Posts by ikarus13

    Bei ner dummen Frage heißt es dann: Benutze doch erst einmal die Forumssuche :-))


    Will heißen: Ich fände es auch gut, wenn die Suchfunktion vernünftig funktionieren würde, sonst darf man sich nicht wundern, wenn die niemand benutzt.


    Grüße,


    ikarus

    Nix Neues beim WDR, die kriegen es nicht gebacken.Antwort des WDR vom 8.5.17:-------Sehr geehrter Herr ikarus,vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.Derzeit liegt eine Störung für die ARD HbbTV Startleiste sowie dem EPG vor. Die Infrastruktur des ARD Play-Out-Center, welches die Dienste zentral liefert, gibt zwar weiter Daten aus, jedoch ohne Aktualisierungen. Zudem scheint die Beeinträchtigung nur bei bestimmten Geräten aufzutreten.Außerdem liegt auch noch ein Problem mit der Firewall-Infrastruktur vor, das zu Verzögerungen der Arbeiten führt. Das Play-Out-Center arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um den Datenstrom wieder in einer stabilen Form zu liefern. Wir können Sie leider nur um etwas Geduld bitten.Mit freundlichen GrüßenIhre Hotline WDR Fernseheni.A. Thomas SchrageSie erreichen uns auch telefonisch unter 0221 56789 999 täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr.

    Habe auch schon länger das Problem auf wdr Münster mit der DM 900.
    Und ich glaube, auf meinen anderen Boxen mit OpenATV habe ich das nicht.
    Ich lese davon auch nix im OpenATV Board.
    Scheint schon speziell DreamOS zu betreffen???


    Grüße,
    ikarus

    Jau, mach mir ruhig richtig Mut !!!.. :-)


    Hab mir jetzt erst mal den mpd als deb-Paket von debian geholt, jetzt auch hoffentlich in der richtigen Architektur, und versuche den heute Abend mal zu installieren.


    Gibt garantiert ein Abhängigkeits-Chaos.....


    VG,


    ikarus

    Hi dhwz,


    do you realy have a transfer speed of 62,5 MB/sec???
    This is realy fast, i think.
    I could not test it now, but i believe, i get also not more than 12 MB.
    But my Fritzbox is slower than 6 MB/sec :-)


    Greetings,
    ikarus

    Hallo Reichi,


    Danke für deine Antwort, kann deine Skepsis auch nachvollziehen und auch akzeptieren, wenn du sagst, lohnt nicht.
    Ich gebe allerdings zu bedenken: Manch einer (ich z.B. :-)) kaufte die dm900 wegen der schnellen Bootgeschwindigkeit.
    13-15 Sekunden ist wohl z.Zt. unschlagbar und für mich alltagstauglich, im Gegensatz von teilweise anderthalb Minuten wie manch andere Box.


    In der Praxis zählt aber nicht die Bootspeed der Box, sondern des Gesamtsystems, und wenn dann aus 13 Sek. 16 werden sind das über 20 % ;-)


    Aber wie gesagt, wenn ihr es nicht anpacken wollt, verstehe ich das.
    Wobei, irgendwann macht ihr das bestimmt ;-)


    Grüße,
    ikarus