Posts by ikarus13

    Moin,
    ich nochmal und push.
    Ist diese Anfrage hier richtig aufgehoben oder sollte ich das woanders posten?
    Dies ist doch hier das offizielle Forum von Dream?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne mich mit den verschiedenen Boards und Images noch nicht richtig aus.


    Grüße,
    ikarus

    Da du eh schon OE2.5 drauf hast kannst du doch über den Rescue Loader deine Setting sichern und damit das Merlin flashen und deine Setting einspielen.
    Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann würde ich alles neu machen, deine Senderliste am besten mit DreamboxEdit sichern.

    Danke, das wollte ich wissen. Ich kenn den Rescue-Loader noch nicht, daher die Frage.
    hdd ist also nicht gefährdet?
    ikarus

    Auch mal ne Update Frage:
    Ich habe auf meiner dm900 das Stable drauf und möchte gerne auf ein aktuelles Merlin wechseln.
    Muss ich irgendwas beachten, evtl. lieber die hdd vorher rausnehmen?, möchte ungern meine Aufnahmen verlieren.
    Kann ich die Sender und Sortierung irgendwie sichern oder nur mit dreamboxedit?


    Danke und schönes Wochenende,
    ikarus

    Ist ja meine erste Dream, habe und nutze noch immer OpenATV auf meinen anderen Boxen.
    Da gefällt mit der MultiEPG sehr gut, sieht ähnlich aus wie Cool.
    Bin jetzt aber schwer begeistert von der Dream, besonders die Bootgeschwindigkeit hat es mir angetan, deshalb bleibe ich auf jeden Fall bei einem Dream Image.
    Könnte man eigentlich ein Plugin aus dem OE in der Dream benutzen?, also z.B. das MultiEPG von OpenATV bze. OE?


    ikarus

    Hi,
    kann man da etwas dran einstellen, dass man mehr Inhalt unterbringt?
    Also > 10 Sender über min. 3 Stunden?
    Ich benutze z.Zt. CoolTV, aber das wird wohl nicht mehr weiter entwickelt und mich nervt der Hinweis auf den Programierer, den man beim Verlassen weg klicken muss.
    (Würde auch genre etwas spenden, wenn das dann weg wäre, denn ansonsten ist das schon ziemlich gut)


    ikarus

    Oh, ich wollte wirklich keine Wunden aufreißen......,
    aber irgendwie ist meine ursprüngliche Frage etwas unter die Räder gekommen.


    Aslo noch ein Versuch:
    kann ich also sagen: die Images, die auf oe2.5 aufbauen (Merlin. Oozoon, newnigma), booten so schnell wie das Original?
    Kommt mir nicht auf 2-3 Sekunden an, aber mehr sollte es nicht sein
    Was bieten die anderen Images an Mehrwert?, mehr Plugins?, Sonstiges???
    Leider finde ich keine Screenshots oder Videos, und alle installieren
    und testen möchte ich nicht (weil da auch die Gattin not amused wäre)


    Danke und Grüße,
    ikarus

    Danke euch !!,


    kann ich also sagen: die Images, die auf oe2.5 aufbauen, booten so schnell wie das Original?
    Kommt mir nicht auf 2-3 Sekunden an, aber mehr sollte es nicht sein ;-)


    Was bieten die anderen Images an Mehrwert?, mehr Plugins?, Sonstiges???
    Leider finde ich keine Screenshots oder Videos, und alle installieren und testen möchte ich nicht (weil da auch die Gattin not amused wäre :D ).


    Danke und Grüße,
    ikarus

    Moin zusammen,
    ich habe jetzt ne dm900, bin aber neu bei Dream, da ich ansonsten OpenATV benutze.
    Ich habe mir die dm000 gekauft, weil sie überragend schnell bootet.
    Unter oe-allianece gibt es ja ne Menge Images, die sich in der Bootgeschwindigkeit deutlich unterscheiden, je nach Ausrichtung und was da so an Plugins und Diensten installiert wird.
    Wie sieht das bei Dream aus, unterscheiden die sich auch in der Bootgeschwindigkeit?
    Ich habe mal nach ner Übersicht gesucht, finde aber nix, auch nicht, welche Images es gibt.
    Gefunden habe ich Oozoon und newnigma.
    Welches Image bietet etwas mehr und bootet nicht langsamer als die Original???, gibt es da was?


    Danke und Grüße,
    ikarus