüße,


    ikarus

    Moin zusammen,
    habe jetzt auch eine dm900 und bin schwer begeistert, wie schnell die ist.
    Besonders das booten geht echt flott, daher will ich beim Original Image bleiben.
    Meine Gigablue quad und eine Opticum laufen unter OpenATV, kenne mich also etwas mit E2 aus.
    Nun meine Frage: Die EPG-Darstellung finde ich nicht so toll. Habe verschieden Plugins aus dem feed installiert, ist mir aber in der darstellung alles zu grob. Ich suche eine Multi-EPG Darstellung, also viele Sender untereinander und dann größer 3 Stunden Anzeige. Unter OpenATV macht das Cool TV ganz gut, gibts dass oder vergleichbares auch für die Dream?
    Oder kann man in dens skins etwas anpassen?


    Danke und Grüße,
    ikarus