Beiträge von ikarus13

    aber kopfhöre an fernsehen wird aber das audio komplett weck er möchte audio in fernsehen und in kopfhöre und das ist über S/PDIF kabel normal bei dieses model steht schon im lieferung oder bluethoot dongle wie ihm gelink habe direkt usb geth noch nicht.

    Bei meinem Sony ist der Ton über Lautsprecher nicht weg, wenn man Kopfhörer anschließt. Man kann sogar die Lautstärke unterschiedlich regeln.
    Ist aber wohl selten....
    VG,
    ikarus

    Für mich war die Bootzeit (und der gesunkene Preis) überhaupt der Grund zu Dream zu wechseln.
    Ist für mich ein Alleinstellugsmerkmal von dm und für mich ganz wesentlich.


    VG,
    ikarus

    Wenn es wirklich am LNB liegt (bei mir ja dann wohl auch), sollte ich den vielleicht auch tauschen.
    Überlege sowieso auf Multicable umzusteigen.
    Ich habe jetzt nen LNB von dem sternförmig 4 Kabel abgehen.
    2 in die DM900 und 2 andere (Keller und SZ)
    Diese Kabel würde ich gerne weiter nutzen. Gibt es nen Multicable-LNB mit 3 bzw. 4 Anschlüssen?


    Grüße,
    ikarus

    Also für mich war Sky und Co nie ein Grund für eine Dream bzw. OATV
    Mich hat der nicht vorhandene Support der closed-Boxen zu den offenen getrieben.
    Meine Kathi 910 hatte so viele Bugs, um die sich niemand geschert hat, elendig.
    Also zu ATV gewechselt, und schon wurde einem geholfen. Und zu Dream kam ich, weil es die schnellste Box (booten) ist, die es auf dem Markt gibt.
    Ich brauche auch keine tausend Plugins und Streaming-Zeugs.
    Aber die Boxen sind nachhaltig, weil selbst nach Jahre die Software noch gepflegt wird.
    Keine Datenübertragung zu irgendwelchen Hersteller, unabhängig von der TV-Software, Open-Source und Kontrolle.
    Also reichlich Gründe, auch ohne Sky.
    Achja, hatte ich auch mal probeweise auf meiner ersten Dbox, brauche ich wirklich nicht.


    VG,
    ikarus

    Thema Webauftritt:
    Ich glaube, heute gehen mehr Firmen unter, weil sie ein schlechtes Marketing betreiben als dass sie schlechte Produkte hätten.
    Traurig aber wahr. Normale Verbraucher können Produktqualität schlecht einschätzen, Marketing und Schein wird immer wichtiger, umso unübersichtlicher der Markt wird.
    Lieber ein par Euros in Webauftritt und Marketing investieren und die Boxen um diesen Betrag teurer machen, dann überlebt man vielleicht....


    Grüße,
    ikarus

    Hallo,


    naja ich habe da aber auch eine andere Meinung :smiling_face:


    Die Forensuche funktioniert "eigentlich", ein ich sehe ein Riesen Problem darin das jemand einen Betreff einreichtet der evtl. sogar Aussagekräftig ist.

    Moin,
    verstehe ich nicht ganz.
    Ich erwarte eine Volltextsuche (eingrenzen auf Betreff ist optional in der Suche), also im Zweifel eher zu viele Treffer als zu wenig.


    VG,
    ikarus

    Bei ner dummen Frage heißt es dann: Benutze doch erst einmal die Forumssuche :-))


    Will heißen: Ich fände es auch gut, wenn die Suchfunktion vernünftig funktionieren würde, sonst darf man sich nicht wundern, wenn die niemand benutzt.


    Grüße,


    ikarus

    Nix Neues beim WDR, die kriegen es nicht gebacken.Antwort des WDR vom 8.5.17:-------Sehr geehrter Herr ikarus,vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.Derzeit liegt eine Störung für die ARD HbbTV Startleiste sowie dem EPG vor. Die Infrastruktur des ARD Play-Out-Center, welches die Dienste zentral liefert, gibt zwar weiter Daten aus, jedoch ohne Aktualisierungen. Zudem scheint die Beeinträchtigung nur bei bestimmten Geräten aufzutreten.Außerdem liegt auch noch ein Problem mit der Firewall-Infrastruktur vor, das zu Verzögerungen der Arbeiten führt. Das Play-Out-Center arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um den Datenstrom wieder in einer stabilen Form zu liefern. Wir können Sie leider nur um etwas Geduld bitten.Mit freundlichen GrüßenIhre Hotline WDR Fernseheni.A. Thomas SchrageSie erreichen uns auch telefonisch unter 0221 56789 999 täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr.