Posts by ikarus13

    Bei meiner Harmony Elite + Hub spielt es keine Rolle da man jedes Gerät einzeln konfigurieren kann.

    Was meinst du damit? Ich kann auch jedes Gerät einzeln konfigurieren, allerdings muss der Befehl schon vorhanden sein :-)
    Mal ein Beispiel meines Problems:
    Ich gucke TV, ganz normal mit dm über Lautsprecher.
    Jetzt will ich über Verstärker hören und wähle die Aktion Kino.
    Darin werden alle Geräte eingeschaltet und die entsprechenden Ein- und Ausgänge gewäht.
    Bei diskret on alles kein Problem, passiert ja nix. Aber bei toggle schalten sich einige Geräte ab und der Komfort ist im A.....


    ikarus

    Moin zusammen,
    ich möchte meine dm900 mit einer Harmony mit anderen Geräten zusammen einschalten.
    Kann die dm900 diskret on oder nur toggle?
    Manchmal tun es ja auch die codes anderer, älterer Boxen.
    Falls nicht würde ich mir sehr wünschen, dass das eingebaut wird.
    Das macht das Leben mit alternativen FB wie der Harmonx doch viel leichter.


    Grüße,


    ikarus

    Danke schon mal.
    Nochmal hierzu:
    In den Videoeinstellungen steht glaube ich max. 2160/30
    Was bedeutet die /30 in der Bezeichnung?
    Ist UHD immer 30 Hz???
    Finde ich verwirrend. Kann man für die verschiedenen Auflösungen nicht andere Bezeichnungen finden?
    Evt.
    720P (HD/50 Hz)
    1080i (Full-HD/25 Hz)
    1080p (Full-HD/50 Hz)
    UHD
    UHD-4K




    VG,


    ikarus

    Hallo Gemeinde,
    ich habe meinen Sony KD-65XE9005 bekommen.
    Jetzt wollte ich natürlich auch mal sehen, was der kann:
    Also mal 4k-Filmchen mit HDR runter geladen und auf den Stick gepackt.
    Nun frage ich mich, was muss ich einstellen?
    In den Videoeinstellungen steht glaube ich max. 2160/30.
    Ist das UHD?
    Nur 30 Hz?
    Da ich gelegentlich auch mal Bilder gucke, möcht ich die DM900 auch am liebsten auf UHD stehen lassen.
    Oder doch lieber auf 1080p oder 720p oder was?
    Wie macht ihr das?
    Was ist mit HDR?, kann das die Box?
    Wird das irgendwo angezeigt?
    Ich habe auch mal YouTube auf dem Sony probiert.
    Sieht schon stark aus, aber HDR ging da wohl nicht.
    Zeigt zumindest nix an.
    Amazon gibt mir nur FullHD, weil ich nur ne 16-er Leitung habe.
    Ansonsten finde ich die Einstellungen im Sony, äh, nicht gut, weil gut versteckt.
    Da war ja mein alter Sony noch übersichtlicher...


    VG,
    :/ ikarus

    Hallo zusammen,
    ich überlege, mir den Sony KD-65XE9005 zu kaufen.
    Hat den jemand und kann mir bestätigen, dass damit CEC mit der Dream läuft?
    Oder Sonstiges zu dem Gerät, Erfahrungen?


    Danke und Grüße,


    ikarus

    aber kopfhöre an fernsehen wird aber das audio komplett weck er möchte audio in fernsehen und in kopfhöre und das ist über S/PDIF kabel normal bei dieses model steht schon im lieferung oder bluethoot dongle wie ihm gelink habe direkt usb geth noch nicht.

    Bei meinem Sony ist der Ton über Lautsprecher nicht weg, wenn man Kopfhörer anschließt. Man kann sogar die Lautstärke unterschiedlich regeln.
    Ist aber wohl selten....
    VG,
    ikarus

    Für mich war die Bootzeit (und der gesunkene Preis) überhaupt der Grund zu Dream zu wechseln.
    Ist für mich ein Alleinstellugsmerkmal von dm und für mich ganz wesentlich.


    VG,
    ikarus

    Wenn es wirklich am LNB liegt (bei mir ja dann wohl auch), sollte ich den vielleicht auch tauschen.
    Überlege sowieso auf Multicable umzusteigen.
    Ich habe jetzt nen LNB von dem sternförmig 4 Kabel abgehen.
    2 in die DM900 und 2 andere (Keller und SZ)
    Diese Kabel würde ich gerne weiter nutzen. Gibt es nen Multicable-LNB mit 3 bzw. 4 Anschlüssen?


    Grüße,
    ikarus

    Ich kann das bestätigen und beobachte den Effekt z.B. wenn das EPG aktualisiert wird.
    Allerdings glaube ich immer nur zu Beginn und beim speichern des EPG.
    Wenn es am Tuner läge, müsste es dann nicht bei jedem Umschalten (EPG schaltet ja durch die Programme) der Fall sein?


    Grüße,
    ikarus

    Also für mich war Sky und Co nie ein Grund für eine Dream bzw. OATV
    Mich hat der nicht vorhandene Support der closed-Boxen zu den offenen getrieben.
    Meine Kathi 910 hatte so viele Bugs, um die sich niemand geschert hat, elendig.
    Also zu ATV gewechselt, und schon wurde einem geholfen. Und zu Dream kam ich, weil es die schnellste Box (booten) ist, die es auf dem Markt gibt.
    Ich brauche auch keine tausend Plugins und Streaming-Zeugs.
    Aber die Boxen sind nachhaltig, weil selbst nach Jahre die Software noch gepflegt wird.
    Keine Datenübertragung zu irgendwelchen Hersteller, unabhängig von der TV-Software, Open-Source und Kontrolle.
    Also reichlich Gründe, auch ohne Sky.
    Achja, hatte ich auch mal probeweise auf meiner ersten Dbox, brauche ich wirklich nicht.


    VG,
    ikarus

    Und ich wünsche mir:
    Auch ein 5-6 Zoll Display und einen Schnellstart-Modus in eine Musik-Box.
    Gerne auf mpd-Basis mit Wlan-Clients.
    Coveranzeige usw.
    Dann könnte ich meinen alten Laptop als Musikbox in Rente schicken...


    ikarus

    Thema Webauftritt:
    Ich glaube, heute gehen mehr Firmen unter, weil sie ein schlechtes Marketing betreiben als dass sie schlechte Produkte hätten.
    Traurig aber wahr. Normale Verbraucher können Produktqualität schlecht einschätzen, Marketing und Schein wird immer wichtiger, umso unübersichtlicher der Markt wird.
    Lieber ein par Euros in Webauftritt und Marketing investieren und die Boxen um diesen Betrag teurer machen, dann überlebt man vielleicht....


    Grüße,
    ikarus

    Hallo,


    naja ich habe da aber auch eine andere Meinung :)


    Die Forensuche funktioniert "eigentlich", ein ich sehe ein Riesen Problem darin das jemand einen Betreff einreichtet der evtl. sogar Aussagekräftig ist.

    Moin,
    verstehe ich nicht ganz.
    Ich erwarte eine Volltextsuche (eingrenzen auf Betreff ist optional in der Suche), also im Zweifel eher zu viele Treffer als zu wenig.


    VG,
    ikarus